Fälschungen und Verfälschungen bei klassischen Stücken

  • Lieber Helmut,

    vielen Dank - der Anbieter hatte ein Einsehen, dass der Brief verfälscht ist.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    hier ein Brief auf dem eine Marke fehlt, was aber auch ordnungsgemäss von dem Anbieter beschrieben ist,
    dass ist wie wir wissen nicht selbstverständlich. :)
    Nachdem ich mich erst über eine Taxe 6Kr Pfalz-CH gefreut hatte, die nur sehr selten sein
    konnte,sah ich links in der Ecke die fehlende Marke(wahrsch. 3Kr=9Kr Pflaz-Basel)
    http://www.ebay.de/itm/6-Kr-braun…=item2ec8db88b4

    Beste Grüsse :)
    BAyern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Bayern Social,

    Zitat

    Nachdem ich mich erst über eine Taxe 6Kr Pfalz-CH gefreut hatte, die nur sehr selten sein
    konnte

    das verstehe ich leider nicht nur teilweise, denn eine 6x Frankatur in die Schweiz gab es von der Pfalz aus nie - es waren immer 9x bis zur CH und dazu kam noch das Schweizer Inlandsfranko oder Inlandsporto.

    Abgesehen davon ist der Brief aus Erlangen und das ist von der Pfalz doch ein paar Hundert Kilometer entfernt, aber auch von Erlangen aus gab es nur, wie bei der Pfalz, Briefe ab 20 Meilen mit 9x, 12x oder 15x Franko/Porto in die CH.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • lieber bayern klassisch,

    genau das meine ich doch mit dem Post, eine 6Kr taxe konnte nur unterfrankiert gelaufen sein,
    was in die Schweiz ja immer mal vorkommt, aber unerkannt nicht häufig ist.

    Liebe Grüsse :)
    BAyern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • lieber bayern klassisch,

    sorry, ich habe mich mit erlangen vertan, natürlich liegt erlangen nicht in der Pfalz,
    dennoch konnte der brief, so oder so nur unterfrankiert sein mit den 6Kr, da eben
    keine grenznähe bayernseitig.

    Das wollte ich mit dem post ausdrücken, vor allem aber auf die fehlende marke hinweisen.

    liebe grüsse :)
    bayern social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo BS,

    Nachdem ich mich erst über eine Taxe 6Kr Pfalz-CH gefreut hatte, die nur sehr selten sein
    konnte...


    ...würde auch ich mich für die Vorstellung eines solchen, dann in der Tat zweifelsfrei erlesenen Contra-Stücks interessieren.

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Jo BS,

    ich hätte dann gerne einen 6x-Pfalz-CH-Contrabrocken mit 1x einer überbreitrandig geschnittenen und astralschön abgeschlagenen 3 Kreuzer rot sowie 2 x 1 Kreuzer gelb (senkrechtes Paar vom Eckrand unten links) und 1 x einer extrem spät verwendeten 1 Kreuzer rosa mit PF III von Frankenthal/Pfalz ins 3. schweizer Rayon an den seinerzeit in Zermatt wellnessenden Herrn Commerzienrath Karcher mit rücks. Prunk-Verschlussoblade der Zuckerfabrik FT.


    Ich glaube aber, dass dafür mein Geldbeutelchen deutlich zu klein für wäre...


    + Greetz !

    vom Pälzer ^^

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Jo Pälzer,

    wenn du den mal findest würde ich mal über ein Tauschgeschäft mit Dir sprechen, meine halbe Schweiz
    Sammlung gegen den beleg..... 8)

    Greetz back ;)
    BS

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • +1 ! :D

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Tim,

    jetzt bin ich aber enttäuscht - über sowas macht man keine Witze. Es ist doch eindeutig erkennbar, dass es sich um die 18 Kreuzer-Überdruckausgabe handelt. Von Dir hätte ich mir etwas mehr Sachverständnis erwartet. 8) :D

    Beste Grüße
    Postgeschichte-kemser

  • Herrjee Schorsch,

    wie konnte mir nur ein solcher Fauxpas und der ausgerechnet noch im (Ver-)Fälschungsthread passieren ! Vollkommen unverzeihlich als Pfälzer ausgerechnet die berüchtigte Annweileraner Notausgabe zu übersehen, den ersten linksrheinischen Markenmangel !

    Ich bin untröstlich...würde die geforderten Dollars gleichwohl doch besser anderswo anlegen wollen... ^^


    Greetz !

    Tim

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Lieber Schorsch und Pälzer,

    wieso 18 Kreuzer????

    Das ist doch die Nachkriegs-Kreuzer-Vorbei-Verzweiflungs-Notausgabe aus 1919, 18 Reichsmark auf 1 Kreuzer rosa!

    Beste Grüsse vom
    µkern