Abwesenheitsliste im Forum

  • Liebe Sammelfreunde

    danke für die Genesungswünsche.
    Langsam geht es mir schon etwas besser! Meine Hoffnung war zwar, dass es noch besser wäre, ist jedoch nicht so...
    Ich versuche mal ein paar Stunden, was zu machen!

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Magdeburger,
    Lulu hat recht – nichts überstürzen...
    Von mir auch gute Besserung.. :)
    LG F

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Hallo Ihr Lieben

    langsam geht es wieder besser - und ich hoffe, dass ich bald wieder auf dem Damm bin. Allerdings gehts dann wieder arbeiten und somit auch wieder weniger Zeit. Das Bett muß ich ja nun nicht mehr hüten!

    Nochmals Danke

    Ulf

  • Lieber Magdeburger,

    wenn einem ein ganzes Forum kräftig die Daumen drückt, dann kann es ja gar nicht anders werden als gut - komm wieder auf den Damm und werde wieder gesund!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Magdeburger,

    den Genesungswünschen schliesse ich mich gerne an, damit wir mal wieder zusammen auf der einen oder anderen Auktion sitzen ^^^^

    Sehen wir uns auf der JHV?

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Guten Morgen zusammen,

    melde mich für 2 Wochen nach Asien ab!
    Hongkong - Jakarta - Taiwan - China!

    Lasstes euch gutgehen!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Minimarke,

    wünsche dir eine schöne Zeit dort - leckeres Essen ist dir ja schon mal garantiert. Und ein Altdeutschland - Einschreiben von 1850 nach dorthin aus süddeutschen Gefilden könnte man beim dortigen Handel vlt. auch noch bekommen. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,
    ich befinde mich vom 2 bis 8 August am Starnberger See in Urlaub.
    Sollte jemand Interesse an einem Treffen haben..............................

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Hermann,
    wäre nett sich auf ein Käffchen, oder mehr, zu treffen.
    Wir sind direkt in Starnberg, aber mit Auto! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Ulrich,

    wir kommen um 10.16 Uhr mit der S-Bahn in Starnberg an der Schiffsanlegestelle an.
    Fahren dann um 11.00 Uhr oder um 12.30 Uhr mit dem Schiff ab und könnten uns
    dann in der Zwischenzeit in Starnberg an der Schiffsanlegestelle treffen, oder an
    einen der Anlegestellen, z.B. in Berg bei Starnberg oder in Possenhofen. Wir könnten
    auch zusammen eine Schiffahrt machen.

    Beste Grüße,
    Hermann

  • Hallo allerseits, hallo Forumler,

    nach meinem langen Urlaub in Skandinavien melde ich mich an dieser Stelle wieder an,

    nach dem Motto "Jetzt geht die Post wieder ab".

    Zurück in Deutschland, zurück in der Pfalz, zurück im Forum!!

    Gruß

    Alandsammler ;)

  • Hallo Alandsammler,

    schön! Wo war es denn hingegangen? DK, SE, NO oder gar Finnland?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern-klassisch,

    von Deutschland nach Finnland via Norwegen, Schweden und Dänemark nach Deutschland.

    Nun, mein Freund und ich sind mit dem Wohnmobil bis nach Travemünde und von dort mit der Fähre nach Helsinki geschippert. Knapp 30 Std. brauchte die Fähre. Von Helsinki nach Abo, nach Aland und zurück nach Abo, Lahti, Mikkeli, Kuopio, Oulu, Rovaniemi, Ivalo (Inari) den Inarisee entlang bis Kirkenes, Hammerfest – Nordkapp; von hier über Tromsö, den Lofoten, Bodö, Mo, Trondheim, Alesund, Bergen, Lillehammer, Oslo, Göteborg, Helsingborg, Helsingör, Kopenhagen, Rödby, Puttgarden und wieder ab nach Hause. Fast 13.000 Km bei ca. 1600 ltr. Sprit. Ein Heidenspaß, ein Superurlaub, aber der Geldbeutel ist leer. Die 7 ½ Wochen (oder 53 Tage) haben im teuren Fennoskandinavien (Fenno=Finnland gehört nicht nach Skandinavien, das sind Dänemark, Schweden und Norwegen) eine Menge an Geld gekostet aber das weiß man ja vorher. Nach 35 Jahren kamen wir aber zu der Einsicht dass sich eine ganze Menge dort oben geändert hat natürlich zum positiven. Würde gerne noch einmal in 35 Jahren diese Tour starten aber... aber. Interessieren würde mich es trotzdem wie sich nochmals alles weiterentwickelt hat.

    Gruß Lothar :thumbup:

  • Hallo Alandsammler,

    habe ich auch schon hinter mir - nur etwas schneller ging es bei uns (bis auf die Fähre). Ein toller Urlaub jetzt bei dir und damals mit der Gattin (aufgeteilt auf 3 Urlaube, weil ich niemals 53 Tage frei hätte).

    Schöne Erinnerungen dürfen ruhig etwas kosten - das macht gar nichts. ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern klassisch,

    wäre ich noch am arbeiten, hätte ich diese Zeit auch nicht.

    Vor 35 Jahren hatte ich sogar 8 Wochen = 6 Wochen Jahresurlaub und 2 Wo. unbezahlt.

    Machbar aber nur bei sehr großen Firmen wie Mercedes, Opel, BASF u.s.w.

    Bei kleineren Firmen hat man dafür kein Verständnis.

    Gruß Lothar :D

  • Liebe Freunde,

    ab morgen Abend melde ich mich ab in Richtung einer Insel im Mittelmeer, die auch einen deutschen Vorort abgeben könnte. In der Hauptstadt P. d. M. soll es sogar einen Briefmarkenhändler geben, den ich mir zu besuchen wünsche. Ob er alte Briefe auf die Insel vorrätig haben wird? Ich hoffe es inständig ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.