• Hallo Werte Macher des Rundbriefes!
    Heute ist der Rundbrief bei mir eingetroffen. Eine hervorragende Lektüre ist Ihnen wieder gelungen. Die vielen Autoren haben hier großartiges geleistet, und dadurch gehört Ihnen mein größtmöglicher Dank. Habe nur flüchtig hineingesehen ,so musste ich schnell meinen Dank los werden.
    Mit großen Dank und liebe Grüße: Planke

  • Hallo liebe Freunde,

    auch ich habe den Rundbrief erhalten und schon einen Teil der Beiträge "verschlungen".
    Sehr gut gefällt mir natürlich als Mühlradstempelsammler der Beitrag vom lieben Dietmar, so habe ich doch auch einige Exemplare aus meiner Sammlung wiederfinden können. ;)

    Ein wirklich rundum sehr ansprechender Rundbrief - meinen Dank an alle Beteiligten.

    Liebe Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Liebe Freunde,

    an dem Beitrag über die Mühlradstempel ist ganz klar kilke "schuld". Er schrieb irgendwo hier, es gäbe ja genug Beiträge im Forum zu diesem Thema. Also fing ich an zu recherchieren, auch weil ich bis Ende Dezember etwas in der Luft hing, was neue Beiträge betraf. Ohne die vielen in diesem Forum gezeigten Marken und Briefe (und die gedruckten und online stehenden Kataloge verschiedener Auktionshäuser) wäre dieser Artikel nicht möglich gewesen. Damit reduziert sich mein Anteil an diesem Beitrag gewissermaßen, denn es standen ja schon Beschreibungen zur Verfügung, auf denen man aufbauen konnte. Erstaunlich fand ich allerdings, dass sich die Sammlergemeinde heutzutage mit solchen grundlegenden Phänomenen wie dem Mühlradstempel kaum auseinandersetzt, von den erfreulichen Ausnahmen hier im Forum abgesehen.

    So schön es auch ist, für einen Beitrag gelobt zu werden, möchte ich auf die zum Teil sehr umfangreichen Arbeiten unserer Autoren verweisen, über die ich mich sehr gefreut habe ( liball ist mit für die niederländischen Zutaten zu seinem Beitrag hoffentlich nicht böse) und die für unser Sammelgebiet nicht minder wichtig sind.

    Allerdings wünsche ich mir für die Zukunft etwas mehr direkte Zuarbeit, weil ich angesichts meiner beruflichen Belastung bei der Erstellung des Rundbriefs diesmal bis an die Grenzen des körperlich Möglichen gegangen bin. Sehr oft kann man solche Sachen nicht aus dem Hut zaubern. Starten wir also eine "Challenge", wie das auf Internet-Neudeutsch heißt: Als Themen fallen mir Bahnpost (wie Pälzer vor Kurzem einmal angeregt hat) und Postbetrug ein.

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber Dietmar,

    dann könnte ich zu Postbetrug eine kleine Strecke beitragen - für dich dann vlt. mit anderen Stücken geeignet, zusammen gefasst zu werden, oder?

    Also Belege und Text bei dir abliefern und du sammelst, bis ein großer Artikel darauf wird, so stelle ich mir das vor.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,

    Zitat

    Also Belege und Text bei dir abliefern und du sammelst, bis ein großer Artikel darauf wird, so stelle ich mir das vor.


    Ich mir auch! Das spart einem lange Einleitungen und Zusammenfassungen, vor allem wenn man zwar Material, aber nicht das Gefühl hat, dass es für etwas Größeres reicht.

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber Dietmar,

    prima - dann geht dir diese Woche noch etwas Nettes zu ... ;) Leider nur per Scan, nicht im Original. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.