• Hallo Helmut,

    vielen Dank, dass dieser unvergessliche Brief mit der günstigsten badischen Freimarke nicht im Nirwana verschwindet. Es ist schon interessant zu sehen, welche Werte Leute zu haben glauben, nur weil der Brief 150 Jahre alt ist; die Rechnung ist halt zu einfach: alt = teuer, sehr alt = extrem wertvoll. Und da der Brief älter ist, als die Oma, muss er ein kleines Vermögen wert sein. Kauft ihn dafür keiner, sind die anderen schuld, weil sie knausrig und knickrig sind, statt sich mal eine Großrarität zu gönnen. Aber diese Leute gab es schon früher zu seligen Tauschtagszeiten, die haben sich und ihre Veräppel-Mentalität nur in das Computerzeitalter gerettet, von daher sollte man das gelassen sehen.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    Bayern Schwarzer Einser Nr. 1 sauber gestempelt - aus Nachlass - Ansehen!
    Mit Erstaunen soll man hier einen Stempel vom 1. NOV. 1849 "entdecken" und mit klopfendem Herzen darauf bieten, in der Hoffnung dass kein anderer den kopfstehenden Stempel entdeckt. Über diesem Jagdtrieb soll man übersehen, wie wenig echt die Marke ist. Leider schaff ich das Bild nicht besser.


    http://www.ebay.de/itm/Bayern-Sch…006%26rk%3D1%26


    Ich bin mal gespannt, wieviele darauf bieten.

    Grüße aus dem Brutkasten Frankfurt
    hasselbert

    PS: Übrigens, die junge Dame hilft wieder beim Verkauf eines altbekannten schwarzen Einsers. Viel Glück

  • Liebe Freunde,

    auch aus dem Elsass werden diese beiden "Rosinen" nicht besser - im Gegenteil. Der krumme Hund sucht einen Dummen, der glaubt, man könnten heute mal so eine Marke mit 15.000 Euro Handelswert günstig schnappen.

    Der andere aus der schönen Schweiz hält eine Schrottmarke für 8.000 Euro Katalogwert, wobei ein Achtel eher gerechtfertigt wäre. Da sie schon über 1.000 Euro steht (hier hoffe ich, entgegen meiner sonstigen Ansicht, auf einen Spaßbieter), zeigt nur, dass Menschen besser sehen, als denken können. Wenn die "Jungfer" im Preis drin wäre, könnte aber so mancher Single vlt. doch noch schwach werden ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    danke Magdeburge für die technische Hilfe.

    Jetzt können alle sehen, was sie für den schlappen Einsatz von 1.000 Euro erhalten.

    Viel Spaß beim Biten, heißt es bei ebay

    und Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo hasselbert,

    eine Drucksache der 9. Gewichtsstufe in den Postverein gibt es halt nicht für kleine Münze. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber hasselbert,

    Der Brief wird seit Jahren in ebay angeboten. Mir fällt er deswegen immer auf, weil Mitterfels in unserem Landktreis liegt. Du hast insofern recht, als der Brief nicht billig ist, aber als direkt lächerliche Forderung von der Art, dass für Schrott, der nur Pfennige wert ist, Unsummen verlangt werden, sehe ich dieses Angebot nicht. Der Stempel ist nicht häufig, der Brief optisch ein Gedicht. Da könnte ich mir vorstellen, dass man schon wenigstens einen Hunderter dafür bezahlen könnte, und wenn ein Heimatsammler den Stempel schon lange sucht, vielleicht auch mehr. Das Problem (für den Verkäufer) ist nur, dass es von Mitterfels keinen Heimatsammler gibt, der mehr als € 10,-- für einen Beleg ausgeben kann oder will. Eigenartig ist auch, dass selbst beim x-ten Einstellen der Preis nicht langsam ein wenig gesenkt wird. Aber da gibt es genügend vergleichbare Beispiele. Es gibt in jüngster Zeit sogar einen Anbieter von guten Marken zu allerdings nicht marktgerechten Preisen, der setzt die Preise sogar in die Höhe, nachdem er nicht verkauft hat. Bei ebay tummeln sich halt die komischsten Leute.

    Viele Grüße nach Frankfurt von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo hasselbert,

    der Brief wird schon seit "Jahren" bei Ebay angeboten. Kein schlechter Brief, aber einfach zu teuer.

    Ein realistischer Preis wäre vielleicht 150 Euro. Obwohl, auf einer Auktion könnte der Brief auch teurer werden.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo maunzerle, hallo kilke,

    danke für die Aufklärung. Ihr habt recht, der Brief ist nicht mit dem sonst angebotenen Schrott bei ebay zu vergleichen. Er ist, wie ihr sagt, halt einfach viel zu teuer, aber man muß zugeben tatsächlich schön.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

    Einmal editiert, zuletzt von hasselbert (7. September 2012 um 08:29)

  • Liebe Freunde,

    vlt. hat der Anbieter uns gegenüber einen erheblichen Wissensvorsprung? Wenn Peter Sem seinen nunmehr über 10 Jahre alten Katalog demnächst (wann immer das sein wird) neu auflegen wird (Auflage Nr. 9), dann werden, was die Postablagen und Mühlradstempel angeht, einige Bewertungen böse nach oben schnellen. Hier kauft man also die Zukunft! :thumbup:

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Pälzer,

    danke für den Scan1 Sieht nach 3 Marken aus - 1/2 + 1/2 + 1 Schilling? Was wäre so ein Brief wohl heute wert?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    klare Stempelabschläge sind die Freude eines jeden Sammlers. Sind sie mal, durch die unentschuldbare Verfehlung eines nachlässigen Postlers, suboptimal, ist es für den geneigten Altdeutschlandsammler völlig in Ordnung, das Versäumte mit unnachahmlicher Eleganz nachzuholen.

    Unsere gute Gabi sieht sogar mir Argusaugen einen kleinen Plattenfehler auf den ersten Blick - Donnerwetter!

    http://www.ebay.de/itm/Bayern-Pla…=item3f1c87fcd8

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.