Fälschungen und Verfälschungen bei klassischen Stücken

  • Liebe Freunde,

    für den Liebhaber des gepflegten Unikats bietet sich der Erwerb dieser Weltrarität an, die nur in wenigen Stücken heute noch bekannt ist:

    http://www.ebay.de/itm/Bayern-Mic…=item4d0392ff0c

    Vlt. kann man das Bild für die Nachwelt sichern - das wäre es wert und Lachen ist ja gesund.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bk,

    nix einfacher als das, denn auch der Anbieter meint ja: 

    Ik maak een zo duidelijk mogelijke scan > Icke mach eenen so deutlichen scan wie möglich, wah ! 8o

    So dürfen wir erfahren, dass Monopoly offenbar auch mit oud-duitsen Briefmarkenwerten gespielt werden kann.

    Gruß !

    vom Pälzer :D

  • Hallo Pälzer,

    danke für das Bild - klappt bei mir nie. :(

    Man beachte die seltene Mühlradstempelsondertype aus der Reichsmarkzeit - herrlich! Ich bin gespannt, welcher große Sammler hier das Rennen macht.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bk,

    Man beachte die seltene Mühlradstempelsondertype aus der Reichsmarkzeit


    na das ist ja sogar noch richtiggehend philatelistisch betrachtet, ich dachte da prima vista an ein Kurvenelement meiner alten Carrera-Bahn :D

    + Gruß

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Pälzer,

    wenigstens hätte dieses Kurvenelement noch einen Handelswert; bei diesem Plagiat einer Fälschung eines Neudrucks einer Druckprobe eines Essays aus dem Ausschuß kann man davon leider nicht mehr reden ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    ich kann ja verstehen, dass es Menschen gibt, die die serienmäßigen, bayerischen Briefmarken einfach nicht so attraktiv finden, wie wir. Da ist es nur logisch, dass man sich seine Marken selbst stylt und wenigstens bei der Stempelform eine bayerische Annäherung versucht.

    Dieser wahr gewordene Traum ist zum ultraschnappigen Ausruf von einem Euro zu bekommen - diese Chance kommt vlt. nie mehr wieder!

    http://www.ebay.de/itm/Bayern-Nr-…=item43b28237a3

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Helmut,

    vielen Dank - wie immer. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo BK, hallo Helmut,

    wow, ich bin echt platt.... was für eine Granate, das verschollene Unikat der 18Kr gelb
    ist endlich wieder aufgetaucht ;(:wacko:8|8o:?::evil::whistling::wacko:

    Nun dann mal alle ran an die Tasten und Gebote abgeben 8o8o

    Viele Grüsse und immer schön, mal einen Spass mit zu machen 8)
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Bayern Social,

    und der stark dezentrierte Versuch des Aufmalens eines Seidenfadens ist ja auch schon wieder stark werterhöhend anzusehen! 8o

    Von einem Anbieter, bei dem der Name Programm zu sein scheint, das neueste Traumstück einer Schwarzen Eins:

    http://www.ebay.de/itm/Bayern-Sch…=item4ababb071c

    Dieser Einser war absolut echt, weil ich das Stück kenne - hier hat man aus einem Auktionskatalog die Abbildung auf punktiertes Papier gedruckt und möchte es nun gewinnbringend verkaufen. Der Wert dieses Mülls tendiert nicht gegen NULL, er ist NULL. Warum man solchen Mist nicht endlich ohne Kommentar aussortiert, weiß der liebe Gott ...

    Leider steht zu befürchten, dass ein paar Schnäppchenjäger auch hier wieder einen zweistelligen Europreis für angemessen halten, wo doch ein einstelliger Centpreis schon eine drastische Überhöhung darstellte.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Magdeburger,

    vielen Dank - prima!

    Hatte nicht jemand mal eine Kartei zu den Einsern hier im Forum? Vlt. könnte man dann mal das Original sehen ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Kreuzer,

    vlt. kann jemand mal die 2. Verteilung von Hof zeigen - mir gefällt der Fuß der "2" nicht und am allerwenigsten die Stempelfarbe.

    Weiße Briefe waren auch recht selten - aber das ist kein echtes Kriterium.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    P. S. Dank wie immer an Helmut. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,

    ein Vergleichsabschlag auf 4II, Platte 3 kann ich zeigen. Verlängert man die mittlere "1" nach oben, kommt

    man etwas rechts einer Mühlradschaufel. Bei der Mi.7 endet die Verlängerung der "1" genau mittig einer Mühlradschaufel.

    Wenn es nicht zwei Typen gibt, dann kann eigentlich nur ein Abschlag echt sein.

    Gruss kilke