MiNr. 5 - 9 Kreuzer grün

  • Lieber Bayern Social,

    Diese Seite gefällt mir nicht nur ein wenig, diese Augenweide begeistert mich sogar. Bravo!!

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Maunzerle,

    vielen Dank, es freut mich natürlich immer besonders, wenn aus so erfahrenem Munde ein
    Lob für eine Sammlungsseite kommt.
    (Ein kleiner Rechtschreibefehler wird noch behoben :whistling: )

    Dafür machen wir ja auch die Seiten, damit Sie uns UND den Betrachtern gefallen, oder?

    Viele Grüsse :)
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Kreuzer,

    auch an Dich ein herzliches Danke schön, dass Dir die Seite gefällt.

    Damit habe ich 2013 genau das vor, was Du in Deinen jungen Jahren
    gestern/heute schon gemacht hast :thumbup:

    Liebe Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Bayern Social,

    Respekt und herzlichen Glückwunsch. :thumbup: :thumbup: Die Juroren müssen sich schon mal warm anziehen. Wir wollen hoffen, dass sie über den nötigen Weitblick verfügen.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo hasselbert,

    wie wir beide wissen, schließen sich fachmännischer Weitblick und Juror im Rang 3 aus ... 8o

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    vielen Dank für euere lieben und freundlichen Worte!!

    Wie die Juroren das Thema sehen, werde ich ganz gelassen entgegen sehen.... 8o

    Wichtig ist mir erstmal, die Sammlung so gut, wie mir möglich weiter aus- und aufzubauen,
    wobei das nötige Material nun immer höher hängt und schwierig zu beschaffen ist.

    Aber die Freude, die Sammlung selbst anzuschauen und noch viel mehr, die anerkennenden
    Stimmen, ob in der Arge Bayern(klassisch), dem Pfalz Kreis, dem Forum, den Prüfern und
    natürlich von euch Sammlerkollegen-Das macht einfach Spass.... :):)

    Also, wie sagt der bayrische Kaiser nochmal!?:
    "Schaun mer mal...."

    Beste Grüsse
    Bayern Social

    PS: Die weiterentwicklung sehe ich auch daran, die gezeigte Seite ist eine der Ersten, die ich
    fertig gemacht hatte, in der Gestaltung(obere quadrate angleichen), als auch in der inhaltlichen
    Beschreibung ist hier noch einiges zu verbessern, aber es ist ja auch noch Zeit bis Herbst 2013.

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Bayernfreunde,

    die beiden folgenden Marken habe ich schon recht lange in meiner Sammlung:

    Zwei hübsche Nr. 5b Type 3 mit gMR 12 und 18.

    Beide Marken sind von Frau Brettl geprüft.
    Was bei der erste Marke die auf dem Prüfzettelchen von Frau Brettl vermerkte " (4) " bedeutet, kann ich leider nicht sagen. Ich habe Frau Brettl vor vielen Jahren mal anl. einer Auktion danach gefragt (ohne die Marke bei mir zu haben), aber auch sie konnte hierzu nichts mehr sagen.

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Hallo Nordlicht,

    da steht "Ziffer", aber in einer Schrift, die mindestens 30 oder 40 Jahre nach dem Brief selbst stammt. Vermutlich hat ein Mühlradstempelsammler auf die für ihn seltene Nummer 160 hinweisen wollen.

    Der Brief ist sehe schön - Ästhet bleibt Ästhet, egal was er sammelt und zeigt. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    hier 2 Neuzugänge bei der Mi.Nr. 5:

    1. Marke = GMr 433 - fehlte noch in der Sammlung

    bei der 2. Marke handelt es sich wohl nicht um den Typ III,sondern III 1/2 ( ;) ), da die untere Einfassung des linken oberen Wertkastens unten 2 x beschädigt ist - eine nette Druckzufälligkeit, wie ich finde - und auch ganz nett finde ich den "durchfettenden" Seidenfaden bei dieser Marke.

    Beide Exemplare konnte ich heute gegen mich nicht interessierende "Bund"-Marken tauschen. :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    der von Dir bezeichnete Typ III 1/2 ist ein Plattenfehler!

    Der Plattenfehler "Einfassung links unten doppelt beschädigt" befindet sich auf der linken Bogenhälfte (Sammlung Elster, 102 Corinphila-Auktion).

    Er ist auf dem einzig bekannten kompletten Schalterbogen und auf einem halben Bogen jeweils auf Position 18 zu sehen.

    Es ist erstaunlich, dass dieser auffällige Plattenfehler noch in keinem Katalog aufgeführt ist.

    Ein Beweis, dass auch heute noch Neuentdeckungen bei den klassischen Marken möglich sind.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo kilke,

    na, da sage ich doch ganz nett DANKE :thumbup: für diese Information - war mir nicht bekannt, da sieht man mal wieder, was für Super-Informationen man hier bekommen kann!!!

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber bayern-nerv,

    Du hast den Plattenfehler gesehen und hier eingestellt. Es ist "Dein" Plattenfehler.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo liebe Freunde,

    nicht unbedingt eine Schönheit, aber trotzdem irgendwie in der MR-Sammlung gelandet, ist dieser Brief vom 5.5.1853 von Bamberg nach Mainz.

    Kann irgendjemand den Inhalt lesen??

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    P.S.: kilke - wie immer großes "Stempelkino" von Dir.

  • Hallo bayern-nerv,

    Zitat

    Kann irgendjemand den Inhalt lesen?

    ja, vermutlich ein älterer Rabbiner. :D

    Ich vermag es leider nicht ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.