MiNr. 2 - 3 Kr. blau - Druck und Plattierung

  • ... auf den ich mich jetzt schon sehr freue, lieber Peter. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber maunzerle,

    auf den Artikel bin ich auch schon sehr gespannt .

    Ich erlaube mir einen kleinen Vorgeschmack, und zeige den MR "211" Hof, Type a mit normalen Ziffern (lt.Sem Katalog) auf 3 Kreuzer blau von Platte 4.

    Daneben ein schon sehr verschmutzter Abschlag auf der späteren Platte 5 .

    Gruss kilke

  • Liebe Sammlerfreunde,

    ein vollrandiger und sauber gestempelter Dreierstreifen der 3 Kreuzer blau von Platte 2c schmückt die eingestellte Briefvorderseite.

    Die 3 Marken in dunkelblauen Farbton mit den typischen Merkmalen der Platte 2c. Im linken oberen Ziffernquadrat ist die "3" mit unten offener Schlinge

    und Farbpunkt. Im linken unteren Ziffernquadrat ist unter der "3" keine Raute erkennbar.

    Die rechte Marke mit Doppelraute, die Ecken sind spitz. Die mittlere und linke Marke mit teils leicht abgerundeten Ecken.

    Die Briefvorderseite ist gelaufen im Oktober 1855 oder 1856 an Herrn Pfeifer, Buchhalter in der Sch..........................

    Wer ist so nett und ergänzt die Anschrift?

    Gruss kilke

  • Lieber Kilian,

    zeigst du die Rückseite auch?

    Ich lese "... Buchhalter in der Schwartzischen Steinniederlage am Disterbach bey Wienn".

    Einen Disterbach habe ich aber nicht gefunden.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Ist leider nur eine Briefvorderseite, nach Österreich gelaufen.

    Gruss Kilian

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo liebe Freunde,

    kilke -schöne Briefvorderseite :thumbup:

    von meiner Seite heute ein Mitbringsel für die Mühlradstempelsammlung aus Sifi:

    GMr. 179 Langenzenn auf Brief vom 14.08.1853 nach Scheinfeld - 2IIPl.2a. - ein nettes Briefchen, wie ich finde... :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Lieber Kilian,

    ups - hatte ich wohl überlesen. Hätte nur gerne den Laufweg gesehen und davon gab es ja mehrere.

    Hallo Volker,

    ein Schmankerl - toller Brief. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... liebe Freunde,

    können auch schön sein, vor allem dann, wenn sich wieder mal eine "Lücke" schließt, wie hier in diesem Fall mit dem
    GMr. 47 auf einer 2IIb mit PLF XIII - Kerbe in linker Randlinie - es wird sich wohl um den Stempel von Dahn aus der 1. Verteilung handeln. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    kilke - ist mir klar, dass dir beides gefällt .. :D

    den hier habe ich wegen seiner ansprechenden Optik auch mitgenommen - ich denke 2II2b - sauber gestempelt - Bestellgeldvermerk - gelaufen am 11.6.1855 von Würzburg nach Wülfershausen p. Neustadt Saale .

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    ich weiß , um welchen Stempel es sich hier handelt, aber trotzdem, weil der Stempel ziemlich schlecht abgeschlagen ist, die Frage:

    Wer bin ich ... ? .... Meinungen erbeten - Auflösung folgt .... :thumbup:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Volker,

    482 schließe ich persönlich aus, denke eher 489. Aber unsere Spezialisten der 2 Kreuzer blau können eventuell mehr darüber sagen.

    Aber wenn du so fragst, könnte es auch 485 sein. :D

    Grüße
    Plattenfehler

  • Hallo liebe Freunde,

    Plattenfehler + Pälzer - jawohl, ihr liegt genau richtig - 485 Oberschneiding - Empfänger der Bischof in Regensburg.

    Schöne Grüße :)
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ...jo, so in der Richtung, aber ich kann das von hier aus leider nicht so richtig gut erkennen. Ein Detailscan wäre nicht schlecht.

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ... liebe Freunde, .... angekommen ist der Brief lt. siegelseitigem Stempel von Regensburg am 20.05.185(?).

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?