Gmunden / Österreich, Rang 2 und 3, 24-27.08.2017

  • Bei der Ausstellung Gmunden / Österreich, Rang 2 und 3 vom 24-27.08.2017 wollte ich meine Overland Mail Sammlung für Rang 2 anmelden damit der Form halber die Regularien erfüllt sind. Mit Gmunden habe ich alte Erinnerungen, das war vor über 30 Jahren der Ort meines ersten beruflichen Auslandseinsatzes!!!

    Plant noch jemand von hier dort auszustellen?

    http://www.bmsv-gmunden.at/gmunden-2017/

  • Servus, stelle zwar selbst nicht aus, bin aber von der Gegend, falls du noch ein Hotel suchst http://www.altmuensterhof.at/ ~ 2 Fahrminuten von der Austellung - frich Renoviert und mit Seezugang zu einen gemäßigten Preis. (Wir bringen z.T. unsere Kunden da unter.) Vielleicht können wir uns ja auf einen Plausch treffen. - LG, Markus

    „Männer für gefährliche Reise gesucht. Geringer Lohn, bittere Kälte, lange Monate kompletter Dunkelheit, ständige Gefahr, sichere Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Erfolgsfall.“

    – Ernest Shackleton

  • Ich bin mittlerweile mit der Ausstellungsleitung in Verbindung. Gemäß dem Anmeldeformular kann man im Rang 2 und 3 bis zu 10 Rahmen beantragen..., für meine Overland Mail Sammlung werde ich 10 Rahmen (120 Blatt) beantragten und da die im Rang 2 auch kleine Sammlungen akzeptieren werde ich auch meine Irak Eisenbahnpostmarken mit 3 Rahmen (36 Blatt) im Rang 2 anmelden. Da bin ich wieder gut beschäftigt...

    Unterkunft ist auch schon reserviert...

  • na dann viel erfolg, hoffendlich triffst du auf sachkundige juroren.

    ich hab mich die letzen male nich so gut bewertet gefühlt und hab mal ausstellungspause :)

    „Männer für gefährliche Reise gesucht. Geringer Lohn, bittere Kälte, lange Monate kompletter Dunkelheit, ständige Gefahr, sichere Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Erfolgsfall.“

    – Ernest Shackleton

  • Gerade kam die Bestätigung dass meine beiden Sammlungen (Overland Mail Baghdad-Haifa sowie Irak Eisenbahnmarken) in Gmunden im Rang 2 angenommen wurden.

    Die Overland Mail Sammlung bekam die gewünschten 10 Rahmen, die Irak Eisenbahnmarken die gewünschten 3 Rahmen!

    Nun muss ich mich an die Feinarbeit machen und die letzten Neueingänge einarbeiten...

  • Glückwunsch zur Annahme beider Sammlungen - jetzt im Juli in Oldenburg hatte ich auch 2 Sammlungen gemeldet, durfte aber auf eine reduzieren. Wohl dem, der mit beiden für seine Sammelgebiete werben kann. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • In 5 Wochen ist die Ausstellung in Gmunden, daher noch mal die Frage in die Runde ob man jemanden vom Forum dort trifft.


    Aktuell habe ich eine Hotelreservierung vom 23-27.08..., wenn ich dort niemanden vom Forum treffen werde ich aber für den Aufbau hinfahren, dann wieder heim und für den Festabend und Abbau nochmal anreisen. Sind halt je einfacher Fahrt ca. 4 Stunden KFZ!

  • Guten Abend zusammen,
    eigentlich hatte ich geplat vom 25-28 dort zu sein, leider kam beruflich etwas zwischen.

    Die Buchung steht noch:

    Hotel Altmünsterhof
    Ackerweg 2, Altmünster, 4813, Österreich

    Anreise Freitag, 25. August 2017 (13:00 - 21:00)
    Abreise Montag, 28. August 2017 (07:00 - 10:30)

    sollte jemand Interess haben diese Reservierung zu übernehmen bitte ich um verbindliche schriftliche Zusage.
    Ansonsten wird das Doppelzimmer am 31-07-2017 storniert!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Mein Urlaub hat sich verschoben, daher bin ich wohl mal vor Ort und wir können wir uns treffen...

    „Männer für gefährliche Reise gesucht. Geringer Lohn, bittere Kälte, lange Monate kompletter Dunkelheit, ständige Gefahr, sichere Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Erfolgsfall.“

    – Ernest Shackleton

  • Komme gerade vom Palmares zurück..., bin sehr zufrieden.

    Habe 2 Goldmedaillen für meine beide Exponate im Rang 2 bekommen.

