Philatelie und Katzen

  • ... und unschwer zu erkennen: Rechts die Kätzin, links der Kater. So ist das im Leben, auch dem einer Katze ... :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... die Kätzin dazu würde ich auch nehmen ... alles in einem Abwasch! :love:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... huch, eine Katzen(-Karten)-Invasion ... 8)

    .... das kommt davon, wenn die alle gleichzeitig auf den Scanner wollen .... ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • ... bei dem schönen Wetter heute haben wir einen Spaziergang gemacht( Künstlerkarte Arthur Thiele 1926) ... und heute abend gibts dann ein Picknick im Wald (Künstlerkarte 1930). :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Liebe Freunde,

    die Katze, die ihr in meinem Avatar sehen könnt, ist nicht mehr.
    Baby gehörte meinen Nachbarn, aber sie verbrachte etwa die Hälfte ihres zehnjährigen Lebens bei uns, häufig eingekuschelt in eine Decke auf dem Sofa, auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer liegend, oder sie stand im Wohnungsflur, um Streicheleinheiten einzufordern.
    Wir sahen Baby zuletzt am Sonntag, als sie ihr Refugium auf dem Sofa verließ, um nach Hause zu gehen. Von einem eher ungewöhnlichen nächtlichen Ausgang kehrte sie dann nicht mehr zurück, wie unsere Nachbarin sagte.
    Eine andere Nachbarin fand Baby dann gestern leblos in einem angrenzenden Garten. Die Katze sah aus, als wäre sie im Laufen einfach umgefallen, Verletzungen hatte sie keine. Es ist ein schwacher Trost, dass sie nicht spurlos verschwand.
    Baby war eine ungarische Bauernkatze; weil ihre Mutter überfahren wurde und unsere Nachbarn wenigstens ein Katzenkind aus dem Wurf retten wollten, kam sie nach Bayern. Ich weiß noch, als sie zum ersten Mal unsere Terrasse besuchte, ein kleines graues Knäuel mit übergroßen Ohren, das meine Frau auf den ersten Blick für eine Ratte hielt - dann glaubte sie, dass uns eine Katze zugelaufen wäre. In gewisser Weise war es ja dann tatsächlich so. Baby ließ sich gleich ohne Scheu hochheben und legte ein unbeschwertes Nickerchen auf meinem Schoß ein. Sie blieb auch danach immer Baby, selbst als erwachsene Katze. Sie hatte ein schönes Leben, aber sie wird uns fehlen.

    Traurige Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber Erdinger,

    das tut mir sehr leid mit eurer Katze.

    Ich kann mich gut in euch hineinversetzen. Wir hatten viele Jahre zwar keine Katze, aber mehrere Hunde (immer Rauhaardackel). Und ich weiß nur zu gut, wie einem ist, wenn so ein Tier dann plötzlich nicht mehr da ist. Jetzt haben wir schon einige Jahren keinen Hund mehr. Aber wenn uns danach ist, wissen wir, wo wir welche finden. Unsere Tochter, die 3 km entfernt von uns wohnt, hat gleich 5 Dackel. einer lieber und schöner als der andere.

    Ich wüsste, was euch helfen würde. Ab ins nächste Tierheim. Hier warten Katzen und Kätzchen in allen Größen - alte und junge - auf euch.

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Lieber Dietmar,

    herzliches Beileid zu eurem Verlust - ich kann es auch gut nachfühlen, den ein Mädchen ist Anfang 2008 auch von uns gegangen und das geht einem sehr, sehr lange nach.

    Freue dich über die vielen tollen Gelegenheiten des Beisammenseins - diese sollen dir im Gedächtnis haften bleiben. So wie es aussieht, hatte sie nicht lange zu leiden und auch das ist ein großer Trost, denn es könnte auch anders gekommen sein. Vlt. wollte sie nicht bei euch sterben und hat sich in die freie Natur zurückgezogen, um euch das zu ersparen. Sie sind viel cleverer, als man denkt ...

    Ich schließe mich Wolfgang 100 % an - über den Scherz und die Trauer hilft ein zweites Wollknäuel am ehesten hinweg, von dem ich aber hoffe, dass die Gattin es nicht prima vista als "Ratz" identifiziert, sondern als das, was es sicher bei euch werden wird: Ein lieber Freund, ein Schmuse- und Spielkamerad und ein geschätztes Familienmitglied.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Erdinger,

    wirklich schade, daß der kleine Stubentiger nicht mehr ist. 10 Jahre sind für eine Katze kein Alter. Sie können locker 16-18 Jahre alt werden. In der Familie hatten hatten wir über viele Jahrzehnte bis 2002 immer Schnauzer (Mittel oder Zwerg). Dann haben sich Katzen unser hundefreies Haus als neues Domizil ausgeguckt und mein Neffe hatte auch 3 bei uns gelassen. Da alle immer Freigänger waren, sind von den Tieren meines Neffen 2 verschwunden, ebenso ein junger, zugelaufener Kater. Ein anderer Kater und der eines Nachbarn wurden vergiftet. In den letzten Jahren waren es dann immer 3-4 Katzen, die bei uns lebten. Übrigens alle kastriert oder sterilisiert.
    Wie Ralph schon schrieb, die Tierheime freuen sich über jedes Tier, das ein neues Zuhause findet.

    beste Grüße

    Dieter

  • Lieber Erdinger,

    es hat mich auch sehr traurig gemacht, solch eine Nachricht zu hören.
    Wir haben und hatten schon immer Katzen (Wohnungskatzen) und im
    Laufe der Jahre mußten wir uns immer wieder von einen Mitglied der
    Familie verabschieden. Ich denke auch, daß es das beste wäre, daß ihr
    euch eine neue Katze besorgt. Vielleicht läuft euch auch eine Katze zu.
    Mein Schwager mit seiner Familie hat zum Beispiel immer zwei bis drei
    fremde Katzen, die regelmäßig kommen und teils dort nächtigen.


    Beste Grüße,

    Hermann