• Hallo Pälzer,

    als bekennender Rolex- und Omegasammler bieten sich viele Varianten an: 950er Platin mit vernietetem, gefalteten Platinband inkl. Minuten-, Viertelstunden- und Stundenrepetition, ewigem Kalender, Mondphase, Gangreserve, Doppelfederhaus, großem Läutwerk, Datum, Wochentag, Woche, Monat, Quartal, Jahresangabe, Schaltjahresangabe, Äquation, Sekunden-, Minuten- und Stundenstopp, Schleppzeiger, kleine Sekunde, Minuterie und retrograder Stundenanzeige, vorn und hinten beidseitig entspiegeltes Saphirglas, Argonfüllung und Triplockkronendichtung - handsigniert und graviert von Jean Pierre Haseney nebst der schwarzen Eins auf dem Zifferblatt - wahlweise mit offenem oder geschlossenem Mühlradstempel in einer der beiden Platten ... das wäre es doch. :P

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...die Idee ist ja schon zauberhaft ;)

    Sehe ich das dann evtl. sogar schon beim nächsten Doc-Treff ? 8o

    + Gruß !

    vom - durchgesindelfingenten - Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von Pälzer (27. Oktober 2012 um 19:41)

  • Hallo versindelfingter Pälzer,

    wenn ich mir den Ticker leisten könnte, würde ich ihn dir gerne mal vorführen, aber ein solches Stück kostet 7stellig, daher halte ich mein Pulver lieber noch etwas trocken ... :D:D:D

    Aber eine kleine, echte, schöne, zentrisch gestempelte, schwarze Marke von 1850 aus Neustadt an der Weinstraße bringe ich mal mit. ;)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... würde man die perspektivische Verzerrung ignorieren, wären die Bayernmarken auf einmal ganz schon groß geworden ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    Humor muss man haben, wenn man sich diesen schwarzen Augenkrebs anschaut:

    http://www.ebay.de/itm/Bayern-Sch…=item1c2e136cb1

    Der Anbieter würde selbst als Kriegsblinder erkennen, dass diese Gurke ein ernster Anwärter auf den Titel schlechteste Fälschung aller Zeiten (SFAZ) ist. Aber gut, er bietet diesen Schnipsel Müll als Reproduktion an, in soweit geht das ja noch. Aber warum 13 Gebote auf diesen Schrott abgegeben wurden, lässt einen an der allgemeinen Schulbildung zweifeln. Lernt man heute auf der Schule nicht mehr lesen? Nur noch singen und klatschen?

    Auf immerhin 5 Gebote (waren die obigen Bieter schon ausgepowert?) kommt dieses Albenfurunkel, bei dessen Anblick sich lange Schnürsenkel mit hohem Reibungskoeffizient zu tragen anbieten, weil es einem sonst die Schuhe auszieht:

    http://www.ebay.de/itm/Bayern-Sch…=item1c2e137cf0

    Für den Betrag, der schon jetzt für diese beiden Weltraritäten geboten wurde, könnte man 2 Rundbriefe unserer ARGE kaufen. In diesen tummeln sich als erstklassige Abbildungen echte schwarze Einser. Wenn man die ausschneidet und bei eBay einstellt, macht man glatte 200 bis 400% auf seinen Einsatz. Von dem Geld könnte man dann wieder neue Rundbriefe kaufen, dort die Abbildungen ausschneiden und ... ;(

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,
    hallo altsax,

    das habe ich auch noch nicht gesehen, tatsächlich ohne Worte und auch ohne Bild ?( ?( ?( . Ob da jemand bereit ist 1 Euro zu bieten :?: :?:

    Grüße aus dem derzeit eiskalten Frankfurt
    hasselbert

    Einmal editiert, zuletzt von hasselbert (7. Dezember 2012 um 05:16)

  • Lieber Altsax,

    vor vielen Jahrzehnten kauften wir doch auch für 20 oder 30 Pfennig sog. Wundertüten, bei denen wir nicht wussten, was drin war. Also bitte: Mal ein leichtes Gebot abgeben und warten, was sich tut. Der Sachsendreier wird es schon nicht sein, aber ne schöne 2I wäre ja auch nicht verkehrt ... :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bk,

    als wir Wundertüten kauften, glaubten wir auch noch an den Weihnachtsmann. Man soll zwar in der Weihnachtszeit alles tun, um den Mitmenschen zu einem fröhlichen Gesicht zu verhelfen. Bei diesem Anbieter befürchte ich jedoch eher ein höhnisches Grinsen, wenn er sich über den Narren belustigt, der bei diesem Angebot einen Gegenwert erwartet.

    Viellecht schreibt aber auch jemand eine Doktorarbeit über Verkaufspsychologie. Als Versuchskaninchen bin ich jedoch zu alt und unbeweglich.

    Liebe Grüße

    Altsax

  • Lieber Altsax,

    im fortgeschrittenen Alter der Wissenschaft zu dienen, ist doch ein hohes Ziel. Vlt. fragt ihn mal einer, welche Ware er anzubieten gewillt war und es kommt doch noch etwas gescheites heraus.

    Zu Post #335 und #336 - unglaubliche 80 Euro für einen s/w Katalogausschnitt oder eine Kinderfälschung, das kann man sich jetzt aussuchen, hat jemand bezahlt.

    Dass der Genuß von Glühwein zur Weihnachtszeit überproportinal ansteigt, ist statistisch bewiesen. Dass eBay - Käufer aber mittlere einstellige Promillewerte nutzen, um auf "Kaufen" zu klicken, war mir bisher neu.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Dass der Genuß von Glühwein zur Weihnachtszeit überproportinal ansteigt, ist statistisch bewiesen. Dass eBay - Käufer aber mittlere einstellige Promillewerte nutzen, um auf "Kaufen" zu klicken, war mir bisher neu.

    Lieber bk,

    selbst wenn ich mir mit dieser Bemerkung wieder aggressive Reaktionen einhandele: Es soll auch Gehirne geben, deren Funktion durch Alkoholgenuß nicht mehr wesentlich beeinträchtigt werden kann.

    Liebe Grüße

    Altsax

  • Lieber Altsax,

    da hast du natürlich auch wieder Recht. :thumbup:

    Schönes WE und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.