• jetzt habe ich mich verraten, jetzt wird es teuer! ?(
    Aber im Ernst, kaufen werde ich das Ding, natürlich möglichst füe kleines Geld!

    Also §88 hätte ich dann doch nicht erwartet Reichspost in Württemberg

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Da der Dollar nichts wert ist, hat jemand ein paar wertlose Scheine gegen eine wertarme Kröte getauscht - Tauschhandel eben ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Sammelfreunde

    wenn ich nachfolgendes Angebot sehe, verstehe ich die Welt nicht mehr...

    http://www.ebay.de/itm/GAA-Altdeu…n-/400688380076

    Auch der Text ist absolut super!

    GAA / Altdeutschland / schönes altes Lot, selten angeboten!

    Die scans sind Teil der Auktionsbeschreibung und zeigen den Artikel auf den Sie evtl. bieten.

    Evtl. Fragen zu diesem Artikel bitte vor dem Gebot fragen.

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Lieber Magdeburger,

    so etwas kostet 3 Euro, wenn man einen findet, der auf eine Bratwurst am Vormittag verzichten möchte.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Klassisch

    sicher kann man sowas für 3 Euro komplett kaufen. Laut Beschreibung ist es jedoch ein Lottospiel, da ja für nur 599 Euroen nur ein Ausschnitt angeboten wird.

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Lieber Magdeburger,

    jeder eBayer zeigt das beste von einer Masse, die er verkaufen will. Wenn das das beste ist, von seiner Ansammlung, möchte ich nicht wissen, wie der Rest aussieht. ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Minimarke,

    und wieder hat ein Vordrucksammler einen Beleg ruiniert - schade! Was würde man wohl für eine solche Granate zahlen, wenn sie noch komplett wäre?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Leitwege,

    18x für Bayern und 1 Gulden 45x Weiterfranko. Total also ein Franko von 2 Gulden 3x.

    Da noch 36x vorhanden sind, mangeln 1 Gulden und 27x.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Leitwege,

    sicher wäre es eine Rosine gewesen, auch wenn die Paketkarte die USA nicht gesehen haben dürfte.

    Wenn 7 Marken, lt. Attest, fehlen, dann braucht man nur den fehlenden Betrag von 1 Gulden und 27 Kreuzer = 87 Kreuzer in Marken auszurechnen:

    4 Marken à 18x = 72x.
    + 1 Marke à 9x = 81x.
    + 2 Marken à 3x = 87x.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bk,

    Ich bewundere es immer wieder, wie Du Belege, über die ich mir nicht einmal Gedanken machen würde, weil sie es vordergründig nicht wert (nicht im Sinne von materiellem Wert) sind, dass man sich den Kopf darüber zerbricht (wie diese Paketkarte), doch noch zum Sprechen bringst und mich immer wieder eines Besseren belehrst. So hab ich mir auch diesen Deinen Beitrag genauer betrachtet. Und jetzt kommts: Der Klugscheisser in mir hat noch eine Ergänzung gefunden: Statt einer Marke zu 9x und 2 zu 3x hätten auch 2 zu 6x und eine zu 3x draufkleben können. Beides ergibt 15x.

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    das kann natürlich auch gewesen sein - ich wollte nur ein Beispiel geben, wie man mit 7 Marken die notwendige Komplettfrankatur darstellen konnte. Man kann fast alles erknobeln. Nur bei den Reststempelabschlägen kann man auch sehen, ob eine große Marke (Nr. 30 oder 31) im Wert von einer Mark = 35x aufgepappt worden war, oder nicht.

    Bei großen Aufgabeposten ist es immer schwierig, der vermuteten Kombination nahe zu kommen, weil diese ja alle Gattungen vorrätig hielten. Kleine Expeditionen hatten oft nur 3 oder 4 Gattungen und mussten daraus bei hohen Frankaturen entsprechende Massen aufkleben, um auf über 2 Gulden zu kommen. Da wäre die Knobelaufgabe ungleich leichter.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Guten morgen allerseits,

    tja diese dummen dummen scanner, machen doch manchmal einfach nicht das was man will ! ^^

    Sie können zwar hin und wieder etwas ungenau sein in Farbe, Kontast und so weiter, aber leider leider nicht aus einem Kriegsdruck (Type II) einen Friedensdruck (Type I) machen.

    Die nachstehend als Type Ib angebotene Mi-Nr. 97 wäre mit Sicherheit schon eine extrem-Rarität, wenn wie hier am 26. August 1918 entwertet...

    http://www.ebay.de/itm/AD-BAYERN-…=item2a3ad0f16e

    + Gruß

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von Pälzer (17. April 2014 um 09:57)

  • ... und schon hat er eine nette Mail von mir ... :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Helmut,

    vielen Dank für deinen Job - der Anbieter war einsichtig und gab zu, einen Friedens- von einem Kriegsdruck nicht unterscheiden zu können. Aber versuchen kann man es mal in der Bucht, denn wo sonst sollte es so viele Dumme geben?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • lieber Pälzer,

    was für eine "Supersammlung" incl. Repro :thumbdown: .... ich schmeiss mich weg ?( - ich habe gerade kurz mit dem Gedanken gespielt, mal einen ähnlichen Posten zu scannen, wo ich dann über den Startpreis bzw. Sofort-Kaufen-Peis (positiv) lachen würde .... soll ich mir mal die "Arbeit" machen .....?

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?