• Hallo zusammen!

    Gerade mal das Album geöffnet - hier dann der Startbeitrag für den thread Dienst Mi.Nr. 26 - auch hier ein paar lose Exemplare. :)

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,

    könntest Du bitte einen Detailscan von der linken Marke des waagrechten Pärchens mit dem Abschlag aus Windsbach machen ? Die sieht durchaus interessant aus !

    ...wie ich meine auch das nachstehende Paar der Mi-Nr. 26 aus Bad Dürkheim, von welchem die linke Marke den Plattenfehler IV linke obere Markenecke beschädigt aufweist.

    Schönes WE

    wünscht der Pälzer

  • Hallo zusammen, hallo pälzer!

    Na, ob ich meinen Scanner überlisten kann..? :?:
    ... dieses Teil treibt mich irgendwann zum Wahnsinn.... ;(

    Ok, hier nur das Paar als Einzelscan!

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,

    na dann würde ich sagen: Gleich raus aus der Vorsortierbox und ab damit ins Kuriosiätenkabinett. Solche Farbübersättigungen / Druckzufälligkeiten (Krone rechts und linker Fuss vom "A" von Dienstmarke überdruckt und "R" von Bayern unten voll ausgedruckt) sieht man ja bei den Dienst-Wappenausgaben hin und wieder schon, aber derart spekatakulär wie hier, chapeau bas !

    Ein wunderschön sonniges WE wünscht Dir

    der Pälzer ^^

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo zusammen,

    ein weiteres Stück aus dem Kuriositätenkabinett. Man beachte den weißen Fleck über dem "N" von "DIENSTMARKE". Das sieht im Detail nach Butzenauflage aus, oder ?

    + Gruß

    vom Pälzer

  • Hallo zusammen,

    heute machen wir dann hier mal weiter mit dem Plattenfehler I: Starke Quetschung an der rechten Seite. Vorliegend doppelt-entzückend dazu der "däftige" Druckausfall über dem Kopf des rechten Löwen und die damit einhergehende Verstümmelung des Abstrichs vom "R" von "DIENSTMARKE".

    + Gruß

    vom Pälzer

  • Hallo Pälzer,

    sorry, aber gestempelt habe ich leider nichts adäquates --- aaaaaaaaaber, wie wäre es im Vergleich mit einer postfrischen 9-er oder 10-er-Einheit -- oooooooder mit 10 gestempelten Paaren .... :D8)

    Nun denn , ich gebe auf ;(;(

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo liebe Freunde,

    hier ein Exemplar aus einem 5-Cent-Albem vom gestrigen Tauschtag

    Plattenfehler 4 Feldgruppe 35.40.85,90 doppelter Plattenbruch ..

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ...der - für meinen Geschmack - allerbeste PF beim Bayerndienst überhaupt...VOLLTREFFER !

    Glückwunsch für diese ultra-low-budget-Hammerrosine !

    + Dank für`s zeigen + Gruß

    vom Pälzer :thumbup:

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Seit wann gibt er denn noch Trinkgeld dazu? :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...weil der Veräußerer ihm gesagt hat, dass er noch drei solcher völlig verkratzten Exemplare daheim rumliegen hat, die er gerne für den Hab-Erbarmenpreis von 10 ct loswerden wollte :D

    Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • .... hat denn jetzt Recht ? ...... 8)

    nun, ich durfte ein wenig mehr bezahlen, weil noch ein paar andere lose Exemplare ein leichtes Augen- und Pinzettenzucken verursachten... ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen,

    bin mir noch nicht so ganz sicher, ob wir auf der nachstehend abgebildeten Postzustellurkunde eine feldmerkmalmäßig eierlegende Wollmichsau haben, aber starten wir einfach mal damit durch: Gesichert ist bei der oberen Marke das Feldmerkmal der Gruppe 32-37-82-87: Punkt im Bogen des D von Dienstmarke und Farbstrich im I, der linke Löwe hat in der Mähne einen Punkt.

    Auf der Marke darunter finden wir das Feldmerkmal der Gruppe 42-47-92-97: Im rechten Berg des Frankenschildes oberhalb der Tatze des Löwen ein Punkt und (wieder) beim linke Löwe in der Mähne ein Punkt. In der untersten Marke sehen wir schließlich das Feldmerkmal der Gruppe 2-7-52-57: Punkt im Bogen des D von Dienstmarke.


    + Gruß

    vom Pälzer

  • Hallo liebe Freunde,

    am vergangenen Wochenende bekam ich auf dem Tauschtag ein "Tütchen" mit ca. 1000 bayrischen Marken für einen extrem günstigen Preis - erst heute habe ich ein wenig Zeit zur Feinkontrolle und habe dabei dieses Exemplar entdeckt:

    Plattenfehler Nr. 3(Kamm-Schäffler) - Feldgruppe 25-30-75-80 rechts doppelter Bruch der Druckplatte .... ich liebe diese Plattenfehler, die einen schon ohne Lupe "anspringen". :love::D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    am vergangenen Wochenende bekam ich auf dem Tauschtag ein "Tütchen" mit ca. 1000 bayrischen Marken für einen extrem günstigen Preis - erst heute habe ich ein wenig Zeit zur Feinkontrolle und habe dabei dieses Exemplar entdeckt:

    Plattenfehler Nr. 3(Kamm-Schäffler) - Feldgruppe 25-30-75-80 rechts doppelter Bruch der Druckplatte .... ich liebe diese Plattenfehler, die einen schon ohne Lupe "anspringen". :love: :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo Pavel,

    natürlich darf man beim Plattenfehler 4 auch nicht daie Feldmerkmale "Einkerbung des D von Dienstmarke, Randausbuchtung am rechten Hinterfuß des linken Löwen" vergessen.

    Siehe Kamm und Schäffler Feldgruppe 35-40-85-90 Feldmerkmale und Plattenfehler

    Grüße
    Plattenfehler

  • Hallo Freunde,

    mir kann einer sagen was er will, ob Kreuzerzeit oder Pfennigzeit:

    Der von Euch beiden gezeigte Plattenbruch-PF mit Fortsetzung auf die Nachbarmarke im senkrechten Paar ist in meinen Augen der schönste Bayern-Plattenfehler überhaupt und es ist immer wieder ein Erlebnis jenen auf gelaufenen Stücken zu sehen.

    Vielen Dank dafür. :thumbup:

    Meine Ausbeute ist heute ist der Plattenfehler 8 (Feldgruppe 21-26-71-76) nach Kamm/Schäffler auf Beleg mit Sichtfenster des Finanzamtes Landshut.

    + Gruß !

    vom Pälzer