Fälschungen und Verfälschungen bei klassischen Stücken

  • Schade - ich hätte ihm noch eine längere Blamage weltweit im Netz der Bucht gegönnt, diesem ehrlichen Anbieter. 8o

    Ich fürchte nur, dass noch viele weitere folgen werden, so lange eBay diesen Schrott nicht eliminiert.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Schorsch,
    Deine Schwarzern Einser Schmankerl sind wieder da, jetzt mit etwas anderer Beschreibung,

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Schorsch,

    ich fürchte, das wird, wie immer in der Bucht, ein Kampf gegen Windmühlen ...

    Hier aus den USA frisch auf den Tisch - sieht doch wirklich gut aus, nicht wahr?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Freunde,

    @BK, Ja da stimme ich Mikrokern absolut zu, denn aus Sophy &schönheitsgründen
    wollte ich schon für den Brief bieten, als mir die 6Kr Marke "Schepp" vorkam.

    Und siehe da, der Verkaüfer erwähnt eindeutig; daß die6Kr Marke NACHTRÄGLICH
    angebracht wurde.
    Zu schade, denn ich habe ein Schwesterchen für den Brief... :whistling: :wacko:

    Viele Grüsse
    BAyern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebe Freunde,

    auch meiner Sicht gehört solch ein Brief nicht in ein seriöses Angebot. Verständnis hätte ich, wenn man die "falsche" Marke 4II abnimmt und durch die tarifgerechte 9 Kr. grün ersetzte. Dann kann man den Brief anbieten mit dem fett gedruckten Hinweis "9 Kr. Marke replaziert" und jeder kann bieten oder es sein lassen.

    So, wie er jetzt aussieht, suggeriert er eine postalisch nicht erkannte Unterfrankatur und ein solcher Brief spielt in einer etwas anderen Liga, als ein gewöhnlicher Brief von München in die CH, von denen es Hunderte gibt.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Sammlerfreunde,

    was noch auffällt, sind die verschiedenen Stempeltypen auf den Marken. Nur die Stempeltype auf der 3 Kreuzer blau ("2" und "5" stehen

    eng zusammen, der Kopf der "2" befindet sich zwischen zwei Schaufeln) wurde am Bahnhof in München verwendet. Auf der 6 Kreuzer braun

    ist die Stempelnummer grösser und der Abstand der Ziffern ist gleich.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Lieber kilke,

    und trotzdem fand der Brief seine "Liebhaber", oder ist das etwa der falsche Terminus? Man wundert sich manchmal, dass man Rosinen in der Bucht für 5 oder 10 Euro schießen kann, während erklärte "Gurken" stark beboten werden.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber mikrokern,

    bei dem Stück stellt sich nicht nur diese Frage - wer weiß, ob die Marken authentisch haften. Wenn man so auf das Datum schaut ...

    Nach Göttingen waren es in jedem Fall immer 9 Kr. oder ein Vielfaches davon, von daher kann man diese Ruine getrost vergessen.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,
    die Frage nach der Authentizität der Haftung - :D - hab ich mir gar nicht erst gestellt in Anbetracht der grosszügig bemessenen Parklücke zwischen den beiden Marken. Da hat sich der Kollege dazwischen wohl aus dem Staub gemacht...
    Immerhin suggeriert der ähnlich verdreht abgeschlagene MR-Stempel ein gewisses Mass an Ursprünglichkeit.

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Lieber mikrokern,

    die rechte Marke könnte eine Platte 2 sein, die 1860 verwendet eine große Rariät wäre, noch dazu im "Mischfrankatur" mit einer 4. oder 5. Platte nach Sem, was ich wegen des miesen Scans nicht sehen kann. Dann wäre die 2. Platte in Unterbruck gestemplt worden, wenn ich es recht erinnere (356 erste Verteilung). Wer weiß, ob hier überhaupt eine Marke ursprünglich haftet - das Ding sollte man der Marken befreien und entsorgen, damit keine wieder auf dumme Gedanken kommt ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    nach gewichtserleichterten Briefen mit markensurrogatischer Anmutung jetzt zu etwas für den geneigten Markenfetischisten:

    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/KGrHqRloE8EW5STkBPHHV2DCQ6012c4f1472bJPG.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/KGrHqJmIE8FJSoeLoBPHHcEGjng6012b0af2022JPG.jpg]

    Wie wir alle wissen, sind Ortsstempel auf Nr. 6 und 7 nicht so häufig und in dieser vorliegenden Qualität haben sie fast schon Schmankerl - Charakter, gell?

    Wer also Seltenheiten sucht, ist in der Bucht wie immer sehr gut aufgehoben. 8o

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Nacktnasenwombat und bayernjäger,

    so ist es - ich habe den Anbieter gewarnt, dass jemand seine "echten" Marken kaufen und auf Erfüllung klagen könnte. Das wäre für ihn fatal, denn der Zuschlag wird wohl übersichtlich bleiben, aber er müsste dann dem Erwerber je eine Nr. 6 und 7 mit Halbkreisstempel servieren und das würde a) teuer und könnte sich b) ziehen ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.