ein Sammler von spanischer Desinfektionspost

  • Viele Dank für die nette Aufnahme im Forum, bei dem ich schon in vielen interessanten Beiträgen mitgelesen habe. Neben einer heimatgeschichtlichen Vorphila-Sammlung zum Herzogtum Lauenburg ist bei mir vor etwa 2,5 Jahren die Desinfektionspost dazugekommen. Je mehr ich mich jedoch mit dem letztgenannten Thema beschäftigt habe, mußte ich feststellen, das dieses Gebiet umfangreicher ist als geahnt. Seit Anfang des Jahres habe ich daher die Schwerpunkte auf Spanien und Deutschland gelegt. Obwohl ich bereits viel in Literatur investiert habe, sind für mich noch viele Fragen offen. Insbesondere handschriftliche Mehrfach-Taxierungen geben mir noch Rätsel auf.

    Mit besten Grüßen aus Schwarzenbek
    André Thomas

  • Hallo André,

    willkommen hier im Forum - schön einen Lauenburger hier begrüßen zu dürfen und Desinfektionspost ist ja auch ein Thema (im positiven Sinne) ohne Ende.

    Sehen wir, was dir ins Netz gegangen ist? Wäre schön!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Andre,
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier, interessante Sammelgebiete.. :)
    LG A

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Hallo André,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, ein interessante Sammelgebiet, freue mich auf viele Belege dazu :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"