Philatelie und Katzen

  • Lieber Michael,

    wenn sie so da liegen, kann man sie auffressen. Machen unsere zwei leider nur allzu selten, daher habe ich solche phantastischen Bilder leider nicht.

    Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Katzenfreunde,

    leider kann ich keine aktuellen Hitzefotos unserer beiden Lieblinge beisteuern, weil sie sich seit Tagen bei Tageslicht fast nicht mehr blicken lassen. Bei der kleinen ist es mir trotz intensivster Bemühungen immer noch nicht gelungen herauszufinden, wo der kühle Zufluchtsort liegt.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    das ist der Vorzug kleiner Miezen - sie können sich überall verstecken. Unsere 1 m Tiere findet man, auch wenn man sie gar nicht gesucht hätte! 8o

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Heute ist der
    Welttag der Katze
    http://www.chip.de/news/Welttag-d…g_40826217.html
    Gerade war ich auf der Post und dort lag auf der Paketwage ein Stubentiger (Gewicht 4,27 Kg!) :thumbup:

    Erwartete seine Streicheleinheiten und genoß es hingebungsvoll - was nicht jede Katze erlaubt :!:

    Hoffe doch, dass EURE Katzen heute etwas besonders bekommen werden - an ihren Ehrentag :D

    Fröhliche Grüße von Luitpold
    PS - Das Bild ist von einer Postkarte, die ich noch an einen "Katzen"-Freund schicke, der sich sicherlich gefreut hätte, eine Postkatze im Dienst sozusagen aufzufinden. Nebenbei, heute gab es auf der Post schöne Piepmätze. Leider sind die Stubentiger nicht gut Freund unserer gefiederten Freunde. ;(

  • Lieber Luitpold,

    ausweislich meines Avatars und Verantwortlicher von zwei Maine Coon Katzen darf ich dir versichern, dass es diesen beiden und wohl auch allen anderen auch, wenn die Halter / Dosenäffner philatelistisch zu Gange sind, bestens geht, auch ohne Weltkatzentag. Ein Weltkatzenhaltertag wäre m. E. eher angebracht, als ein Weltkatzentag, denn wer die wahren Herren im Haus sind, sollte jedem Katzenhalter in kürzerster Zeit klargemacht worden sein ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Luitpold,

    Auch ich habe in der Morgenzeitung von diesem Weltkatzentag gelesen. Anscheinend war das in Katzenkreisen noch etwas früher bekannt, denn meine kleine Pepsi wollte mir zur Feier des Tages, obwohl bei uns eigentlich ohnehin WeltkatzenJAHR ist, heute eine besondere Freude machen und begann schon um 2 Uhr 30 mit ihrem Katzenkonzert, nicht wie sonst "erst" um 5. Nachdem nach einer Viertelstunde immer noch kein Ende des Ohrenschmauses abzusehen war und ich dem geliebten MIAU-MIAU erst durch mühsames In-die-Höhe-Hieven meines Astralleibes und Öffnen der Terrassentüre ein Ende bereiten konnte, kann ich bk's Forderung nach einem WeltkatzenHALTERjahr heute besonders vehement unterstützen.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    als hätten es unsere haarigen Damen geahnt - unsere Jingle musste um die gleiche Uhrzeit dringend 2 Mäuse fangen und ließ nicht zu schreien ab, ehe man sie ob ihrer heroischen Taten vielfach gestreichelt und bewundert hatte. Die Mäuse wurden übrigens von der besten Ehefrau von allen später wieder in die Freiheit entlassen und ab 03.00 Uhr war wieder himmlische Ruhe eingekehrt. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,

    Die zweitbeste Ehefrau von allen versucht auch immer, auf diese Weise in den Lauf der Natur einzugreifen, meist aber nur mit dem Erfolg, dass ein und dieselbe Maus binnen der nächsten Stunden dann mehrere Male präsentiert wird. Da wäre für die Maus ein schnelles Ende meist deutlich angenehmer. Da ist mein alter Maunzer halt aus ganz anderem Holz. Dem kannst Du eine Maus auf den Bauch binden und er schaut sie nicht an. Und sonst bringt ihn auch nichts mehr aus der Ruhe. Ein echtes Vorbild, das ich (und alle, die hier mitlesen im Avatar) da jahraus jahrein vor Augen habe(n).

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    das wundert mich nicht, denn schließlich überträgt sich das Gemüt des Herrentiers bekanntlich zur Gänze auf seinen Menschen und nicht etwa anders herum, wie nur ungebildete Laien annehmen könnten.

    Bei uns ist das ähnlich, da passt sich ein jeder dem von ihm ausgewählten Kätzchen an und alle sind zufrieden.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Nils,

    mir ist Philipp Lam als Katzenhalter nicht so geläufig, aber Lederhosen sieht keine Mieze gerne, weil man da schlecht kratzen kann ... :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    mir ist Philipp Lahm als Katzenhalter nicht so geläufig, aber Lederhosen sieht keine Mieze gerne, weil man da schlecht kratzen kann ...

    Das gilt vielleicht für die Außenseite. Unsere Besuchskatzen finden alles, was dunkel ist und in das man hineinkriechen kann, höchst interessant. Eine Lederhose als originellen Schlafplatz würde ich daher nicht ganz ausschließen, nicht einmal dann, wenn sie durch jahrzehntelanges Tragen bereits "g’schmackig" sein sollte ...

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Liebe Freunde,

    mein Lieblingskater ist der freche Leo von Verismo Cats - kurz die Stammdaten: 122 cm klein und 17,5 kg leicht, ohne adipös zu sein. Hobby: Herunterwerfen von (vollen) Kochtöpfen auf dem Herd.

    Beim Anblick des guten Leo möchte man kein Hund in der Nachbarschaft sein - das Bild zeigt ihn mit seinem Züchter, der so groß ist, wie ich, also 186 cm, nicht dass jemand meint, er würde ein Fake - Internet - Opfer.

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Schorsch,

    nein - habe ich leider nicht. Aber sein kleinerer Bruder hat bei Siegfried & Roy vor Jahren für einen schlimmen Unfall gesorgt ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erdinger

    Man muss auch den Text dazu lesen:

    At O2 we think that you can learn a lot from dogs, to them life is amazing. Balls are amazing. Sticks are amazing. Chasing your tail is amazing. So why are we all so bored? Our world is full of great technology ready and waiting for us to enjoy.

    So why not take a walk on the dog side of life?
    No more cattiness. No more indecision. No more "meh". Be more dog.


    :thumbup:  :thumbup:



    ^^

    Viele Grüsse
    Bayern-Dog