Fälschungen und Verfälschungen bei klassischen Stücken

  • Liebe Freunde,

    der Anbieter hat sein Angebot mittlerweile storniert.

    Er schrieb mir, dass er den Brief "prüfen lassen muss".

    Was ich ihm dann zurück schrieb, kann ich hier nicht posten, da es geeignet wäre, strafrechtlich gegen mich vor zu gehen ... :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Helmut,

    genial, wie du das machst - ich habe es 10 Minuten lang versucht und bin nur auf meinen Murks gekommen.

    Jetzt will er ihn "prüfen" lassen. Ich lasse auch die Milch, die ich im Supermarkt kaufe, von einer Spedition auf eine Wiese mit Kuh transportieren, um von ihr feststellen zu lassen, ob es wirklich Milch ist, die man mir verkauft hat ... ?(

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Jetzt will er ihn "prüfen" lassen. Ich lasse auch die Milch, die ich im Supermarkt kaufe, von einer Spedition auf eine Wiese mit Kuh transportieren, um von ihr feststellen zu lassen, ob es wirklich Milch ist, die man mir verkauft hat ... ?(


    :D:D:D

    aber der Fälschungsschutz hier im Forum steht wie eine Wand :thumbup::thumbup:8o8):P

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebe Freunde,

    eine erstklassige Offerte hat es von der Bucht bis hierhin geschafft:

    http://www.ebay.de/itm/Bayern-Sch…=item3ce937a854

    Es wäre schön zu sehen, wie die Rückseite, oder soll ich besser sagen, die Siegelseite aussieht?

  • Tja, dann sind wir uns ja wieder einmal einig - ich habe ihn angeschrieben und um einen Scan hinten gebeten - mal sehen, ob was kommt ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    der Anbieter hat mir Scans von der Siegelseite und des Inhalts zukommen lassen - es war natürlich keine Drucksache, sondern ein gewöhnlicher Brief. Die Marke hat also nichts auf dem Brief zu suchen - die Bastelei habe ich ihr (Anbieterin) gleich mitgeteilt, aber das Angebot "steht" noch.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Leitwege,

    Die beiden Firmen hängen tatsächlich zusammen und sind sehr solide, auch wenn ihnen bisweilen anscheinend ein Fauxpas passiert. Ich musste hier auch schon einen Kauf rückabwickeln. Aber dabei lief alles bestens und es wurden anstandslos alle Unkosten ersetzt, was nicht überall selbstverständlich ist. Also nicht scheuen, dort auch mal was zu kaufen!

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo maunzerle,

    ich habe dort schon eingekauft und werde es auch zukünftig machen.

    Aber ein "Gschmäckle" bleibt trotzdem, wenn die beiden Firmen tatsächlich zusammenhängen.

    Viele Grüsse
    Christian

  • Liebe Freunde,

    als ich den Brief (nur eine VS oder ein Teilbrief, leider) sah, dachte ich, mich trifft der Schlag: Ziegler, Sophienhütte, 18x Frankatur mit einem Paar der 5aa ...

    Aber dann sehe ich den gM 217 von München ... bis 1858 waren aber nur max. 12x Briefe in Bayern möglich, dazu einen Halbkreiser, wie ihn München nicht hatte ... ui, ui, ui, da hat aber einer ein Los aufgepeppt. ;(

    http://www.ebay.de/itm/Briefesamm…=item19f54ca860

  • Hallo Leitwege,

    eine 18x Frankatur nach den Hütten im Böhmerwald habe ich noch nicht gesehen (auch wenn es sie vermutlich mal gab). Wäre dann eine 3. oder 6. Gewichtsstufe innerhalb Bayerns, ersteres selten, zweiteres höchst selten.

    Aber dann müsste es die 2. Verteilung sein und ein Paar der 5aa in der 2. Verteilung auf Brief der 6. Gewichtsstufe ... Moment mal, da muss ich fast schon den Taschenrechner rausholen ... :D:D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo BK,

    gut das Deine Adleraugen jeden noch zu gut "gemachten" Fake erkennen, mögen Sie noch viele Jahrzehnte so gut bleiben wie Sie sind :P:P

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • ... deine frommen Wünsche werde ich an meinen Optiker gerne weiterleiten ... :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    das hier wäre ein schöner Brief, wenn denn noch die zum Brief gehörende Marke drauf kleben würde ....

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?