MiNr. 5 - 9 Kreuzer grün

  • Hallo zusammen!

    Mannomann, was werden hier für Knaller gezeigt, da muß ich mich ja bald schon schämen ;( mit dieser Neuerwerbung vom heutigen Tausch für die MR-Sammlung.

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    für eine schöne Bogenecke einer 5a (?) mit Idealabschlag eines etwas besseren Mühlrades muss sich niemand schämen - außer, er hat sie wieder aus dem ominösen 5 Cent - Album gezogen ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen, hallo bk!

    Nein, nein - nichts mit 5-Cent-Album, aber zum Preis werde ich hier wohl mit Rücksicht auf die Gesundheit aller nichts schreiben - nur so viel - es war günstig!

    Für einige andere treads habe ich auch noch ein wenig Material bekommen...

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen,
    hallo bayern-nerv,

    das mit den Knallern muß ja auch einmal sein, aber alle kochen nur mit Wasser. Ich freue mich immer, wenn ich Deine Begeisterung sehe beim Ergattern von tollen Stücken auf den Tauschtagen. Zeig uns weiterhin Deine Neuerwerbungen, um die Dich manche - auch ich - beneiden.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

    Einmal editiert, zuletzt von hasselbert (15. August 2011 um 05:08)

  • Hallo kilke,

    ein Traumbrief in den Postverein mit allem, was es braucht. Unsere Freunde von der Social Philately würden sich bei dem Empfänger gleich auf die Googlesuche machen ... ;)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Sammlerfreunde,

    letzten Sonntag bei Ebay ersteigert, und heute mit der Post gekommen- eine Mi.Nr.5c, 9 Kreuzer maigrün mit

    MR "217" München entwertet. In München waren in der 1.Verteilung 8 verschiedene geschlossene Mühlradstempel

    im Einsatz. Die hier abgeschlagene Stempeltype, mit kürzeren Schaufeln und engen Abstand der Ziffern "2" und "1",

    wurde 1851 bis 1854 verwendet.

    Für mich muss es nicht ein Brief sein, ich kann auch an einer Einzelmarke Freude haben.

    Gruss kilke

  • Hallo kilke,
    Da sprichst Du mir aus der Seele. Insbesondere Eigenheiten und Typen von Stempeln lassen sich mit Einzelmarken viel komprimierter zeigen als mit Briefen.
    Die POlern werden uns ob dieser Haltung allerdings nur mitleidig belächeln.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    • Offizieller Beitrag

    Die POlern werden uns ob dieser Haltung allerdings nur mitleidig belächeln.

    Hallo manuzerle

    Hier muss du nicht generalisieren. ;)

    Ich spreche für mich selbst, ob Marke oder Brief, es kommt an den Wissen und was es uns erzählen kann. Aber leider kann nicht jeder wie du oder hier kilke es so schön machen. Kann man euch beneiden.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Lieber maunzerle,

    einige Sammlerfreunde haben in ihren posts so einen schönen "letzten Satz" z.B. Life must go on.

    Mein letzter Satz, wenn ich wüsste wie ich ihn einstellen könnte: "Wer um die Einzelmarke einen Bogen macht

    hat sich verlaufen."

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Lieber Nils,

    vielen Dank für die technische Information. Es hat wunderbar geklappt. Das Forum wurde bestens eingerichtet.

    Es sind richtig gute "Macher" am Werk.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • ... immer diese Provokationen für uns arme Postgeschichtler ... 8o8o8o

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber mikrokern,

    ja, wir Eiland - Hopper der PO! :D:D:D

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Für mich muss es nicht ein Brief sein, ich kann auch an einer Einzelmarke Freude haben.

    Liebe Sammlerfreunde,

    das oben stehende sehe ich 100% genau so. Ein Beispiel dafür im Anhang: Mi-Nr. 5dIII mit dem m.E. sehr hübschern Plattenfehler XII nach Vogel/Peindl: weißer Strich in der Fußschlinge der großen Wertziffer mit oMR 134 Frankenthal/Pfalz. Die Marke ist auch rückseitig ein Gedicht.


    Schönen Gruß

    vom Pälzer

  • ... und eine Type II ist es auch noch!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.