Abwesenheitsliste im Forum

  • Hallo BS,

    ...und wenn Dir rein zufälligerweise ein Schweiz-Pfalz-Beleg zwischen 1849-1920 über`s Pfädli läuft kannst ihn mir gerne über`s Netbook per PN ankündigen ;)

    Gute Erholung im schönen Alpenland + Gruß !

    Tim

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Pälzer,

    abgemacht, ich nehem jeden Flohmarkt mit und packe alle Pfalz Belege für Dich ein :P:P

    Nur falls eine 1Kr schwarz mit zusatzfrankatur dabei wäre, an den Bayrischen König,
    würde ich die für meine Sophie Sammlung nehmen 8o

    Liebe Grüsse :)
    BS

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Bayern Social,

    Zitat

    Nur falls eine 1Kr schwarz mit zusatzfrankatur dabei wäre, an den Bayrischen König,
    würde ich die für meine Sophie Sammlung nehmen

    ich hoffe, du würdest auf so eine Fälschung nicht in der Schweiz herein fallen ... :D

    Liebe Grüsse und gute Erholung wünscht bayern klassisch, selbst erst im August wieder dran ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Guete Obig BS

    Nur falls eine 1Kr schwarz mit zusatzfrankatur dabei wäre, an den Bayrischen König,

    würde ich die für meine Sophie Sammlung nehmen 8o

    ^^ ...dafür kann man selbstredent ein Verständnis entwickeln :thumbup:

    Viele Grüße !

    Tim

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • gruetzi bs und pälzer,

    ich hoffe, du würdest auf so eine Fälschung nicht in der Schweiz herein fallen ... :D

    kannst du mir denn versichern, dass das eine fälschung wäre...? 8o8o

    Salut und guete abend
    BS :)

    PS: in jedem fall schaue ich mir samstag den FC Basel an, die sind ein original und haben immerhin im hinspiel
    die bayern geschlagen(das rückspiel wollen wir hier nicht erörtern) :P:P
    Deren Schlachtruf ist übrigens: "wär nit gumpt de isch kä basler, hei, hei" witzig, oder 8o:thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern Social (22. Juli 2012 um 11:38)

  • Lieber Bayern Social,

    eine schwarze Eins in die Schweiz ist erst ab dem 1.10.1852 möglich - von daher wäre ich bei Vorlage eines solchen Stückes vorsichtig bis gespannt. Aber wenn du in einem alten Basler Archiv fündig wirst, dann hätte ich natürlich nichts dagegen. :P

    Schöne Zeit in Basel - auch wenn meine Familie aus Bern stammt, wo es auch zünftig zugeht. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    P.S. Witz am Rande: Wie bringt man einen Berner im hohen Alter zum lachen? Man erzähle ihm in seiner Jugend einen guten Witz 8o8o

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Klassisch,

    der ist wirklich gut, die berner art mag ich aber sehr, hab mal mit Hernn Rapp
    telefoniert, der dürfte ja auch aus der nähe sein, die ruhe in person und er
    hat mir freundlich abgeraten mehr auf einen einser zu bieten, gut das ich auf
    ihn gehört habe :P:P

    Also jetzt freue ich mich auf den Urlaub und sonne, denn das wetter soll richtig
    prima werden und ein wenig vermissen werde ich euch und das spitzen forum schon :thumbup:

    viele grüsse
    bayern social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Bayern Social,

    ich wünsche ebenfalls einen schönen Urlaub bei hoffentlich besseren Wetter.

    Ich werde einen Kurzurlaub vom 5. - bis 8. August nach Berlin machen,
    ansonsten nur wenige Tagesausflüge in der Zeit vom 1. bis 19. August,
    wenn das Wetter paßt.

    Liebe Grüße von VorphilaBayern

  • Lieber VorphilaBayern,

    na da kann doch klar gelten: "Berlin ist immer eine Reise wert" , bin selbt auch
    5-6mal dort gewesen, eine wirklich eindrucksvolle Stadt 8)

    Dann freue ich mich nach unseren Urlauben wieder auf spannenden Austausch :P

    Beste Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebes Forum,

    ich möchte mich kurz bei euch vor stellen,
    wie ihr euch sicher denken könnt nenne ich mich "Junior",
    weil ich die tochter von Bayern Sociai bin 8o8o

    Vielleicht interessiert es euch ja etwas lustiges von meiner
    Auktions erfahrung mit 9 Jahren zu erfahren :D
    ich war anfang dieses jahres auf einer auktion in Köln,
    verstäntlicher weise haben ganz viele verschiedene leute geboten.
    Als irgend wann eine schöne und teure Bayern 1 auf Brief
    aufgerufen wurde wollte ich dann auch mal bieten.
    Als ich dann aber erfahren hab wie lange ich mein Taschen-
    geld dafür sparen müsste hab ichs dann doch gelassen 8o8o8o


    liebe grüsse
    aus der schweiz
    BS Junior 8)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo BS Junior,

    wer im Alter von 9 Jahren bereits Auktionserfahrung hat und auf schwarze Einser bietet, ist seiner Altersgruppe weit voraus und hinkt auch dem Forendurchschnitt nicht eben hinterher. Wohin das noch führen soll, weiß allein der liebe Bayern Social. Jedenfalls sollte er sich Gedanken machen, wenn hier im Forum von einer großen Bayernauktion geredet wird und nur er glaubt noch keinen Katalog erhalten zu haben ... :D

    Liebe Grüsse in die schöne Schweiz von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Klassisch

    ich glaube je nach Katalog könntest
    du sogar recht haben :thumbup::thumbup:

    Danke auch für deine lustige
    Rückmeldung :!::!::!:


    Grüsse auch an
    alle anderen BS Junior :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo kreuzer,

    schöne Zeit - wo auch immer. Vlt. finden sich ein paar nette Postablagen in den Schaufenstern der weiten Welt. Wer weiß? ^^

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo kreuzer,

    als St. Tropez, Nizza, Menton und Co.?

    Schön dort, war ich auch schon ein paar Mal und zu dieser Jahreszeit nicht überlaufen und humaner in vielerlei Beziehung. Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    ich darf mich für 3 Wochen, ab morgen gerechnet, nach Bad Staffelstein abmelden. Ob ich dort Internet haben werde, weiß ich nicht. Wenn es 3 Wochen also keine Kommentare oder neue Threads von mir geben wird, wißt ihr, woran das liegt. ;)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.