Neuer Teilnehmer

  • Hallo hk1190,

    ich freue mich, die als Transitsammler hier begrüssen zu dürfen. Sicher gibt es schon eine Reihe von Beiträgen, die dein Sammelgebiet tangiert.

    Gerne sehen wir die Objekte deiner Begierde - egal in welchem Thread du sie auch einstellst. Wir sind halt alle Augenmenschen ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo HK 1190,

    ich möchte Dich ganz herzlich im Forum Altpostgeschichte begrüssen.
    Viel Spass hier :(

    Viele Grüsse
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Guten Tag in die Runde,

    da ich ebenfalls hier neu bin, ein paar kurze Worte zu mir:

    Ich bin kein klassischer Sammler, ich sehe mich eher als Entdecker. Erst durch die Möglichkeiten des Internets habe ich nach mehr als 35 Jahren Pause wieder angefangen mich mit Briefmarken zu beschäftigen. Als angenehme Möglichkeit mir am Abend nach der beruflichen Tätigkeit den Kopf "frei" zu machen fing es an, inzwischen beschäftige ich mich auch etwas intensiver damit. Ich bin ein Fragender und nur selten einer der Antworten geben kann. Von daher freue ich mich auf viele, viele Antworten, egal ob zu meinen Fragen oder zu denen anderer Teilnehmer. Mein Interesse gilt einem Teil der Altdeutschen Staaten, DR bis etwa 1924 und Bund bis ca. 1960.

    Gruss aus BaWü
    Gerhard

  • Lieber darklook,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum - gerne sehen wir hier etwas oder versuchen, deine Fragen zu beantworten. Die Mischung stimmt und darauf kommt es an. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo lieber Darklook,

    auch von mir ein freundliches Willkommen auf dem fachlich so guten
    Altpostgeschichte Forum.
    Du hast mit dem Forum alles richtig gemacht und ich wünsche Dir
    viel Spass und einen regen Austausch :)

    Viele Grüsse
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"