MiNr. 5 - 9 Kreuzer grün

  • Olala Volker,

    wie immer entgeht unserem bk nichts, das auf Deinem hübschen Nürnberg-Gera-Beleg sieht sehr nach einer 5b Type III aus, wäre auf Beleg...nicht schlecht. ^^

    Hier noch was (schon) geprüftes, die 5d Type III mit Plattenfehler XIII (nach Vogel/Peindl) weißer Fleck links vom Fuß der großen Wertziffer.

    Schönes WE wünscht

    Der Pälzer

    (...der übringens meint nicht wie unten stehend geprüft eine 5d Type III, sondern eine 5d Type II zu sehen, richtig ?)

  • Hallo Pälzer,

    hasselbert hat natürlich Recht - klare Type II. Was sich Maria dabei gedacht hat, als Type III zu signieren? Ich schätze, dass die Notation mit Signierstift nicht mehr zu entfernen sein dürfte. 8|

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo hasselbert und bk,

    tja , wie man sieht kann auch sowas mal vorkommen - und wenn`s eine Säulchen in der Tat nicht zu entfernen ginge, na dann bleibt als Rettungsanker ja noch ein Fotobefund in dem man alles wieder richtig stellen kann.

    Freue mich auch schon auf SP + Gruss

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo zusammen!

    Den stolzen Preis von 1 € musste ich für dieses Stück bezahlen! .....irgendwie gefällt mir die Farbtönung... :)

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    wenn das keine verfälschte ist, oder der Scanner Mist gebaut hat, solltest du Hr. Sem schon mal ein Einschreiben zukommen lassen ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Freunde,

    Für € 6,-- in der Bucht gekauft. Warum, weiß ich nicht. Aber hab ich da viel falsch gemacht?

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    Bilder

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo maunzerle,

    da hast Du garnichts falsch gemacht. Vier Schnittlinien und ein Teil der oberen Nachbarmarke, ein sauberer fast mittiger offenen Mühlradstempel, alles stimmt :thumbup:

    Endlich ein schönes Bild vom Maunzer.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert, der sich über das Zusammentreffen mit vielen Freunden in Speyer sehr gefreut hat.

    Einmal editiert, zuletzt von hasselbert (8. Mai 2019 um 18:07)

  • Hallo hasselbert,

    Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

    Bezüglich Speyer bin ich ganz Deiner Meinung. Ein Tag mit besten Freunden in entspannter Atmosphäre, dazu noch hochkarätige Philatalie. :thumbup: Und die Freude zu sehen, mit der Wilfried Berger uns begrüßt hat! Ja, was gibt's denn Schöneres auf der Welt?

    Viele Grüße aus Straubing von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    Einmal editiert, zuletzt von maunzerle (27. Juni 2011 um 15:56)

  • Liebe Freunde,

    ich schließe mich dem 100%ig an - erstklassige Atmosphäre, beste Freunde, Philatelie vom feinsten, eine bayerische Ausstellung, wie man sie nur alle Jubeljahre sieht und auch für das eigene Album war einiges geboten - keiner ging leer aus. Ein echtes Fest für alle Sinne - Chapeau allen Beteiligten.

    Das maunzerle gefällt mir auch sehr gut - ein kleines, rotes Schmuckstück! Möge er noch lange auf die Jagd gehen. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    hier ein DÖPV-Standartbrief der 2. Gewichtsstufe mit der Bahnpost von Nürnberg nach Bremen aus der bekannten Pokrantzkorrespondenz. Nicht unübel ist der Absenderaufkleber des Herrn Georges Demler-Melder in Nürnberg. Das senkrechte Paar der 9 Kreuzer grün und die durchaus saubere Abstempelung erfreuen das Sammlerherz.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo hasselbert,

    ein vorzüglicher Brief, von dem man träumen kann ... :P

    Verrätst du uns das Datum und zeigst die Siegelseite? Auch die kann ihre Verehrer haben. ;)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo hasselbert,

    ein Top-Beleg, durchweg mit Muße gestempelt. Vor allem den ausladenden BaPo-Halbkreiser habe ich in dieser (satten) Vollständigkeit noch nicht oft zu sehen bekommen. Und wer hatte damals schon Absenderaufkleberchen !? 8|
    Und dann auch noch eine 18 Kr-Frankatur... 8| ...im astreinen Mi-5er-Pärchen... 8| ...wie wahr, das erfreut das Sammlerherz ! ^^

    Besten Dank für die Präsentation + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Lieber hasselbert!

    Sachlich habe ich Pälzers Ausführungen nichts hinzuzufügen. Ich sage nur noch: Eu, eu, eu, eu, eu, eu ,eu!!!!!!!! :thumbup:

    Viele Grüße aus Straubing von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo zusammen,

    schön, dass euch mein Bahnpostbrief nach Bremen gefällt.

    Hier zeige ich einen Brief in die Schweiz. Er geht von Lindau im Bodensee nach Heyringen im Canton Bern. 3 Kreuzer ist der Anteil für Bayern und 6 Kreuzer sind als Weiterfranko für den 2. Rayon in der Schweiz in blau aufgeführt. Innen ist ein schöner Briefkopf der Firma Friedrich Vogt zu sehen.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo Zusammen, hallo Hasselbert,

    ein wunderschöner Brief, ebenso wie das Päärchen der 5 :)

    Du hast wirklich geschmack in der Auswahl Deiner Stücke...!!!

    Viele Grüsse
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo zusammen!

    Gerade beim Durchstöbern der Sammlung noch was für diesen thread gefunden:

    Brief von Nürnberg nach Chemnitz mit Mi.Nr.5 Typ II + GMr. 356 + HKS Nürnberg v. 23.02.1858

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo Bayern-Nerv,

    schöner Brief mit dem personalisierten geschlossenen Mühlradstempel 356, dessen Verwender zwischen beiden Postexpeditionen Nürnbergs hin un her wanderte. Tolles Stück!

    Hallo bayernjäger,

    bei diesem Idealbrief kann der Grund nur eine überhöhte Preisvorstellung des Verkäufers gewesen sein - besser geht es nicht!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern-nerv, so einen bemerkenswerten Brief mit dem geschlossenen Mühlradstempel von Nürnberg muß man lange suchen. Glückwunsch! :thumbup:

    Hallo bayernjäger, ich hoffe, dass nach dem Erbarmen die Freude jetzt um so größer ist. Ein Traumbrief, der jedem Quadratfan gut zu Gesicht steht. :thumbup:

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert