Abwesenheitsliste im Forum

  • ... ich habe doch 3 Damen im Haus und eine wird mir folgen! :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Aha! In der Art – wenn du mich liebst, dann folge mir... :rolleyes:

    Ich wünsche euch ein Schöne und erholsame Zeit, und....die Paar neue und interessante Briefe. ;)
    LG F

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Hallo zusammen,
    ich bin dann mal weg ….

    Nein, nicht auf dem Jakobsweg (bei dem Sauwetter) - sondern auf "Graf Zeppelin's" Spuren nach Brasilien und Argentinien. Leider nicht mit dem Luftschiff (das mir auch zu teuer gewesen wäre) - sondern "terrestrisch" über Spanien, Marokko, Kanaren usw.

    Mitte Dezember bin ich wieder an von Bord.

    Viele Grüße
    balf_de

  • Lieber Alfred,

    bei dem Programm kann ich dir nur gratulieren - allzeit Spaß, gutes Essen und tolles Wetter!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • soedele - ich bin dann mal wech - Frankfurt - Shanghai - Thaizhou - Guangzhou - Taintai - Hongkong - Mumbai - Bangelore - Mumbai - Frankfurt - am 12 Dezember hoffe wohlbehalten wieder zurück zu sein!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ... und bitte nicht die üblichen, verdächtigen Briefmarkenhändler vor Ort vergessen, denn wir wollen auch Philatelistisches sehen von dieser tollen Weltreise. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • das wird wohl eher nix, max in Shanghai !

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Teil 1

  • Hallo Minimarke,

    schön dich wieder hier zu wissen. Aber gegen "guestpost" aus Bayern hätte ich nichts einzuwenden ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,
    den eindrucksvollen Urlaubsbildern aus Shanghai möchte ich gerne ein Erinnerungsfoto meiner Südamerikareise "auf den Spuren Graf Zeppelin's" folgen lassen. Weniger eindrucksvoll - zugegeben - aber für mich ein besonderes Highlight meiner Reise: der einzig noch erhaltene Ankermast für die Zeppelin-Luftschiffe, der in einem heruntergekommenen Viertel von Recife steht.

    Es war gar nicht so einfach, einen Taxifahrer zu überreden, uns da hin zu fahren, er meinte, die Gegend sei zu gefährlich …
    Aber vermutlich hatte er nur Angst um seine Stoßdämpfer und sein frisch gewaschenes Auto - jedenfalls sind mir weniger finstere Gestalten als vielmehr schlammige Wege mit zahllosen Schlaglöchern in Erinnerung. Aber der Ankermast selbst sieht gut erhalten aus; was zum touristischen Anziehungspunkt "nur noch" fehlt, ist die Infrastruktur …
    Viele Grüße
    balf_de

  • Guten Abend!
    Ich möchte nur mal Bescheid geben, dass ich die nächsten Tage hier nicht aktiv anwesend bin.

    Habe gestern Spätabends noch eine schlechte Nachricht erhalten, die meinen Spaß mit dem Leichenschmaus der Mich. Nr. 8 leider nun Wirklichkeit werden ließ.

    Betrifft zwar meine Familie nicht direkt, dennoch kannte ich das Mädchen aus der Nachbarschaft sehr gut um das es geht.

    Genaues will und kann ich nicht hier bekannt geben, da ich selber noch nicht genau weis wie es geschah und die Zeitung bei uns über so etwas nicht mehr berichtet. Ich bitte um Verständnis , dass mir Momentan nicht nach Briefmarken und Scherzen zumute ist.

    In ein paar Tagen werde ich mich wieder melden
    Charli

  • Grüß Gott zusammen!
    Möchte mich nun so halbwegs zurückmelden und zugleich eine kurze Erklärung abgeben!

    Der Fall ist folgender: Am vergangenen Sonntag so um 20:00 Uhr kursierte bei mir am Stammtisch, die Nachricht, dass sich eine junge Frau von der Echelsbacher Brücke in die Tiefe gestürzt hat. Das Mädchen war genau so alt wie mein Sohn (26 Jahre) und ging mit meinen Sohn in die selbe Klasse.
    Ich kann mich noch gut erinnern, als die beiden eingeschult wurden ( ich war gerade mal ein knappes Jahr in Steingaden). Nachdem die beiden in der Schule Ihren ersten Schultag verbrachten, war Ihre Mutter noch bei mir im Wirtshaus und wir haben auf den neuen Lebensabschnitt unserer Kinder, morgens um 9:00 Uhr bei mir in der Kneipe mit einem doppelten Williams angestoßen und gelacht und gescherzt!

    Ich kenne die Familie somit gut, die Großmutter des Mädchens ist meine Nachbarin und der Onkel ist bei der Raiffeisenbank Entscheidungsträger.
    Am Montag abend war es dann Gewissheit und darum wollte ich zum Zeitpunkt meiner Abmeldung noch nichts genaueres sagen, da ich immer noch gehofft habe, dass es doch nur ein Gerücht ist.

    Die Echelsbacher Brücke bei uns, hat eine traurige Berühmtheit bei Suizid geferdeten , da sie, so makaber das jetzt klingt eine hundertprozentige Erfolgschance Garantiert. Als ich vor 20 Jahren nach Steingaden kam ist da schon bald wöchentlich, einer/e von der Brücke gesprungen. Daraufhin wurde in den Medien bei uns nicht mehr darüber berichtet um nicht noch mehr Suizidwillige darauf hinzuweisen.
    Inzwischen habe ich mich im Netz schlau gemacht und gelesen, dass sich generell alle Medien eine Selbstverpflichtung auferlegt haben und seit dem Tod vom Robert Enke (Torwart von Hannover 98) nicht mehr darüber berichten.
    Die Brücke selber würde mit einem höheren Gelände versehen, was aber nichts half. Man hat inzwischen auch Fangnetze angebracht, aber in einschlägigen Foren gibt es bereits Hinweise, wie man die Sicherheitsvorkehrungen überwinden kann.

    Ich denke, dass der Suizid seines Kindes, das schlimmste ist was Eltern wiederfahren kann und wenn man den Menschen auch noch gut kennt wie in dem Fall, war es auch für mich ein Schock.

    Ob Ihr das jetzt verstehen könnt oder nicht, weis ich nicht, aber auf alle Fälle war gestern die Beerdigung und so wird es schön langsam Zeit wieder in das normale Leben überzugehen, wenngleich ich im Gedanken noch nicht bei meinen Marken sein kann!

    Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende
    Heinrich d. Löwe

  • Servus Tscharlie,
    Ein Bruder meines Schwiegervaters hat am Bau dieser Brücke mitgewirkt. Er musste in den 30er Jahren schnell das Weite suchen, weil er einen SA-Mann daran gehindert hatte ein Mädel zu vergewaltigen! Und weil mit den Nazis zu jener Zeit nicht zu spaßen war, ging er Hals über Kopf zur christlichen Seefahrt. (Nebenbei: Ich habe einige seiner Brief aus aller Welt bei ebay verkauft!).
    Das Bild dieser jungen Frau habe ich in der Todesanzeige gesehen. ;( ;(
    Ich habe auch in den letzten 20 Jahren Freunde, Kollegen und Verwandte verloren, denen es nicht anzumerken war, was sie in den Tod trieb. Und , dass man es nicht merkt oder spürt, ist noch schlimmer.

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."