• Liebe Freunde,

    wer sich fragt, warum es bei AD einfach viel mehr lose Marken, als Briefe gibt, wird spätestens bei diesen Losen in der Bucht Aufklärung finden: Wohl bekomms!

    http://www.ebay.de/itm/Altdeutsch…=item3a7ee2d598

    http://www.ebay.de/itm/Altdeutsch…=item3a7ee2d30a

    http://www.ebay.de/itm/Altdeutsch…=item3a7ee2cdd1

    http://www.ebay.de/itm/Altdeutsch…=item3a7ee2cc44

    Und wer weiß, vlt. kommt da noch viel mehr?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ....auch von der Geschichte der Luftfahrt und deren Pionierwesen her so was von dermaßen abgefahren, dass es wahrlich verdient hat in diesem thread aufgenommen zu werden.

    Bravo ! :thumbup:

    + Gruß

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ... und zu meiner großen Frustration muss ich feststellen, dass der Versuch des Aufzeigens aller Postdienste im Bayern des 19. Jahrhunderts um eine Variante erweitert wurde ...

    Herr, lass Hirn regnen, möchte man fast sagen, wenn man diese Begründung für den Knochen liest.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...das wäre dann der neue thread: Bayern - Flugpost ab 01.12.1856

    Mal sehen was da dann so alles "abgehobenes" eingestellt wird 8o

    Spaß bei Seite: Pälzer wird demnächst reale Flugpoststücke aus der Pfennigzeit vorstellen.

    + Gruß !

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Sammlerfreunde,

    der nachstehende Beleg lief augenscheinlich über Frankreich nach England. Nach meinen bescheidenen PO-Kenntnissen ist die augenscheinliche 18 Kr Frankatur erst in der Tarifphase ab 01.07.1858 möglich gewesen. Davor galt seit 10.10.1855 die Taxe von 21 Kr für den einfachen Brief über Frankreich nach England.

    Interessant in der weiteren Angebotsbeschreibung zu lesen, dass ein sich aufdrängend fehlender 3 Kr Wert nicht zwischen den Mühlradabschlag der 18 Kr Marke und dem Schriftzug darunter passen würde. Natürlich würde sie das nicht, aber Vergebung: Welcher Postler störte sich schon daran ein Stück vom Freivermerk zu überkleben ? ;(


    + Gruß

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von Pälzer (29. Mai 2014 um 13:32)

  • Hallo Pälzer,

    vielen Dank für's Zeigen - ich habe das Stück auch bei Ebay entdeckt und den VK 2x angeschrieben. Aber es scheint doch noch jede Menge Interessenten zu geben, die auch auf den zweiten Blick nichts feststellen.
    Es geht ja nicht darum, jemanden ans Kreuz zu nageln, aber ich halte es für richtig, solche Stücke zu dokumentieren. Es soll ja schon Leute mit Zauberkräften gegeben haben - und dann taucht das Stück als vollständige 21 Kr. Frankatur wieder auf.... 8)

    Beste Grüße
    Postgeschichte-kemser

  • Liebe Freunde,

    wie aus einem Geniestreich ein Objekt der Begierde wird, zeigt wohl dieser Brief in der Bucht anschaulich, den ich leider erst eben gesehen habe.

    Ohne Obligo, schreibt der Anbieter - ohne Umtauschbarkeit sollte man sich überlegen, auf was man da bietet. Die Seriösität eines satten 24 Kilobyte - Scans spricht natürlich auch für sich - so bietet man echte Rosinen an, gelle?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

  • Hallo bayernjäger,

    ja, sind schon ganze Marken auf portofreien Dienstbriefen kleine Kostbarkeiten, wird dieser hohe Grad der Seltenheit bei einer senkrechten Halbierung natürlich noch wesentlich übertroffen. Ich frage mich angesichts des Ausrufs auch immer wieder, warum ich bei Köhler für meine damals so viel Geld bezahlt habe ... :wacko::whistling:?(

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Magdeburger,

    vielen Dank! Nicht, dass es dessen noch bedürfte, aber der Bamberger Stempel ist bei Winkler von 1838-45 und der Lichtenfelser von 1844-47 gelistet. Daher kommt 1862ff wohl nicht in Betracht. Wer den Anbieter warnen möchte, darf das gerne tun. Ich kenne das Recht im Land des Anbieters nicht, aber wenn er zur Erfüllung seines Vertrages verklagt wird, könnten das 10.000 Euro weniger in seiner Portokasse bedeuten ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Klassisch

    Bilder sagen sehr viel!

    N.B. Für mich als Nicht-Bayern-Kenner ist alles wichtig, worauf ich ggf. achten müßte. Auf Börsen usw. kann mir keiner helfen.
    Dies bezieht sich nun nicht gerade auf die letzte angebotene Gurke.

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Lieber Magdeburger,

    sicher sagen Bilder sehr viel - aber kein Mensch "findet" eine Halbierung und stellt sie für einen Appel und ein Ei in die Bucht. Wenn der Anbieter auch nur zu 1% glauben würde, dass dieses Stück echt sein könnte, gäbe es diese Angebotsnummer nicht, sondern einen Wertbrief zu Herrn Sem, Stegmüller oder der RPS.

    Solltest du aber auf einer Messe oder einen Tauschtag von einer echten Bayern - Halbierung erfahren, sag mir bitte bescheid - ich habe ein schnelles Auto und werde versuchen dort zu sein, ehe der Laden schließt. 8)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    Einmal editiert, zuletzt von bayern klassisch (28. März 2013 um 13:43)

  • Hallo liebe Gemeinde

    der Anbieter hat jetzt ein besseres Foto eingestellt. Wenn ich es richtig erkenne sollte es "Bamberg" sein auf der Unterlage. Die Marke trägt aber ein anderes Stempelfragment. Gut zu erkennen auch an der Buchstabenhöhe.
    Übrigens sind die 70 Euro erreicht.

  • Hallo guy69,

    Ich habe den Anbieter darum gebeten, damit man die Granate ganz genau bewundern kann. Er scheint von dem Stück irgendwie überzeugt zu sein.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)