Treveris 2018 (27.07.-29.07. in Trier) - Rang 3 und Rang 2

  • Hallo zusammen,

    hat sich eigentlich jemand aus den Reihen dieses Forums zu dieser Ausstellung angemeldet? Ich werde mein Glück in Rang 2 versuchen und auch persönlich vor Ort sein. :)

    Viele Grüße,
    nitram


  • Lieber nitram,

    nein, ich nicht - aber vlt. fahre ich hin? Trier ist eine nette Stadt, ein paar Kilometer weiter ist der Sprit auch moderater bepreist und ich wette eine meiner Sammlungen, dass die liebe Lulu dort auch aufschlagen wird. Dann wären wir schon mal zu dritt! :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Martin,

    danke fürs Einstellen - wer sollte da etwas dagegen haben? Das ist doch ein bisschen das "Who is who" Europas und auch hier vom Forum kenne ich einige Leute, die in Trier etwas nettes zeigen werden.

    Leider werde ich nicht kommen können, weil mein Knie nicht mitspielt, aber ein kleines Forentreffen könnte man dort schon arrangieren ... ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    zurück von der Treveris 2018, möchte ich ein paar Zeilen zu dieser phantastischen Ausstellung verlieren. Obwohl die Temperaturen am letzten Wochenende nicht unbedingt als ideal für Veranstaltungen inhouse bezeichnet werden können, hat wohl keiner der Besucher den Weg dorthin bereut. Die Ausrichter in Trier, also allen voran Heinz Wenz und Lars Böttger, aber auch die vielen anderen Mitwirkenden, haben den Ausstellern, Besuchern, Händlern, Juroren, etc. ein Wochenende möglich gemacht, an das man sich lange und gerne erinnern wird.

    Nach meiner Kenntnis ist noch keine Ergebnisliste online, auf die verlinkt werden könnte, aber einige Ergebnisse seien nachfolgend vorgestellt. Bestes Exponat der Ausstellung ist völlig zurecht und für niemanden überraschend mit 94 Punkten (Gold+EP) die phantastische Sammlung "Preußen. Die Kopfausgaben 1850-59" von Alfred Schmidt geworden (Rang 2). Zweitbestes Exponat der Ausstellung und bestes Exponat im Rang 3 war mit 92 Punkten (Gold+EP) ebenfalls eine traditionelle Sammlung, und zwar Hans-Michael Krug mit "Deutsche Reichspost 1872-1875 Die Ausgaben vor der Einführung der Markwährung". Die drittbeste Punktzahl und damit gleichzeitig bestes postgeschichtliches Exponat war "Der Einfluss des Deutsch-Österreichischen Postvereins auf die preußischen Briefpostverträge mit Belgien (1847 – 1967) und Frankreich (1848 – 1867)" von Joachim Maas, das im Rang 2 tolle 90 Punkte erreichte.

    Aber auch unser Forum hat sich nach Kräften verkauft: In der Open Philatelie war Zockerpeppi mit "Jean-Pierre Pescatore – Biographie d’un homme d’affaires 1793 - 1855" vertreten, während die postgeschichtliche Fahne nitram mit "Postverhältnisse zwischen dem Vereinigten Königreich und Frankreich 1802-1875" hochhielt. Der Lohn waren 82 Punkte (Gold+EP) im ersteren und 89 Punkte (Gold) im letzteren Fall für die beiden im Rang 2 ausgestellten Exponate.

    Viele Grüße von einem von der Treveris 2018 in jeglicher Hinsicht begeisterten
    nitram


  • Lieber Martin,

    vielen Dank und Glückwunsch allen Ausstellern dort, vor allem denen, die in diesem tollen Forum zuhause sind.

    Bei angenehmeren Temperaturen wäre ich vlt. gekommen - aber bei 37 Grad war das leider nicht sehr sinnvoll für mich.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Lulu,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem verdienten Gold :thumbup::thumbup:
    Grüße aus dem Brutkasten Frankfurt
    Heribert

    Allen anderen Teilnehmern selbstverständlich auch meine herzlichen Glückwünsche

    Einmal editiert, zuletzt von hasselbert (1. August 2018 um 15:40)