Oldenburg Rang 1 vom 28.-30.07.2017

  • Liebe Sammelfreunde

    in Oldenburg findet dieses Jahr die Bilaterale Ausstellung Dänemark - Deutschland im Rang 1 vom 28.07. bis 30.07. statt.
    Heute habe ich meine Annahmebestätigung bekommen und war erstmal gleich auf Hotelsuche, da ich dann die ganze Zeit vor Ort sein werde.

    Eine Seite zur Ausstellung gibt es auch:

    http://www.nordwestdeutscher-philatelistenverband.de/seiten/startse…enburg-2017.php

    Vielleicht ist noch der eine oder andere aus dem Forum dort mit vertreten :?:

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Hallo Magdeburger,

    Herzlichen Glückwunsch für die Annahme. Ich habe gestern auch die Annahmebestätigung für die deutschsprachige Version meines Objekts Posttarife erhalten. Ich werde, wie fast immer, nicht vor Ort sein.

  • Hallo zusammen, da mein Exponat ebenfalls angenommen wurde, werde ich auch vor Ort sein - wenn auch nicht durchgängig. Gruß Michael


    Hallo in die Runde,

    auch mein Exponat wurde angenommen und daher freue ich mich auf ein Wiedersehen im Juli in Oldenburg :!:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebe Freunde,

    wohl die kleinste Sammlung des Forums wird meine Bayern - Schweiz sein, die mit 6 Rahmen engenommen wurde, wie ich heute per E-Mail erfuhr. Na dann schaun mer mal, wie das Forum abschneiden wird. Ich drücke allen hochqualifizierten Sammlerfreunden dort kräftig die Daumen. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich irgendwo online eine Aufstellung der in Oldenburg angenommenen Sammlungen? Mich würde das schon interessieren, auf welche Exponate ich mich freuen kann. Eben war ich auf der unter Post #1 dieses Threads angegebenen Website, bin aber dort nicht fündig geworden. Vielleicht habe ich es aber auch nur nicht gesehen?!

    Viele Grüße,
    nitram


  • Hallo Rainer,

    soeben habe ich Deinen Ratschlag befolgt. Wenn ich etwas höre, werde ich hier informieren.

    Mir ist schon klar, dass man so einen Service nie erwarten darf, basieren Ausstellungen doch immer auf ehrenamtlicher Arbeit von vielen Freiwilligen. Aber bei einer Ausstellung im Rang 1 - die ja keine Werbeschau in Hintertupfingen ist - darf man so etwas wie ich meine wenigstens erhoffen. :)

    Viele Grüße,
    nitram


  • Schon ist die Antwort eingetrudelt. Vielen Dank nochmal dafür, Herr Janssen. :) Sobald die Reihenfolge, in der Exponate gezeigt werden, feststeht, wird die Website um diese Information ergänzt. Das soll wohl in Kürze der Fall sein. :P


  • Prima.

    Oswald Janssen, den ich und seine Frau gut kenne, ist im allgemeinen recht schnell. Nur wenn noch nicht alles aufbereitet ist dauert es halt noch etwas.

    • Offizieller Beitrag

    Ein breites und sehr interessantes Spektrum an PO-Sammlungen erwartet uns da.
    Wenn ich niemanden übersehen habe, sind 8 Forumsmitglieder dabei ...

    Ich hoffe, es werden interessante gemeinsame Abende in Oldenburg.

    Gruß
    Michael

  • Hallo an die "Oldenburger",

    ich konnte gestern nur kurz in der Ausstellung sein und habe daher leider auch nicht alle Forumsmitglieder getroffen.
    Aber ich habe alle Sammlungen gesehen: beeindruckend, sehr gut aufgezogen und - natürlich erwartungsgemäß - kompetent beschrieben :thumbup:

    Noch viel Spaß in Oldenburg und viel Erfolg bzw. gute Bewertungen für die Exponate!
    Viele Grüße
    nordlicht

  • Liebe Sammelfreunde

    die Ausstellung ist nun zu Ende. Sehr viele schöne sehenswerte Sammlungen konnten bestaunt werden. Desweiteren war es mir persönlich vergönnt, etliche "neue" Gesichter kennen zu lernen. So kamen viele interessante Gespräche zusammen. Persönlich habe ich sogar meinen Zeitplan geändert, um alles wahrnehmen zu können.
    Etliche Vorträge rundeten auch den Rahmen ab. Leider geschah dies meist in englisch, was ich leider nicht verstehe.

    Auffallend war es, dass die Rahmen nicht zu eng beieinander standen und somit Platz da war. Die Besucherzahl empfand ich nicht unbedingt viel, hätte da mehr erwartet...

    Desweiteren ist mein subjektiver Eindruck gewesen, dass die Jury, welche sich international zusammen setzte, noch den gesamten Samstag bis Mittag von einem Exponat zum anderen ging. Teilweise geschah dies allein oder im Team. Auch kniete so mancher von ihnen vor "Belegen", welche sich im unteren Drittel des Rahmens befand. Da schon am Mittwoch, bzw. Donnerstag bis 14 Uhr aufgebaut wurde hat sich die Jury sogar viel Zeit genommen.

    Aus dem Forum haben 8 Mitglieder ausgestellt mit insgesamt 11 Exponaten. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
    Es gab dort einige überraschende Ergebnisse, welche in beiden "Richtungen" gehen.

    Insgesamt wurden 90 Sammlungen bewertet, dabei gab es
    15x Großgold
    29x Gold
    22x Groß-Vermeil
    15x Vermeil
    8x Groß-Silber
    1x Silberbronze

    Hier die Nummern der Sammlung der Forenmitglieder:
    1.9; 2.14; 2.15; 2.18; 2.19; 2.20; 2.28; 2.30; 2.33; 9.6; 9.7

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf