• Lieber mikrokern,

    Marke und Stempel sind sicher echt - diese Marke gibt es nicht mit Falschstempeln, was angesichts des Katalogpreises durchaus verständlich ist.

    Es könnte ein abgenutzter Fingerhutstempel (von Gefrees?) sein, aber bei der Abschlagsqualität kann das nur geraten sein ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,

    Das ist ja alles schön und gut, was Du uns da mitteilst. Aber ist denn ein solcher Stempelabschlag prüfbar? :?: :?:

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    ich bin zu 100% davon überzeugt, dass Achim solch einen Stempel bestimmen und prüfen kann. Ich habe dergleichen Abschläge schon auf Belegen gesehen, kann aber den Ort nicht sicher bestimmen. Der Stempel selbst ist ja auffällig abgenutzt und die Verschleißzustände i. V. m. der Marke ergeben ein klares Bild.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,

    mal ne Frage von einem Pfennigzeit-Ignoranten (und wann die Marke erschienen ist, weiss ich auch nicht...):

    gabs da denn überhaupt noch Fingerhut-Stempel??

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Lieber mikrokern,

    Fingerhutstempel (z. B. von Kulmbach) gab es sehr lange - teils im Innendienst. Es kann sich bei dieser Stempeltype auch um einen sog. württembergischen kleinen Einkreiser handeln, die es vereinzelt in Schwaben gab. Die Mühe zu eruieren, welcher Stempel es aber nun genau sein müsste, mache ich mir nicht. ;)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo abrixas,

    Berching könnte hin kommen. Hast du einen Abschlag dieses Stempels?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ist nicht Herr Dr. Helbig Mitglied dieses Forums?

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    doch, ist er. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    es handelt sich eindeutig um einen total verschmutzten Abschlag des Einkreisers MÜNCHEN ohne
    Postamtsbezeichnung und nur mit Datumsangabe (die unteren beiden losen Marken). Der Stempel
    kommt auf Nr. 43 häufiger vor und ist wahrscheinlich ein Innendienststempel. Bisher sind keine
    Belege bekannt. Auch auf Nr. 44 ist er mir bekannt, allerdings auf keinem der Pfennigwerte !!

    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/8639/bys46opdekrm1.jpg]

    Liebe Grüße und schönen Abend von

    weite Welle

  • Hallo abrixas,

    maunzerle sagt "Vielen Dank für den Schuh!" :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo abrixas,

    auch von mir vielen Dank für das Erkennen dieses schwer erkennbaren Stempels - jetzt bin ich auch überzeugt, dass es der sein müsste und Fälschungen von ihm kenne ich nicht.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Luitpold,

    hier hat man einen schönen badischen Brief runiert - mit einer Vollidiotenfälschung. Traurig, traurig, traurig sagte einst Theo Lingen. ;(

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Kreuzerjäger,

    die Stempelabschläge des Stempelgerätes von 2005 (geschätzt) sind wirklich klar - und das ist gut so, damit man ihre zahllosen Abweichungen vom Original gut erkennen kann.

    Kann einer das Traumstück als Bild einstellen? Klappt bei mir nicht. :(

    http://www.ebay.de/itm/GERMANY-BA…=item2a1d36fe1b

    Bei Anblick dieser Oberrosine bleibt wohl auch routinierten Rhetorik - Professoren die Spucke weg.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Social,

    ich glaube, wir müssen uns zukünftig bei solchen Losen absprechen, damit wir uns nicht gegenseitig ins Unermessliche hochbieten ... :D:D

    Besten Dank an Helmut für seinen Scan! :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.