Schriften der ARGE Bayern (klassisch) im BDPh

  • Liebe Freunde,

    "Ja is' denn heit scho Weihnachtn?" rief einst der "Kaiser" als er ein neues Handy von O2 auspacken durfte.

    Für mich ist heute schon Weihnachten, denn etwas Besseres wird zu den Festtagen nicht nachkommen als der Band 1 der o.g. Schriftenreihe "Die Platten der 3 Kreuzer blau (Bayern Nr.2)", den ich heute dem Briefkasten entnehmen durfte.

    Ich verneige mich ganz tief vor allen Beteiligten und danke von ganzem Herzen für das wunderbar gelungene Werk. Ihr habt mir damit eine große Freude bereitet.

    Im übrigen ist auch der Versandumschlag ein ganz besonderes Schmankerl, das man so bedarfsmäßig nur ganz, ganz selten sieht. Als Maxibrief mit 260 freigemacht, wurde am Schalter festgestellt, dass er die zulässige Höchstbreite für Standardbriefe um einen Zentimeter überschritt und es mussten noch zusätzlich 220 für Überschreitung der Höchstmaße zugeklebt werden. Diese Regelung kennen selbst die meisten Postler nicht. Den lieben HOS wird's nicht gefreut haben, aber ein sehr interessanter moderner Beleg ist dadurch schon entstanden.

    Nochmals vielen Dank und beste Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Peter,

    ich schließe mich deinen Ausführungen vollinhaltlich an.

    Eine gewisse finanzielle Kompensation für unseren HOS trat aber schon zuvor ein, weil einige unserer Mitglieder das feine Werk persönlich am Sonntag von ihm übergeben bekommen haben und durch diese Einsparung erst deine Seltenheit zustande gebracht werden konnte. :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • deine Seltenheit

    Lieber Ralph,

    Täusche ich mich oder lese ich da schon wieder eine gewisse Überheblichkeit gegenüber und Geringschätzung der modernen Philatelie und Postgeschichte heraus? Wenn dem so ist: Pfui!:D

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Peter,

    ach ja, ein bisserl Frotzelei gegenüber allem Neuen sei mir gestattet. Solange du unserem Primärhobby treu bleibst und ich nicht fürchten muss, deine Sammlung auf den Tauschseiten der philatelie unter der Rubrik "Gebe Bayern, suche Bund + Berlin Belege" zu entdecken. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Guten Abend lieber maunzerle,

    Du beweist mit Deinen Ausführungen absolute hellseherische Fähigkeiten. Genau so war es.
    Beim Abholen der Bücher in der Druckerei habe ich mir auch die passenden kartonierten Umschläge mit besorgt. Danach: etwa 160 mal Adressetiketten aufkleben, etwa 160 mal Absenderstempel abschlagen, etwa 160 mal Marke zu 2,60 € für Brief über 500 bis 1000 Gramm aufkleben, etwa 160 mal ein Buch eintüten -mit Begleitschreiben- und etwa 160 Umschläge zukleben. Dann etwa 160 gefüllte Umschläge ins Auto einladen, Kofferraum voll, Rückbank voll und ab zur Post. Bei der Post angekommen, alles ausladen und an der vorgesehenen Stelle in den Posträumen abstellen. Den sehr freundlichen Postmitarbeiter über die Großeinlieferung informieren. Der schaut sich meine Verpackungsarbeit von mindestens sechs Stunden zweifelnd an: "Die Umschläge sind zu groß". Weil ich dies anzweifele holt er ein Maßband und wir messen beide nach. Und siehe da, er hat recht. Der Umschlag ist 1,5 cm zu breit. "Macht 2,20 extra", sagt er und lässt die erforderliche Anzahl von 2,20 € Selbstklebelabels ( ein anderer Begriff fällt mir nicht ein ) aus einem Drucker auslaufen. Gut, dass meine Frau dabei ist. Gemeinsam brauchen wir eine schlappe Stunde um die Labels nachzukleben. Der freundliche Postler hat uns übrigens auch dabei geholfen.

    So war es, wirklich. Und Du hast dies alles erahnt. Kompliment.

    Herzliche Grüße

    HOS

  • Liebe Freunde,

    auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben das diese vorweihnachtliche Überraschung heute im Briefkasten war. Danke.

    Beste Grüße Roda127

    Suche immer Belege von Roda / Stadtroda.

  • Lieber mikrokern,
    lieber kilke,

    ich bin begeistert. - Einfach Spitze, was ihr da auf die Beine gestellt habt.
    Für mich kam das Buch völlig unerwartet uid ich habe mich sehr darüber gefreut. Jetzt werde ich in den nächsten Wochen meine blauen 3-Kreuzer mal in aller Ruhe unter die Lupe nehmen.

