Abwesenheitsliste im Forum

  • Lieber Jörgen,

    wunderschönes Bild - und ich komme auch an Dänemark ganz nah dran (Kiel ist fast schon dänisch!). 8o

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Sammlerfreunde,

    dem Beispiel von Bayern Klassisch folgend, möchte ich kurz mitteilen, daß
    ich vom 30.09 bis 08.10 im Urlaub in Österreich bin.

    Ich wünsche bis dahin allen viel Spass hier auf dem Forum für Altpostgeschichte 8) :)

    Viele Grüsse
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Oliver,

    dann wünsche ich dir eine schöne Zeit dort im schönen bayerischen Nachbarland. ^^

    Es gibt auch gute Händler und Auktionatoren dort, gell?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Oliver,

    Ich schließe mich bk's Wünschen an. Vielleicht findest Du irgendwo einen interessanten Bayern-Brief in den Postverein!?

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    wenn er mir einen unterfrankierten Lautzettel für eine fehlgeleitete, eingeschriebene Expreßdrucksache mit anhängendem Muster ohne Wert der 3. Gewichtsstufe poste restante aus Österreich mitbringen könnte, hätte sich der Urlaub dort wohl doppelt gelohnt. 8o

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Klassisch, lieber Maunzerle :)

    besten Dank für die lieben Wünsche.
    Der Urlaub wird jedoch in die Berge, die Natur und ins Entspannen gehen,
    für die Zeit hat die Postgeschichte dann Pause.....Denke ich 8) :thumbup:

    Ansonsten bekäme ich auch Stress mit meiner Partnerin und meiner
    Tochter und das mit Recht ^^

    Sollte mir der Clubdirektor jedoch die von euch gewünschten Stücke
    ungefragt anbieten, findet sich ein Platz im Koffer diese zu transportieren :thumbup:

    Ob wir den Transport dann im Rahmen des DÖPV abrechnen? Wir werden sehen... :thumbup:

    Viele Grüsseaus dem sonnigen Siegerland
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Oliver (25. September 2011 um 21:45)

  • Liebe Freunde,

    wie die Zeit vergeht - Nord- und Ostsee rufen und Südhessen kommt. :D

    Die nächste Woche schnüffle ich bessere Luft und werde dem Forum zwangsweise fernblieben müssen.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Ralph.

    Dann mal viel Spass am Wasser.
    Wenn du am Strand stehst und das Wasser ziemlich plötzlich zurückgeht, dann fange an zu laufen. Das hat nicht immer etwas mit Ebbe und Flut zu tun. ;)

    Bis dann mal.

    Viele Grüße
    Kreuzerjäger

    Der Öffentlickeit ist ein simple Lüge lieber als eine komplizierte Wahrheit.

    (T.R. Richmond)

  • Hallo Kreuzerjäger,

    vor einem Tsunami mache ich noch lange nicht die Fliege! :D:D:D

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,

    am Vorabend des Jahrestages vom Untergang der Titanic (15.4.1912)
    kann es ja auch ein sicheres Gefühl sein, die See vom Strand aus zu sehen.... :):)

    Wenn Du Schiffe der Ocean Line/1850 siehst halte doch bitte nach Teilfranko Briefen ausschau..... :P:P

    Liebe Grüsse :)
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Bayern Social,

    zu unseren Fixpunkten wird auch das Auswanderermuseum in Bremerhaven gehören. Ich werde mich dort nach deinen Briefen erkundigen. Dürfen es auch Drucksachen sein?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Klassisch,

    sehr gerne :P:P

    Wie wärs mit einer frankierten Drucksache der fünften Gewichtsstufe
    vom 1.11.1849 mit einem fünferstreifen einer schwarzen Marke 8o:)

    liebe grüsse
    BS

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber bayern klassisch,

    Ich wünshe Dir einfach nur erholsame Tage und dass Du es tatsächlich eine Woche ohne PO aushältst, wovon ich noch nicht überzeugt bin. 8o

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Freunde :)

    um meine Abstinenz vond der aktiven Teilnahme am Forum zu begründen hier
    die kurze Info, dass ich vom 28.05-06.06 auf den Kanaren im Urlaub bin. 8)

    euch allen wünsche ich bis dahin eine sonnige und angenehme Zeit :P:P

    Bis bald :)
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Bayern Social,

    schöne Zeit dort und bitte den letzten Rundbrief nicht vergessen - mit der Zeit wird so eine Insel immer kleiner. :thumbup:8o:P

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Social,

    du weißt schon, dass nur 20 kg Gepäck frei sind? :thumbup:

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Klassisch,

    sind die Briefe denn so schwer?
    Dann muss wohl doch die Sammlugn 10Tage ohne mich auskommen 8):S8o

    So nun aber eine gute Nacht :)
    bayern Social

    PS: Es gibt ohnihin einen Brief Pfalz-USA, den würde ich am liebsten mitnehmen,
    aber da werde ich noch 1,5jahre darauf warten müssen....... :love:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo an alle,

    da ich dieses Wochenede umziehe und der neue Telefonanschluss noch nicht fertig ist, verabschiede ich mich für - hoffentlich nur - ein paar Tage. Allen Urlaubern und zu Hause Gebliebenen wünsche ich derweil eine schöne Zeit, mit einem ordentlichen Anteil freiverfügbarer der selbigen, zum Frönen der gemeinsamen Leidenschaft : -)

    Beste Grüsse, demnächst dann aus Unterfranken

    Gerhard

  • Liebe Freunde der gepflegten Postgeschichte,

    ab Freitag, den 20.7 bis Montag, den 6.8 werde ich den Sommerurlaub mit Familie
    in der Schweiz verbringen.

    Dabei werde ich den Versuch wagen, nur einzeln über mein Netbook ins Forum zu
    blinzeln, mal sehen, ob das klappt :P:P

    Danach freue ich mich wieder auf regen Austausch und versuche mal die ersten Seiten
    meiner Sophie-Sammlung ins Forum einzustellen.... :thumbup:

    Herzliche Grüsse an alle
    Bayern Social

    darklook: wünsche einen gelingenden Umzug, bzw mittlerwile wohl eher gutes Einleben :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"