    Overland Mail Baghdad-Haifa 1923-1948, Gold (86 Punkte und Ehrenpreis der Ausstellungsleitung)
    Irak Eisenbahnpost 1828-ca.1942, Gold, 80 Punkte.

    Details zur Ausstellung und dem Drumherum kommen morgen! Ich versuche auch dann die nächsten Tage das Palmares zu scannen wo ich soeben sogar einen Fehler vorfand, mein Exponat der Overland Mail wurde nur mit Gold vermerkt, der EP wurde vergessen zu vermerken, nncht der enzige Lapsus der passierte...

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (1. September 2017 um 11:24)

  • Glückwunsch zu zwei Mal Gold - wow, das muss man erst einmal schaffen ! :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Vorgestern war das Palmares,

    Hier meine sicher subjektive Zusammenfassung der Ausstellung:

    Der Raum / Örtlichkeit war in meinen Augen nicht schlecht, direkte Sonnenstrahlung in den Raum gab es nicht da er keine Fenster hatte, dadurch war dann aber die Beleuchtung die doch stark auf den Rahmen reflektierte nicht optimal.

    Zum Organisatorischen kann ich nicht viel sagen lediglich dass eine meine Sammlung der Irakischen Eisenbahnmarken im Katalog und in der Halle unter Postgeschichte war..., nach Rücksprache mit dem Ausstellungsleiter wurde die Jury darauf hingewiesen dass es eine Ländersammlung /Traditionelle Philatelie sei. Wie das passieren konnte konnte man mir aber nicht sagen.

    Mit der Jury die mit Dr. Ferchenbauer als Leiter der Jury hochkarätig besetzt war, hatte ich nur kur gesprochen, die was sehr im Stress, auch ein Grund warum bei Palmares gebeten wurde dass, wer nicht unbedingt Wert drauf legte, vom Jurygespräch zurücktreten möchte. Nichtsdestotrotz, auch wenn ich mich eh nicht anmeldete, hatte ich kurz mit beiden Preisrichtern gesprochen.

    Zu den Exponaten, ich denke dass die wie üblich stark unterschiedlich waren. Von fast Anfänger bis hin zu Weltklasse. Auch Gebietsmäßig war selbstverständlich Österreich gut vertreten, daneben aber auch Sammlungen von Bayern, Deutsche Infla, Vorphila aus der Oberlausitz, England, Motive etc

    Ich machte Fotos der Exponate von "Bayern - Postsendungen von 1870-1921 in verschiedene Europäische Länder" sowie "Bayern - Postsendungen von 1870-1921 in verschiedene außereuropäische Länder", jeweils mit 77 Punkte, Vermeil bewertet. Die Sammlungen waren von Rainer Hettasch. Wer die möchte kann sich gerne bei mir melden. Kann ich dann wegen der Dateigröße mit Dateitransfer senden.

    Auch von der DR Infla Sammlung von Helmut Schneider "Nur Milliardären war es möglich Briefe zu senden" welche mit Gold + EP (86 Punkte) bewertet wurde kann ich Fotos senden.

    Toll war der Österreich Salon mit der großen Sonderschau "150 Jahre Ausgabe 1867" sowie der "Leistungsschau Vindobono - Klassisches Österreich".

    Was ich, und da war ich nicht der einzige, als zu lange empfand war die Dauer der Ausstellung mit 4 Tagen..., das hätte man problemlos auf 2 Tage kürzen können..., weder die Händler als die doch recht übersichtliche Besucheranzahl hätte das gestört.

    Ein Spielchen das ich gerne auf Ausstellungen treibe ist als "unbeteiligter" durch die Ausstellung streifen und Kommentare von Zuschauern aufschnappe. Das ist wirklich toll was man da so hört..., von Himmelhochjauchzend bis hin zu sarkastischen Kommentaren das man selbst zwar nicht ausstellt, in seinen Sammlungen aber viele bessere als die der gezeigten habe. Zu meinen Irakischen Eisenbahnmarken meinte einer das seien Vorläufer der IS. Kein Kommentar.

    Zuletzt noch ein Wort zum Händlerangebot. Das war Österreich und Österreich und Österreich, daneben einiges an Deutschen Gebieten. Viel Ramsch war auch angeboten. Übersee war extreme Mangelware.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (28. August 2017 um 06:08)

  • Hallo Rainer,

    herzlichen Glückwunsch für Deine Prämierungen.

    Kleine Anmerkung:
    Die Gespräche der nicht Philatelisten finde ich auch immer sehr "aufschlussreich". Und die Kommentare .. manchmal hat es einen Grund gehabt, warum wir 2 Ohren haben (in eins rein und aus dem anderen wieder raus)

    Rolf- Dieter Wruck