Ich bin neu hier...

  • Hallo zusammen,

    ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und fand die Artikel faszinierend. Aufmerksame Leser der Krone-Adler und Germania Rundbriefe sollten mich schon kennen. Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit Postgeschichter der Kaiserzeit, speziell Germania bis 1922. Meine Sammlungsschwerpunkte sind bei den Germania Belege die Zeit zwischem 1914-1919, der Übergang von der Kaiserzeit zur Republik. Außerdem der Paketdienst der Reichspost im Inland von 1872-1922. Frei lt. Avers, Portofreiheiten und Insinuationsdokumente faszienieren mich ebenfalls. Ja, ich bin etwas sprunghaft, aber wenn ein Beleg "zu mir spricht", nehme ich ihn mit; vielleicht wird auch nur ein Artikel daraus, aber Haupsache es macht Spaß und ich kann etwas zu lernen.

    jdj180
    Ralf Graber ^^

  • Hallo jdj180,

    prima, einen Sammler und Kenner der späten Klassik bzw. der Semiklassik hier zu haben. Viele sind es derzeit noch nicht, aber es werden hoffentlich immer mehr, denn die Postgeschichte (PO) endete ja nicht mit dem Postverein. ;)

    Es wäre schön, wenn du deine vielfältigen Sammelgebiete hier mit ausruckstarken Belegen vorstellen könntest. Sicher hat so mancher AD - Sammler auch das ein oder andere Stück im Album, welches mit deiner Hilfe aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden könnte.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.