    Lieber Erdinger,
    auch dir herzlichen Dank für deine hervorragende Arbeit, die du in das Buch gesteckt hast. Das kann sich wirklich sehen lassen. Unsere Arge kann sich glücklich schätzen, einen Profi wie dich in unseren Reihen zu haben.

    Und letzlich vielen Dank unserem Vorsitzenden für all die Arbeit, die er mit und nach der Fertigstellung des Buches auf sich genommen hat. Aber es hat sich gelohnt.

    Viele Grüße und
    eine schöne Weihnachtszeit
    bayern-kreuzer

  • Du beweist mit Deinen Ausführungen absolute hellseherische Fähigkeiten. . . . Kompliment.

    Lieber HOS,

    Zuviel der Ehre. Das sind nur Restkenntnisse aus der Zeit, als ich mich neben der Bayernphilatelie auch noch mit ausgefallenen >Portostufen Bund< beschäftigt habe. Auch das ein wunderschönes, wenn auch modernes, Sammelgebiet, das ich aber zugunsten der Klassik aufgegeben habe, weil man im Leben nur eine Sache wirklich richtig machen kann. Zumindest ich!

    Herzliche Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Autoren,lieber Erdinger, lieber HOS,

    vielen Dank für diese Super-Weihnachtsüberraschung.
    Aus den Rundbriefen haben Wilfried, Kilian und der Dietmar
    einen klasse Band zur Mi.-Nr. 2 erstellt.
    Ich bin begeistert.

    Herzliche Grüße von Bayern-Quadrat

  • Liebe Freunde,

    ein freier Tag heute gab mir Gelegenheit, das Buch näher zu inspizieren. Dabei fiel mir auf, dass nach Seite 24 die Seite 21 folgt und dann die Seiten 22, 23 und wieder 24, ehe Seite 29 kommt.

    Bitte schaut mal bei euch nach, ob ihr das auch so seht, oder habe ich einen Fehldruck bekommen?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    eigentlich gilt die alte Erfahrung im Druckgewerbe: Die verbundenen Exemplare bekommen immer die Autoren, hoffen wir, dass keine weiteren Exemplare auftauchen.
    Ansonsten freue ich mich über den Zuspruch, den das Buch bisher bekommt - ohne die Infrastruktur in unserer ArGe wäre so ein Projekt gar nicht möglich.

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Liebe Sammlerfreunde,


    ich darf mich gerne bei den Vorrednern einreihen, ein ausgezeichnetes und sehr wertvolles Buch.
    Bei den verantwortlichen Personen möchte ich mich ebenso bedanken und Ihnen zu diesem gelungenen Werk recht herzlich gratulieren.

    Toll, dass damit der erste Schritt (Nummer Eins!) zu einer Schriftenreihe der Arge Bayern (klassisch) getan ist, dem hoffentlich noch viele weitere Publikationen folgen.
    Themen und (Sammler)Persönlichkeiten dafür gibt es in unserer schönen Bayernphilatelie jedenfalls mehr als genug :thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    Heute ist das Buch auch bei mir angekommen und ich muss sagen ich bin begeistert!

    Vielen herzlichen Dank an die Macher und Organisatoren!

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und hoffe, dass dies der Auftakt für weitere interessante Werke sein möge.

    Viele Grüße

    kreuzer

  • Hallo Sammlerfreunde,

    endlich konnte im Trubel der Vorweihnachtsszeit mal eine Auszeit für die Überraschungsausgabe genommen werden. Wenn man hier den - sehr gut besuchten - thread über die 2II verfolgt hat, weiss man, was da für ein Haufen Arbeit und Recherche nach zu den Beschreibungen passendes Belegmaterial drinsteckt. Auch vom Layout her ganz klare Sache: Dieses Werk setzt neue Maßstäbe und motiviert für weitere. Dafür auch von hier aus mein größten Respekt und herzlichen Dank an alle Beteiligten.

    + Gruß !

    vom Pälzer :thumbup:

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Sammlerfreunde,

    auch wenn mir bisher die Zeit und nötige Ruhe fehlte, mich intensiver mit dem Buch zu beschäftigen, möchte ich mich bei allen Beteiligten für die schöne Weihnachtsüberraschung herzlich bedanken.

    Viele Grüße
    kantonal

  • Liebe Autoren, lieber Dietmar, lieber Hans Otto,

    das neue Werk hat nun auch mich in der Reha erreicht. Die neue Hüfte ist jetzt drin und soll einheilen.

    Ich kann mich hier in Bad Homburg uneingeschränkt dem neuen Werk widmen. Euch allen ein höchstes Lob für diese einmalige Leistung.
    Das soll euch doch erst einmal einer nachmachen.

    Grüße aus Bad Homburg
    hasselbert

    Einmal editiert, zuletzt von hasselbert (28. Juli 2017 um 03:18)