SERVUS aus WIEN ...

  • ... an viele altbekannte & vertraute Namen aus vergangenen Forumszeiten

    ... danke an nils für die Registrierung

    ...es freut mich, wieder die fachlich hochinteressanten Beiträge studieren zu können

    ... persönlich werde ich zum Schwerpunkt Altdeutschland nicht viel beitragen können, aber ich werde versuchen, die "Alt - Österreichische" Fahne hochzuhalten und mich mit ÖSTERREICH KLASSIK (vorallem STEMPELTYPEN & ORTSABSTEMPELUNGEN auf den klassischen Ausgaben bis 1900) einbringen

    mit freundlichen & philatelistischen Grüssen aus Wien

    mannaro

    (Wolfgang Schuhmeier)

    ... eine Abstempelung meiner Heimatstadt GMUNDEN (OÖ) auf 1850/54

  • Hallo mannaro,

    Herzlich willkommen! Auf die österreichischen Abstempelungen freue ich mich sehr und wenn Du es nicht weitersagst, dann verrate ich Dir auch ein Geheimnis: Wenn ich jetzt noch einmal ein klassisches Sammelgebiet anfangen würde und nicht schon so tief in der Bayernmaterie drin wäre, dann wären es die österreichischen Abstempelungen. Ich kann mir kein schöneres Sammelgebiet vorstellen!

    Viele Grüße donauabwärts (genau 380 km, allerdings Straßenkilometer) von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo mannaro,

    schön, dass du auch hierher gefunden hast. Den Worten meines prominenten Vorschreibers kann ich mich nur anschließen - wer Österreichs klassische Stempel sammelt, ist ein glücklicher Mensch. Ich hoffe, du lässt uns etwas in dein Sammelgebiet schauen. ;) Es wird nicht immer ein Feedback geben, aber schauen und bewundern ist eine Domäne aller Klassiksammler und wobei gäb es mehr Stempelschönheiten zu bestaunen, als bei Altösterreich?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo mannaro,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen und ein SERVUS zu Dir nach Wien

    Freue mich schon auf guten nachbarschaftlichen Austausch :)

    Viele Grüsse
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"