You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum für Postgeschichte und Markenfreu(n)de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, July 31st 2017, 10:05am

Ich bin neu hier...

Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin neu hier - mein Name ist Jens und gehöre der Generation U50 an. Bei einem Vereinstreffen wurde ich als "Philatelisten-Jugend" bezeichnet. :D

Mein Sammelgebiet ist eng umrissen:
Die Postgeschichte meiner Heimatstadt Herten in Westfalen, im Ruhrgebiet bei Recklinghausen. Dazu gehören auch die Orte Backum, Disteln, Ebbelich, Langenbochum, Scherlebeck und Oberdisteln. Falls jemand etwas abzugeben oder auch zu zeigen hat, bitte immer gerne melden!

Meine Interessengebiete sind viel weiter gefasst:
Wenn mich etwas interessiert, beiße ich mich hinein. Das geht von der Vorphilatelie bis heute. "Nur" Briefmarken sammeln finde ich langweilig. Mich interessiert immer die ganze Geschichte, z. B. warum hat wer, wann, von wo und über welchen Weg ein Brief verschickt, hat dieser Brief seinen Empfänger erreicht oder nicht und so weiter. Dazu werde ich in der nächsten Zeit einmal das eine oder andere Beispiel zur Diskussion hier im Forum einstellen.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch und spannende Diskussionen und Erkenntnisse.

Herzliche Grüße sendet
Jens

nordlicht

Experte

• Send private message

2

Monday, July 31st 2017, 10:14am

Moin Jens,

herzlich willkommen!
Mich interessiert immer die ganze Geschichte, z. B. warum hat wer, wann, von wo und über welchen Weg ein Brief verschickt, hat dieser Brief seinen Empfänger erreicht oder nicht und so weiter.
Mit diesem Interesse bist Du hier genau richtig :)

Viele Grüße
nordlicht

Occupation: Privatier

• Send private message

3

Monday, July 31st 2017, 10:29am

Hallo Jens,

Wenn mich etwas interessiert, beiße ich mich hinein. Das geht von der Vorphilatelie bis heute. "Nur" Briefmarken sammeln finde ich langweilig. Mich interessiert immer die ganze Geschichte, z. B. warum hat wer, wann, von wo und über welchen Weg ein Brief verschickt, hat dieser Brief seinen Empfänger erreicht oder nicht und so weiter. Dazu werde ich in der nächsten Zeit einmal das eine oder andere Beispiel zur Diskussion hier im Forum einstellen.

wenn das kein perfekter cerebraler Ansatz ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Willkommen hier im Forum, das durch Fachkenntnis, Güte und Menschlichkeit besticht. Auch ich freue mich sehr über deinen Output hier. :P
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

• Send private message

4

Tuesday, August 1st 2017, 8:12am

Hallo Jens

Herzlichen wilkommen in Altpostgeschichte.

Viele Grüße
Jørgen

5

Tuesday, August 1st 2017, 8:10pm

Hallo und Moin uie4,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im besten Forum, auch ich bin gespannt auf einen guten Austausch :) :)
Beste Grüsse von
Bayern Social

"Sammler sind glückliche Menschen"

6

Tuesday, August 1st 2017, 8:29pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen,

VorphilaBayern

7

Tuesday, August 1st 2017, 9:37pm

Willkommen Jens :)
LG A
"Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
W. v Humboldt

Klesammler

Experte

Occupation: habe ich (noch)

• Send private message

8

Tuesday, August 1st 2017, 10:10pm

Hallo Jens,

willkommen im Forum. Wenn dich die Geschichten um deine Belege herum interessieren, dann bist du hier richtig.

beste Grüße

Dieter

Occupation: ja, gibt es!

• Send private message

9

Wednesday, August 9th 2017, 5:59pm

Hallo Jens,

herzlich willkommen hier im Forum.
Eine bessere Basis für postgeschichtliche Fragen gibt es nicht!

Bin auch noch U50 ;)

Gruß
KlangRausch

Occupation: Dipl. Ing., Dozent

• Send private message

10

Wednesday, August 9th 2017, 6:46pm

Dank euch U50er reduziert sich das Durchschnittsalter im Forum deutlich.
Beste Grüße
Erwin W.
preussen _fan
viele Grüße
Erwin W.
preussen_fan

11

Wednesday, August 9th 2017, 9:05pm

Dank euch U50er reduziert sich das Durchschnittsalter im Forum deutlich.
Beste Grüße

Hallo zusammen, hallo Jens,

ganz vergessen, bin auch U50 und kann also helfen das Alter im Schnitt zu reduzieren :thumbsup:
Beste Grüsse von
Bayern Social

"Sammler sind glückliche Menschen"

traumsand

Experte

• Send private message

12

Thursday, August 10th 2017, 8:20am

Herzlich willkommen! Bin auch noch eine Weile U50 ;-)