Tabelle der politischen Entwicklung Italiens

  • Hallo Werter Achim!
    Auch ich möchte Dir recht herzlich Danke für Deine Informationen zu der Politischen Lage in Italien. Ob ich Dir helfen kann Verbesserungen zu machen, weiß ich noch nicht. Hier muss ich noch viel Lektüre abarbeiten, versuchen kann ich es ja. Hier ist doch das wichtigste alles beschrieben.
    Es kann nur um kleine Einzellheiten handeln.
    Recht vielen Dank für diese Information hier sind viele wichtige Daten für mich in Inhalt. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Planke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Achim

    Ein wichtiger Beitrag für den besseren Übersicht!!! Und sehr clever mit die Datumen ausserhalb, macht es einfach zu suchen.

    Es gibt einen Fehler wenn man in 1806 über Königreich Beider Sizilien spricht. Dieses Königreich gab es nicht vor 1815. Was es in 1806 gab waren den Personalunion Königreich Neapel und Königreich Sizilien, also nicht so eng verbunden wie nach 8.12.1816.

    Welche Daten in ein Übersicht wichtig sind ist schwer zu beurteilen, wie du es auch schreibt. Eine politische Entwicklung gab es ja ab und zu nur auf das Papier, politische Beschlüsse waren nicht gefolgt, Friedensverträge waren nicht gefolgt, Okkupationen ohne irgend eine Wirkung und so weiter. Und besonders für Italien finde ich hierzu sehr schwer eine Übersicht zu machen. Viel "Hin und Zu".

    Was man hier schon findet ist super und eine Ausweitung kann man ewig machen bis man die Übersicht total verloren hat. Wenn man die politische Ereignisse die für die Postgeschichte direkt auswirkte ausheben konnte?

    Danke fürs Zeigen
    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.