Postgeschichte live 2018 - Sindelfingen

  • Gerade kam die Nachricht dass mein Exponat der Overland Mail Baghdad-Haifa 1923-1946 mit 8 Rahmen bei Postgeschichte Live in Sindelfingen angenommen wurde. Nun kann ich mich an die Fertigstellung des Exponates machen! Die Liste Liste der Aussteller kam auch, aber ohne Nennung der Exponate!

  • Hallo,
    auch ich erhielt gestern diese Nachricht aus Sindelfingen. Ich werde mein Exponat "ITALIEN 1861-1875: Briefpost nach Österreich, in die Schweiz und nach Deutschland" ausstellen.
    Viele "heiße" Grüße
    Jürgen

  • ... sehr schön, wieder Qualitätssammlungen dort sehen zu dürfen. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo,
    auch ich erhielt gestern diese Nachricht aus Sindelfingen. Ich werde mein Exponat "ITALIEN 1861-1875: Briefpost nach Österreich, in die Schweiz und nach Deutschland" ausstellen.
    Viele "heiße" Grüße
    Jürgen

    Sehr schön, dann sind wir ja auch in unterschieldichen Klassen und kommen uns ncht in die Quere

  • Ich werde mein Exponat "ITALIEN 1861-1875: Briefpost nach Österreich, in die Schweiz und nach Deutschland" ausstellen.


    Lieber Jürgen,

    diese wunderbare Sammlung durfte ich schon letztes Jahr auf der Multilateralen in Den Bosch bewundern, wo sie völlig zurecht Groß-Gold bekommen hat. Ich freue mich darauf, die Sammlung in Sindelfingen nochmals studieren zu dürfen. Wenn es bei Dir zeitlich passt, dann würde ich mich über eine persönliche Führung sehr freuen. :)

    Viele Grüße,
    nitram


  • Guten Abend
    bei die persönliche Führung möchte ich auch dabei sein bitte
    LG A

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Sehr spannend ist ein Vorgang, der alljährlich bei der Verkündung der Ergebnisse von „Postgeschichte live“ zu beobachten ist:
    Nun kommt es durchaus vor, daß sich 5 verdiente Philatelisten/Postgeschichtler in einer Gruppe angemeldet haben. Diese Gruppe hat 5 Teilnehmer, dies auch noch allesamt befreundete hochrangige hochdekorierte Experten. Da logischer Weise 3 Posthörner in umgekehrter Reihenfolge vergeben werden gibt es von vorneherein 3 Posthorn-Gewinner und 2 Verlierer. Knüppeldick wird es, wenn der berufene Kandidat (der erste Verlierer) als erstes benannt ist, die Gewinner von Bronze und Silber verkündet wurden, demzufolge noch 2 der (hoffentlich) Anwesenden, beide auf den großen Auftritt warten: Nur einer von ihnen bekommt das Goldene Posthorn (der große Sieger), der andere (der große Verlierer) nichts. Der Verkünder beginnt mit der Laudatio für den Goldenen Posthornpreisträger, dies mit einleitenden Worten, das ist dann großes Kino die Wortwahl so zu gestalten, daß sich die beiden Verbliebenen noch immer Hoffnung machen können – bis endlich mit der so erzeugten Spannung der Name des Preisträgers fällt. Für solch eine Vorgehensweise sollte man dem „Verkünder“ einen Sonderbeifall spenden.

    In diesem Sinne hat der olympische Gedanke durchaus seine Berechtigung.

    Gruß von Taxis 107 ;)

    Mitglied im DASV