• Hallo woodcraft,

    dein 1. Brief zeigt zwei verschiedene Kurrentschriften - hat man nicht häufig.

    Dein 2. Brief ist herrlich - Glückwunsch zu dieser kleinen Augenweide. Inhalt ist eine Drucksache?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo woodcraft,

    teilvorgedruckter Brief mit teilvorgedrucktem Inhalt.

    Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    die Fälle, in denen Behörden ihre Faltbriefe, also die blanken Briefbögen, teilvordrucken ließen, sind recht häufig, aber immer schön. :)

    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMG00105a09450fjpg.jpg]

    Weil nicht nur der liebe bayern-nerv allein in Zweibrücken fündig wurde, sondern auch der Schriftführer ein paar Stücke vom Kuchen abbekam, möchte ich hier einen zeigen, der nicht so häufig zu finden sein dürfte: Der Firmenabsender ließ sich seine Kuverts mit der Absenderangabe bedrucken und diese auch gummieren, so dass er sich einiges an Arbeit bei der allgemeinen Korrespondenz ersparte. Da der Umschlag auch noch bildhübsch und farbintensiv ist, konnte ich nicht widerstehen und musste noch vor bayern-nerv, dem Farbverliebten, zuschlagen, sonst wäre er in dessen Riesensammlung verschwunden. :P

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayernjäger,

    und als Dienstexpreßbrief von ganz besonderem Iinteresse! Sieht man ja nicht so oft mit Federzug und Teilvordruck.

    Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen!

    Beim Kramen in der Briefekiste hab ich gerade noch 2 Exemplare für diesen thread gefunden.

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo zusammen!

    Hier noch ein Exemplar, welches ich am Sonntag vom Tauschtag mitgebracht habe - auch teilvorgedruckt - Stempel München vom 2.8.1843 ist ja gut lesbar - wer hilft mir denn bei der Anschrift - heute habe ich irgendwie eine Leseblockade :(
    ..hm... rückseitig hat der Brief einen Fingerhutstempel von Rosenheim ...

    Schon mal Danke sagt der
    bayernfarbenvielfaltverrückte
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    hier die Transkription der Adressseite:

    Von der Königlichen Regierung von Oberbayern K(ammer) d(es) I(nneren) Exp(editions - N(umer)o 591

    An die Königliche Districkts - Schulen - Inspektion Schongau II

    in Prien Schongau

    Prien über Holzkirchen und Weilheim

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bk!

    Daaaanke! :thumbup:

    Schöne Grüße vom
    bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    So, hier noch 2 Exemplare vom sonntäglichen Tausch!

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

  • Liebe Freunde,

    etwas ganz gewöhnliches hier, aber es gefiel mir, daher habe ich ihn mir geschnappt.

    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0008b05c38abjpg.jpg]

    Ich finde diese Schrifttype sensationell schön und hätte gerne mehr davon. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... ich weiß nicht, ob der noch das Kriterium erfüllt, aber ein wenig ist ja auch vorgedruckt worden bei diesem Kuvert ...

    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0012dd62de01jpg.jpg]

    http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0016a62b64e3jpg.jpg

    Im übrigen ein Postbetrug, was bei dem Empfänger üblich ist, denn er hatte mehrere Geschäftspartner in Süddeutschland, für die er die Vermittlung von Briefen und Rechnungen in Mannheim übernahm.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo hasselbert,

    wo hast du denn diese Granate hergezaubert? Ich fürchte, dass mein Schlaf heute etwas unruhiger ausfallen wird. Wenn du den mal loswerden möchtest, einfach 35 km südlich fahren, da gibt es ein nettes Plätzchen für ihn. :P:P:P

    Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.