Neuvorstellung

  • Hallo,

    als Neuzugang dieses schönen Forums möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich bin der Torsten, 44 Jahre alt und sammel seit 35 Jahren Briefmarken. Vor ca. 3-4 Jahren habe ich meine "Alle Welt Sammlung" verkauft und mich auf einige

    kleine Teilgebiete spezialisiert. Als Ingolstädter natürlich auch auf Bayern und hier speziell auf Mühlradstempel geschlossen und offen. Literatur zum Thema habe ich den Sem, Doberer und Brunner. Da ich totaler Anfänger bin,

    werde ich bei Fragen natürlich erst einmal die Suchfunktion bemühen, bevor ich Euch damit nerve ;) . Bis vor 1 Woche hatte ich keine Ahnung von der Existenz dieses interessanten und spezialisierten Forums, aber Dank

    Bayern klassisch wurde ich darauf aufmerksam gemacht und was ich bisher gesehen und gelesen habe gefällt mir sehr gut :thumbup:

    Viele Grüße

    Stone

  • Hallo stone,

    Sei herzlich willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und tausendfache Erkenntnisse. Und scheue Dich nicht, zu fragen, fragen, fragen!

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Stone,

    in diesem schönen Forum ist alles vertreten - vom Anfänger bis zum Spitzenkenner. Auch wenn das Forum noch keine 5 Monate alt ist, kannst du als Bayernsammler schon jetzt jede Menge lesen und bestaunen. Wenn danach die Fragen kommen, können sie dir etliche hochkompetente Sammler sicher beantworten.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo,

    ich bedanke mich recht herzlich für die freundliche Aufnahme :) . Bei Fragen werde ich mich, nach Euren aufmunternden Worten :thumbup: , nicht scheuen diese zu Stellen.

    Viele Grüße

    Stone

  • Hallo lieber Stone,

    auch von mir aus dem Siegerland ein "Herzliches Willkommen"...Du hast mit dem
    Forum alles richtig gemacht. :D
    Ich bin seit April dabei und Du wirst, so wie ich auch, vieles von den "Alten Hasen"
    an Fachwissen mitnehmen können, das Forum ist eine wahre Schatzkiste.

    Von daher freue ich mich auf regen Austausch :thumbup:

    Viele Grüsse
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo lieber Oliver,

    auch an Dich ein Dankeschön für die herzliche Begrüßung :) . Du hast recht, dieses Forum ist wahrlich eine Schatztruhe gefüllt

    mit geballtem Wissen. Manchmal komme ich, ob der gezeigten Belege und Marken, gar nicht zum Lesen.

    Ich freue mich auch auf regen Austausch, werde mich aber zuerst durch das Forum lesen. Auch die Themen welche meine

    Sammelgebiete nicht betreffen werde ich natürlich integrieren 8) .

    Viele Grüße

    Stone

    Einmal editiert, zuletzt von Stone (18. Juni 2011 um 10:46)