Philatelie und Katzen

  • Heute war ich auf der Börse auf dem Limpertsberg. Letztes Jahre habe ich Volker dort getroffen, heute war es ein Sammlerkollege von Philaseiten.de der extra aus Essen
    angereist ist.

    Diese Karte habe ich gesichert. Allerdings nach durchforsten des Threads, Volker hat die Karte schon mit ‘Frohe Ostern’ Zudruck. 


  • Hallo Lulu,

    Karte gesichert - give it to me, thanks! - merci beaucoup .. und die aus post 521 entweder im Original oder in Kopie - meine Mädels freuen sich bestimmt. :thumbup::love:

    Liebe Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • liebe Lulu, auch "moderne" Katzen haben ihren Reiz. :D

    Liebe Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    diese schöne Karte von 1927 gab es auf dem letzten Tauschtagsbesuch geschenkt - ist sie nicht süß ? :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    .. Musik von Wilhelm Heiser (Text von A. Gebauer) - passend eingeläutet wird der Herbst mit dieser Postkarte - Zieht im Herbst die Lerche fort, ruft sie leis´ Ade - die schon mehr als 120 Jahre "auf dem Buckel hat" - gelaufen am 18.9.1896.

    Es müssen nicht immer nur bunte Katzenpostkarten sein, sie können auch gerne mal alt sein und, wie hier, auch mal einen musikalischen Hintergrund haben ... ist , glaube ich, auch eine der ältesten Karten in meiner Sammlung. :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo liebe Freunde,

    zum heutigen Feiertag gibt es passend ein wenig muskalische Unterhaltung, ein paar Blumen, einen leckeren Schluck, und das ganze dann noch mit einem Schleifchen hübsch verpackt. ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... links unten ... eigenwillige Interpretation des Klavierwerks von Ludwigs van Beethoven: Die Wut über den verlornen Groschen. :D

    Wie so etwas klingt, durfte ich mir hier mal von 2 Katzen anhören - schön war anders. ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Heribert,

    ein reinrassiger, südhessischer Kampfhund, wie man ihn nur noch ab und an in der Weihnachtszeit in freier Natur findet - herrlich! ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    animiert durch ca. 100 Neueingänge bei den Katzenkarten, werde ich in der Zukunft versuchen, mal ein wenig "Ordnung" in die Karten zu bringen.... hier mal 2 Muster .... :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Lieber Volker,

    animiert durch ca. 100 Neueingänge bei den Katzenkarten, werde ich in der Zukunft versuchen, mal ein wenig "Ordnung" in die Karten zu bringen.

    bei jedem anderen dächte ich wohl eher an eine klemmende "0" - Taste am PC, nur bei dir glaube und ahne ich, dass du wirklich 100 neue Katzenkarten hast und damit ist das Jahr 2017 wohl locker zu beschicken (und 2018 gehts weiter, gell?).

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    huch, noch kein Beitrag in diesem Jahr von mir, dann fange ich doch das neue Jahr mal mit ein paar süßen Schönheiten an. :love:

    Ralph - ja, die Taste hat nicht geklemmt .. :D

    Heribert - bei den Hundekarten gab es fast die gleiche Menge an Neueingängen - aber die kommen dann ja im passenden thread .. ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?