• Hallo liebe Freunde,

    auch für die Nr. 6 gab es heute Nachschub für die MR-Sammlung, zwar nur den GMr. 311 von Memmingen, aber ich will mal nicht meckern.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Bayern-Nerv Volker ,

    auch wenn mich sonst briefe mehr entzücken, ein tolles Stück der schönen
    12Kr rot-Glückwunsch....

    Liebe Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Einen schönen guten Morgen an alle Frühaufsteher und Nachtschwärmer oder andersrum! :D

    Zur frühen Morgenstund möchte ich hier mal eine Mi Nr. 6 12 Kreuzer rot mit PF I ( Linke obere Ecke äußere Rahmenlinie verdickt und rechte obere Ecke beschädigt.) Feld B 30 ( Sem PF 1) zeigen. Leider ist der Stempelabschlag sehr schlecht aber ich denke mal einen gMR 269 Landshut Nb. Kann ja wohl nur aus der 2. Verteilung sein!
    War auch in der Hauptsammlung von Kirsten Larisch die ich gerade beackere dabei!

    Heinrich d. Löwe

  • Jetzt habe ich mir das nochmal angeschaut und festgestellt, dass mir da mit dem PF anscheinend ein Fehler unterlaufen ist!
    Die rechte obere Ecke ist zwar verdickt wie im Michel Handbuch Platten und Plattenfehler abgebildet, jedoch die rechte obere Ecke ist intakt und hatt keine Beschädigung!
    Bleibt also nur ne normale Mi. 6 als Ergebniss! ;(

    Heinrich d. Löwe

  • Hallo Heinrich der Löwe,

    oder eine Vorstufe des Plattenfehlers. Das "Klischee" linke obere Rahmenlinie verdickt trifft zumindestens schon mal annähernd zu.

    Der Rest für die Vollendung des PF 1 fehlt vollständig.

    Grüße
    Plattenfehler

  • Einen schönen guten Morgen Plattenfehler und Leitwege!

    Da gibts nur eine Möglichkeit, ich schick die Marke zurück in die Druckerei und die sollen das korrigieren!
    Entweder korrekte Marke ohne Verdickung links oder korrekter PF mit Einbuchtung rechts! :D

    So ist das ja weder Fisch noch Fleisch!

    Kann die Marke ja so nicht korreckt zuordnen weder bei meinen PFs noch bei meinen richtigen Marken.
    Oder soll ich ein neues Album anlegen auf dem steht: Marken halb und halb aber das höhrt sich dann ja an wie bei den guten alten Pfanni Kartoffelknödel! ?(

    Schönen und erfolgreichen Tag Euch allen
    Heinrich d. Löwe

  • Hallo zusammen,

    Wie in einem anderen Thread gestern versprochen nun hier 2 meiner Nr. 6 mit Ortsstempeln. Ich zeige die Kurzbefunde von 2 der Marken. Die restlichen Abbildungen reiche ich bei Gelegenheit nach. Aus technischen Gründen ist das z.Zt. nicht möglich.


    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    Bilder

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    2 schöne Stücke - ich kenne noch einen Brief mit dem Zweikreisstempel von Regensburg, dazu die beiden, die Nacktnasenwombat im Fälschungsthread gezeigt hat - häufig ist also anders.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,

    Wobei man sagen muss, dass der Brief aus Regensburg (ex Dörfler) für keine Sammlung eine optische Zierde ist.

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    ja, eine Schönheit ist es wohl nicht - aber darf man bei Unikaten wählerisch sein?

    Den ein oder anderen gibt es ja noch mit Bahnposthalbreisern, sogar als Paar nach Frankreich kenne ich da etwas, aber groß ist die Stempelauswahl auf der Marke nun wahrlich nicht.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    Einmal editiert, zuletzt von bayern klassisch (12. Juli 2014 um 22:22)

  • Hallo zusammen,

    hallo Nacktnasenwombat, hallo maunzerle,

    sehr schöne Stücke zeigt ihr da und so was von selten. Da kann man nicht wählerisch sein oder man hat gar kein Stück, von Briefen ganz zu schweigen. Wie gesagt habe ich keinen Ortsstempel, zum Trost aber einen Bahnpoststempel, eine Taxamtstempel und eine Postablage. Auch ganz schön.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo zusammen,

    gerade ist es mir eingefallen: ich habe auch einen "Doerfler"-Brief in meiner seit einem Jahr sehr gewachsenen Sammlung "Bedeutende Deutsche". Herrn Doerfler sollte wohl jeder Bayernsammler kennen. Leider hat er so gut wie nichts veröffentlicht. Karl Bald war zu dieser Zeit Geschäftsführer des BdPh und des Vereins "Neues Handbuch". Sein Sohn Rudolf Bald war Bayernsammler und hat bereits als 15jähriger seine Bayernsammlung auf der OSTROPA 1935 in Königsberg ausgestellt. Aus seinem Nachlass habe ich einige Stücke erhalten.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo hasselbert,

    Das ist herrliches Stück Philateliegeschichte mit Poststellen II-Stempel, noch dazu von hier aus gerademal um die Ecke.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Hasselbert,

    zu deinen 3 roten 12-Kreuzer-Marken, die du in Thread 76 gezeigt hast, kann man nur neidlos gratulieren.
    Ich kann so etwas leider nicht zeigen, bei mir reicht es nur zu geschlossenen und offenen Mühlradstempeln auf dieser Marke.

    Als ich bei ebay die Marke mit dem Halbkreisstempel (von Bamberg ?) sah, war ich auch direkt begeistert. An einen Falschstempel hatte ich zuerst noch gar nicht gedacht. Ich habe mich dann beim Verkäufer mal nach der Qualität der Marke erkundigt. Er schrieb auch postwendend zurück, dass sie tadellos sei und keinerlei Mängel hat. Erst danach sah ich bei genauerer Betrachtung des Scans der Rückseite, dass bei der Marke wohl der halbe Seidenfaden fehlte und sie darüber hinaus auch noch dünn war.
    Und als sich dann noch der Stempel als falsch herausstellte - gut das es eine gut funktioniere Arge gibt und ein Forum, dass aufpasst - dann war die Marke doch für mich gestorben.

    Viele Grüße und
    ein tolles Fußballspiel heute abend
    bayern-kreuzer

  • Hallo zusammen,

    wie pflegte ich vor 20-25 jahren zu sagen, als ich diesen Brief zum ersten mal in einer Auktion sah und ihn natürlich wegen meines schmalen Budgets nicht bekam:

    "Dann muss ich eben auf die biologische Lösung warten!" 8) :D 8) :D 8)

    Und siehe da, vor einigen jahren konnte ich das Muster nicht ganz ohne Wert aus dem Nachlass eines bekannten Pfalz-Sammlers erwerben......

    Viele Grüße

    Jürgen