MiNr. 5 - 9 Kreuzer grün

  • Hallo liebe Freunde,

    ich hatte auch zuerst gedacht, dass es sich bei diesem Exemplar um eine a oder aa handelt, aber rückseitig ist sie mit b signiert, was ich aber auch nicht schade finde. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    auch diesen Brief hier werde ich mit in die Mühlradstempelsammlung aufnehmen, wobei ich hier auch gerade erst eine Besonderheit bemerkt habe, nämlich den Plattenfehler VI - weisser Kratzer von der rechten Randlinie schräg zum ersten R von Kreuzer.
    ... ach ja, gelaufen kurz vor der Umtauschphase am 14.11.1856 von Cronach nach Frankfurt. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,

    dann lass deine lose gM258 bloß nicht nachprüfen. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    der PLF VI - weißer Kratzer von der rechten Randlinie schräg zum ersten R von Kreuzer - scheint mich zu verfolgen ;)

    der MR-Stempel sollte 497 sein ..

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... 497 in der 1. Verteilung ist richtig - sollte eine 5a sein. Schönes Stück und den PF als Sahnehäubchen, wie der göttliche Hanns Dieter Hüsch immer so schön sagte ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo hornet,

    very nice stamp with MR "190", probable from Ludwigshafen.

    Many many stamps offer. Collect only good quality!

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • ... ja, sieht so aus.

    Immerhin ein Brief der 3. innerbayerischen Gewichtsstufe, auch nicht so häufig.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Roda 127,

    die Marke ist mit PF VI, wie im Michel Handbuch abgebildet.

    Eine attraktive Briefvorderseite, trotz angeschnittener Marke.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • ...nun, da haben wir dann mal wieder ein Brief mit Briefen, hier im Schreiben an die Hauptadressatin, dem Fräul(ein)Henriette St. Goar, solche an den Herrn Michael St. Goar zu Frankfurt a.M.

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Pälzer,

    richtig - ein seltener Brief mit Briefen; aber ich hätte es wohl übersehen, hätte ich nicht den Namen der Adressatin gelesen - "von Goes" und an die von Goes kenne ich mittlerweile 5 Briefe mit Briefen und habe, glaube ich, schon 3 davon gesichert (2 Schrottbriefe habe ich gelassen).

    Der 1. Rahmen dieser Minisammlung ist schon klar - mal sehen, wie viele ich noch zusammen bekommen. :D

    Aber sehr gut erkannt - die Anbieterin in der Bucht dachte auch an St. Goar (wunderschön dort, wer noch nie dort war, bitte heuer hinfahren, herrlich!).

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... tja, schätze, du hast doch Recht. Hätte geschworen, dass es Briefe der Fam. von Goes waren. Aber jetzt bin ich doch unsicher. 1841 geboren, wäre also schlanke 20 gewesen bei dem Brief - könnte passen, da noch nicht verheiratet mit 20, daher noch St. Goar und nicht später verheiratete Ochs ...

    danke fürs Aufklären - hätte fast die falsche Beschreibung verfasst. ;(

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,

    das Jahr 1861 ist nicht möglich. Es ist ein Brief aus der 1.Verteilung von "98." Fürth Mf.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Lieber Kilian,

    Asche auf mein Haupt - erst die Adressatin falsch gelesen, dann den Mühlradstempel nicht beachtet (habe mich schon ob der Farbe gewundert und glaube mittlerweile auch nicht mehr an einen 7A - Stempel).

    Danke fürs Aufpassen. Was täte ich ohne euch ... :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bk,

    Was täte ich ohne euch ... :)


    ...also dazu erlaube ich mir - sicherlich auch im Namen vieler anderer Sammlerfreunde - ergänzen zu dürfen: Was täte so manch einer von uns ohne Dich ?!

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ... :):):) Danke, danke, ist halt wie im richtigen Leben ein Geben und Nehmen. Heute habe ich bekommen und danke artigst dafür.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.