Philatelie und Katzen

  • Hallo liebe Freunde,

    ... wenn diese 4 Kätzchen dem "Himmelstor nahe kommen sollten", sollte sich die Lerche schnell in Sicherheit bringen ... ;):D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    ein historisches Bild - 4 frühe Maine Coons. Wunderschön und danke fürs Zeigen! :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    .. heute auch noch mal ein Einzelexemplar ... huch, die Katze ist ja schon fast 100 Jahre alt (1915). ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    zu #105 - hoffentlich sehen wir mit 100 mal so gut aus, wie diese tolle Mieze. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bk,

    .... was soll ich da noch hinzufügen ... 8)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... diese Karte hier könnte man vielleicht so interpretieren:

    Bitte einmal alle hinsetzen und Ruhe hier, lauscht bitte dem Referat über den "Schwarzen Einser"... ;):D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... ich glaube, dass die junge Dame gerade ihre Motivsammlung Vogelspinnen vorstellt.
    Die anderen sammeln eher Briefmarken, auf denen Vögel und kleine Nagetiere abgebildet sind, während die Katze ganz rechts bereits über transkontinentale Post während des Biedermeiers nachdenkt.

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo liebe Freunde,

    Erdinger - nun denn, einen Mangel an Phantasie hast Du wirklich nicht :D:thumbup:

    .. zu dieser hier würde ich schreiben :

    .... wieso mögen die denn alle meine Hundemotivsammlung nicht ... ;(

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Liebe Freunde,

    Eigentlich hielt ich es für etwas unangebracht, hier sozusagen einen Nachruf auf eine Katze zu verfassen. Aber nachdem sich ganz ohne meine Zutun der Tod meines über alles geliebten Maunzers hier im Forum schon herumgesprochen hat und ich schon zahlreiche tröstende Nachrichten empfangen durfte, habe ich mich nun doch dazu entschlossen, schließlich ist er ja auch mein Namensgeber und daher hier nicht ganz unbekannt. Und für mich war er nicht nur einfach ein Haustier, sondern mein treuester Kamerad. Mein erster Gedanke am Morgen galt ihm jeden Tag und manchmal abends auch der letzte.

    Gestern mussten wir diesen Kameraden nun einer für ihn hoffentlich besseren Welt übergeben, nachdem er anscheinend mindestens wochenlang seine schwere Krankheit (Lebertumore) möglichst gut verborgen und tapfer ertragen hatte. Er ließ sie sich nicht anmerken und sein hohes Alter von fast 17 Jahren sah man ihm bis zuletzt ohnehin nicht an. Urteilt selbst nach dem etwa sechs Wochen alten Bild, auf dem er die letzten Strahlen der Herbstsonne genießt. Er ging bis zuletzt seiner Wege. Noch eine Stunde vor der Einschläferung machte er seinen letzten Spaziergang, beschnupperte nochmal seine Büsche und machte sein letztes Geschäftchen, vorbildlich alles vergrabend. Das mitansehen zu müssen und zu wissen, dass das jetzt sein letzter Ausgang ist, zerreisst einem schier das Herz. Er hinterlässt hier eine Riesenlücke.

    Ich danke schon heute allen recht herzlich, die mir ihre aufrichtige Anteilnahme erwiesen haben, werde mich aber auch noch persönlich an Euch wenden.

    Lieber Grüße

    Euer Peter (maunzerle)


    Bilder

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Peter


    Es ist immer hart. Es soll aber auch hart sein - es ist die andere Seite von Zuhörigkeit.


    Was weg ist kann man niemals ersetzen, leider. Es ist aber auch gut so - keiner kann auch nicht dich ersetzen.


    Deswegen muss man was Heute ist lieben, und was Heute war in die Erinnerungen lieb tragen.


    Das habe ich auch diesen Herbst erneut erfahren müssen.


    Viele Grüsse
    Nils

  • Lieber maunzerle,

    ich war sehr froh, ihn noch im Oktober d. J. sehen zu dürfen - aber man soll alles positiv sehen und keiner kann einem die Erinnerung an ihn rauben; so bleibt er immer bei dir, wenn auch nur in Gedanken.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Maunzerle, liebe Freunde,

    Ja das sind weise Worte, die Ihr geschrieben habt und dem ist auch nicht viel hinzuzufügen.
    Da ich von @BK und maunzerle ein wenig um die Situation erfahren hatte war ich in Gedanken auch dabei.

    Was ich ganz mutig finde ist, dass Ihr (Peter) die Leiden des lieben Maunzers nicht unnötig verlängert habt, sondern das Ihr Ihm ein friedliches Einschlafen ermöglicht habt.

    Besonders was nils geschrieben hat geht mir sehr nahe, denn so wie Er & Ihr habe auch ich Verluste erlebt und wir alle werde auch weiter solche erleben.
    Diesen Schmerz als Zeichen dafür zu verstehen, wie wichtig und wertvoll die verlorenen lieben Menschen oder die lieben Haustiere für uns waren ist wie ich finde eine ganz wertvolle Sicht der Dinge.

    Ich hoffe es passt für Euch, wenn ich ein Gedicht eines meiner Lieblingsdichter, an dieser Stelle zitiere:

    Rainer Maria Rilke

    Schlusstück:


    Der Tod ist groß.
    Wir sind die Seinen
    lachenden Munds.
    Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
    wagt er zu weinen
    mitten in uns.


    Aus: Das Buch der Bilder

    Herzliche Grüße an euch alle!

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo lieber Maunzerle,

    3 gute Gefährten hatten wir daheim, alle drei sind als Freigänger innerhalb weniger Jahre an irgend einem Tag nicht wieder zurück gekommen, wir wissen bis heute in keinem einzigen Fall, welches Schicksal ihnen widerfahren ist. Insofern kann ich sehr gut nachvollziehen wie einen das trifft, wenn es sich so darstellt wie bei Deinem langen, guten Gefährten.

    Herzlichen Gruß!

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo liebe Freunde,

    zusammen mit diesem "abgehobenen Quintett" auf der Karte vom 30.12.1911 wünsche ich allen ein frohes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2015. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?