• Lieber bk,

    Ich bitte zu bedenken, dass der Anbieter in Barsbüttel residiert. :D

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Ich bitte zu bedenken, dass der Anbieter in Barsbüttel residiert. :D

    Hallo maunzerle,

    auch wenn diese Einsicht einem Angehörigen der streitbaren süddeutschen Bergvölker schwerfallen mag:

    Es gibt einen Unterschied zwischen Holsteinern und Ostfriesen!

    Beste Grüße

    Altsax

  • Hallo Altsax,

    Ich war niemals der Meinung und habe auch nie behauptet, Barsebüttel sei in Ostfriesland. Es ist eine ganz böswillige Unterstellung 8o, in weiten Teilen Südschwedens anscheinend aber verbreitete Meinung, wir Bergvölker wüssten nichts von der Topographie nördlich des Weißwurstäquators. Mit dem Hinweis auf den weit im Norden gelegenen Artikelstandort wollte ich die Unkenntnis des Anbieters nur entschuldigen. Was seinen Augenfehler angeht, fällt mir allerdings auch nichts mehr ein. ?(

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • ... wir Bergvölker wüssten nichts von der Topographie nördlich des Weißwurstäquators.

    Was seinen Augenfehler angeht, ...

    Hallo maunzerle,

    sorry, aber meine bayrischen Freunde (ja, habe ich!) unterstellen jedem geistig unterbelichteten Norddeutschen, ein Ostfriese zu sein.

    Der dynamische Holsteiner (die Pferderasse schätzt Ihr ja zum Transportieren der Fässer, in denen Ihr das transportiert, was Ihr für Bier haltet) ist bereit und in der Lage, zwei Tätigkeiten gleichzeitig auszuführen: Lesen und Schreiben. Folglich hat der Anbieter den Angebotstext vermutlich bereits verfaßt, als sein Blick auf dem Wege vom Nummern- zum Ortsstempel noch nicht bei letzterem angelangt war.

    Der Ostfriese hingegen würde niemals zwei Tätigkeiten, die er nicht beherrscht, gleichzeitig ausführen.

    Beste Grüße

    Altsax

  • Liebe Freunde,

    hier darf ich ein eBay - Angebot der Extraklasse vorstellen, bei dem sich der Anbieter in besonders lobenswerter Weise um eine präzise und vollständige Beschreibung bemüht hat.

    http://www.ebay.de/itm/Thurn-Taxi…=item35ba5cbfb1

    Oder, um mit den Worten meines heimlichen Idols Ed Bundy zu sprechen: "Shoot me, I´m married".

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Magdeburger,

    vielen Dank! Da weiß man gar nicht, wo man lieber hinschauen soll, gell? :thumbdown:

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hat eigentlich schon einmal jemand in den ebay-Bedingungen nachgesehen, ob Marken mit Tschador überhaupt angeboten werden dürfen?

    Altsax

    Einmal editiert, zuletzt von Altsax (17. März 2012 um 23:15)

  • Lieber Altsax,

    das Vermummungsverbot ist in Irland noch nicht abgehandelt worden; von daher ist die Frage noch offen. :thumbup:

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bk,

    bei der Kreuzritter-Mentalität, die jenseits des Atlantiks nicht selten anzutreffen ist, wird diese Lücke in den Bestimmungen wohl bald geschlossen werden.

    Liebe Grüße

    Altsax

  • Lieber Altsax,

    Burka meets Holy Grail - da hast du ganz Recht. :thumbup:

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... wenn er mehr davon hat, könnte man sich auch Stapelmünchen vorstellen ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...jajaja :thumbup:

    ...bei Nr. 5 Schadenmünchen hätte es für den Anbieter evtl. sogar noch Spaßzulage gegeben, so ist`s nur eine 1.- EUR Auktion geworden :D

    + Gruß

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ... ob das noch unter die Rubrik "Humor" fällt? X( :thumbdown:

    Der Verkäufer mit seinen beliebig reproduzierbaren Billigstfälschungen geht mir immer mehr auf den Zeiger! Jetzt hat der Einser sogar noch ein Andreaskreuz im Leerfeld. Waren die bisherigen Angebote schon für die Klopapierrolle, so ist das noch schlimmer. Ausgewachsener Schmarrn = Augenbeleidigung!

    http://www.ebay.de/itm/ALTDEUTSCH…=item27c52e18f8