• Hallo an alle,

    Ich bin für die Postgeschichte des Departement NORD (Frankreich) zwischen 1830 und 1878 interessiert:
    - Land Post 1830-1878;
    - Rauten Stempeln 1852-1876. 
    Seit 2 Jahren interessiere ich mich auch für die deutsche Besetzung eines Postblickpunktes des Bezirkes von Valenciennes zwischen 1914 und 1918.

    Ich habe eine Internet-Seite (im französisch und englisch) diesen Themen geweiht.

    Grüss aus Frankreich.


    Emmanuel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Emmanuel

    Herzlich Willkommen :) :)

    Ich freue mich deine Beitrage zu lesen und hoffe dass du etwas auch zeigen kannst. Und das Forum brauchen auch jemand mit französischen Hintergrund. Hoffentlich kennst du dein Frankreich besser als ich mein Norwegen kenne, auf jeden Fall postalisch.

    Irgend ein Problem, sag bitte Bescheid :)

    Viele Grüsse
    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

  • Hallo Vals59, hallo Nils,

    dann möchte ich mich unserem norwegischen Freund mal anschliessen und
    Dich sehr herzlich willkommen heissen :thumbup:

    Toll, daß die Postgeschichte immer internationaler wird.

    Viele Spass in dem schönen Forum :)
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Emmanuel,

    schön dich hier zu haben - Frankreich ist ein postgeschichtlicher Traum und als Transitland zu Deutschland unverzichtbar. Prima, einen echten Experten von dort hier zu haben. :)

    Gerne sehen wir auch Briefe von dir und deiner schönen Heimat - mit dem Deutsch sollte es keine Probleme geben, hier sind alle sehr hilfsbereit. ;)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo,

    ich war letzten Sonntag auf der bourse de timbres et de cartes postales in Hagenau / Elsass. Nachdem, was ich dort an wirklich wunderschönen Sachen aus dem französischen Klassik-Sektor zu sehen bekommen kann ich bk nur beipflichten und ebenso auf entsprechende Beiträge/Belege hoffen. Vor allem Mehrfachfrankaturen haben es mir da angetan. ^^ :thumbup:

    jusqu'alors + salut

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis