Philatelie und Katzen

  • Hallo liebe Freunde,

    hier mal eine schöne Karte von 1914 - Künstler Louis Wain.

    (und versprochen - Augenzwinkern - demnächst noch mehr Katzenpostkarten :D )

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,

    ich weiß jetzt nicht wirklich, ob du auf der Pirsch bei deinen Tauschtagen zuerst die Bayern - Alben lüpfst, um dann über die Thematik zu schauen, oder umgekehrt. In jedem Fall ist es sehr erstaunlich, dass du immer wieder tolle Bayernmarken oder Belege UND Sahnekärtchen mit schnuckeligen Miezen hervor zauberst. Darf ich dich Goldfinger nennen?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    Ralph - jeder Tauschtag hat sein eigenes Flair und natürlich auch die dementsprechenden spezifischen Händler mit unterschiedlichen Angeboten - vielen davon ist meine Suche nach "Bayern-Material" wohlbekannt, auf den Tauschtagen läuft da die Kommunikation schon mal ohne Worte , nur mit Nicken oder Kopfschütteln - bei den Postkartensammlern dauert die Suche immer etwas länger, weil ich auf der Festplatte zwischen meinen Ohren immer wieder nachfragen muss, ob schon vorhanden oder nicht. :D
    Bei den Marken zuckt schon mal die (nicht vergoldete) Pinzette und es gibt eine Liste der noch fehlenden Mühlradstempel.
    Die unter Mi.Nr. 2 gezeigte Marke mit GMr 536 hat tatsächlich nach über 14 Monaten wieder mal eine "Komplettlücke" geschlossen.

    So, und hier noch eine weitere Karte von Louis Wain.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    und hier noch eine Karte - Künstler Louis Wain : Oh diese Männer (1914)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker
    (Goldfinger) ;)

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    heute gibt es wieder mal eine größere Katzenkartenflut ... :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo liebe Freunde,

    ... hier ein paar Kätzchen zur Einstimmung aufs Wochenende. ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo Volker

    ich war heute zur Eröffnung der Briefmarkenausstellung in Merseburg. Dort war in der offenen Klasse ein Exponat mit vielen Katzenkarten - ich muß sofort an dich denken - du hast zumindestens in meinen Augen die schöneren Karten.

    Ein Treffen mit hasselbert klappt leider nicht mehr...

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Hallo liebe Freunde,

    Ulf - schön, dass dir meine Karten gefallen :)

    Hier wieder mal eine Künstlerkarte von Arthur Thiele - Titel "Das schlechte Zeugnis"

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    .. im Moment harren noch ca. 200 Neuzugänge darauf, hier gezeigt zu werden - hier schon mal die ersten 4 davon. ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... wieviel? Gib doch zu, dass du eine Druckerpresse im Keller stehen hast, die Farbdrucke kann. :thumbup:

    Das Thema oben links kenne ich - Käfer sind gefährlich und müssen gejagt werden, wo man ihrer habhaft wird! :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    ... hier einige Impressionen des niederländischen Katzenlebens (1934 - 1935).

    Schöne Grüße
    Goldfinger
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... die 3 auf dem Fahrrad kann man auffressen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    .... ja, Ralph, da sind schon richtig nette Karten dabei ... :P

    hier noch ein paar .... :D

    Schöne Grüße
    Goldfinger
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?