• Die drei Marken sind von einer "b" soweit weg wie ich von Claudia Schiffer!

    Hatte ich dich nicht vor Jahresfrist mal mit Claudia Hand in Hand durch die Einkaufspassage vom Bempflingen flanieren sehen?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hatte ich dich nicht vor Jahresfrist mal mit Claudia Hand in Hand durch die Einkaufspassage vom Bempflingen flanieren sehen?

    Manchmal geht man schon zu Lebzeiten durchs Fegefeuer - gilt auch für Claudia! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ...also irgendwas stimmt da im Titel mit der Geschichte nicht,

    http://www.ebay.de/itm/Deutsches-…FgAAOSwHMJYENz8

    Die Pfalz bestand während des Deutschen Reiches eigentlich nicht aus Resten, auch nicht leichten, sondern hatte seinerzeit sogar ihre größte Ausdehnung, d.h. große Teile des heutigen Saarlandes mit dabei...oder hab ich da was falsch verstanden ? ;(


    + Gruß

    vom Pälzer ^^

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Pälzer,

    ich glaube die Grafen von Leiningen hatten Ostafrika im Rahmen des 11. Kreuzzuges (1939-45) erobert und ihre Unterstützungstruppen später abziehen müssen; vlt. meint der Anbieter das? :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    besser ist es, eine Marke mit (P)Falzresten zu sehen, als einen Falz mit Markenresten (wie es bei ebay durchaus vorkommt).

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo Pälzer,

    ich bin zwar kein Landau/Pfalz - Spezialist, wie Wilfried Berger es ist, aber einen Halbkreiser mit Jahreszahl gab es dort sicher nicht.

    Entweder der Anbieter war 1883 am Postschalter und führte diesen Stempel, oder mit über 150 Jahren ist sein Gedächtnis etwas durcheinander geraten. Ich tippe aus anthropologischen Gründen auf Letzteres ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...aber vielleicht haben wir ja Glück und es ist noch soviel von der ehem. Schalterpraxis präsent, dass man das aktue Problem von @weite Welles BY-Kanada-Destinationen gelöst bekommt ? 8o

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ... der Genius, der das Stück so literabel angeboten hat, müsste bei Wikipedia nachschauen, um zu wissen, wo Kanada liegt ... profunde Ortskenntnis ist also anders. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... liebe Freunde, aber ich würde vorschlagen, der Stempel könnte aus Volkach stammen , ich würde Landau eventuell ausschliessen, aber ,wie bereits geschrieben .... ich habe keine Ahnung von der Materie .....

    außer keine Ahnung habe ich keine Zeit, also .... oh, wann habe ich denn geschrieben .... ?(:D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Liebe Freunde,

    ein "Muss" für jeden engagierten, fortgeschrittenen Sammler - zumal bei DER Erhaltung und DEM Preis!

    http://www.ebay.de/itm/BAYERN-3-K…R8AAOSwUuFWxcQK

    Man wird auf dem freien Markt lange suchen müssen, ein auch nur halbwegs vergleichbares Traumstück zu finden. Wer diese Okkassion nicht nutzt, ist selbst schuld. Ich nehme die Schuld auf mich ... :D

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... doch bestimmt ein geschnittenes Exemplar, wo man versucht hat ein paar Zähnchen anzusetzen, oder ? ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,

    so wird es wohl gewesen sein! Ist das Stück etwa immer noch zu haben? 8o

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.