Von / nach oder über Augsburg

  • Sehr schöner Beleg, und vielen Dank an alle für die Unterstützung! :)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Guten Morgen,

    weiter mit den Kleinigkeiten aus Ulm. Bestätigung über den Eingang einer Postanweisung der Vereinigtenn Zündholz- und Wichse-Fabrik vom 7. NOV 1884 nach Sulzbach / Pfalz.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Einschreiben der Firma Leop. Siegle Augsburg, vom 7. März 1927, nach München.

    Dort angekommen am 8. März, gestempelt mit München 35 / Justizpalast.

    Wer kann mir all die Daten im B. Z. Stempel erklären, irgendwie finde ich das Datum nicht. :(

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Eilbotenbrief von Augsburg nach Hof

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ... und nicht zu erwähnen vergessen, dass die "coupirte Ecke" links oben keinen Mangel irgendwelcher Art darstellt, sondern Vorschrift war.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Ulrich,

    der Ovalstempel von München ist meines Wissens ein Ankunftsstempel vom Bahnpostamt.

    Was die erste Zahl bedeutet, weiß ich nicht. Dann folgt das Datum: 7.4.37 21-22 (Uhr). Die 37 ist eine Fehleinstellung, da der Ankunftsstempel des Justizpalastes eine 27 zeigt und die Marke (Mi 361 X) nur bis zum 31.7.1930 gültig war.

    Die Stempel in der Datenbank aus dem Jahr 1927 zeigen alle die verstümmelte 7.

    Das von dir gezeigte Datum ist ein neues Frühdatum. Wenn du erlaubst, lade ich das Bild hoch.

    viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Dieter,

    Danke der Erklärung, sicher kannst du den Stempel hochladen.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig