• ;) ;) ;)
    Hallo zusammen!

    Ich bin der Neue und bin der, der diese Sache mit den Briefen vom Kap verursacht hat. Kurz zu mir. Ich sammle seid meinem 6ten Lebensjahr Briefmarken und seid ca. 35 Jahren Kap der guten Hoffnung. Erst nur als "normaler" Sammler und so nach und nach auch postgeschichtlich. In den letzten Wochen hatte ich etwas viel um die Ohren und deshalb meine späte Nachricht. Ich gelobe aber Besserung und ich denke das Problem mit den Porti über Frankreich ist gelöst. Soviel fürs Erste. Fortsetzung folgt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo cabo-esperanza

    Herzlich Willkommen. Freut mich dass es endlich ein "Afrikaner" hier gibt  ;)
    Und hoffentlich willst du auch was zeigen.


    Habe selbst lange gewünscht etwas vom Kap zu kaufen, besonders dann in der Zeit 1789-1815.


    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Kapsammler,

    da meine bessere Hälfte ja vom Kap stammt und ich die Dreiecke zu den schönsten Marken dieser Welt zähle, freue auch ich mich auf deine Beiträge und Briefe - je mehr, je besser.

    Willkommen im kleine, aber feinen Forum hier. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo cabo-esperanza :)

    Herzlich Willkommen. Freut mich auch so wie meine Vorredner, dass es endlich ein "Afrikaner" hier gibt :thumbup:

    Freue mich auf einen guten Austausch.... :P ...Wie wäre es mit Kap nach Bayern, dann könnte ich etwas in umgekehrter Richtung zeigen

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern Social (26. November 2020 um 16:48)

  • Hallo zusammen,

    auch ich möchte mich gern kurz vorstellen. Schon seit längerer Zeit bei einem anderen Forum aktiv, habe ich erst jetzt von diesem hier erfahren. Dank Bayern klassisch und filigrania bin ich auf Euer Forum aufmerksam geworden.
    Ja, im Laufe der Zeit können sich die Interessen ändern oder in eine Richtung gehen, die man davor nicht erwartet hätte. Waren es erst die technischen Finessen einzelner Marken, kamen die anderen Interessen schnell hinzu. Weg vom Dublettenalbum hin zu einzelnen Belegen, so tauschte ich meine Sammlung in den vergangenen Jahren um. Fragen nach Postweg, verschiedenste Portostufen und Perioden waren mir plötzlich wichtiger als ein Plattenfehler oder andere Abarten.
    Ein spezielles Sammelgebiet in geographischer Hinsicht habe ich noch nicht, durch mein allgemeines Interesse an alten Schriften suche ich meine Belege immer noch eher nach diesem Kriterium aus. Aber wer weiss, eventuell kommt das ja noch.


    Ich freue mich auf alle Fälle, dass ich nun die Möglichkeit habe, hier auf interessante Beiträge und Sammler stoßen zu dürfen. Eventuell kann ich ja auch mal mit meinem "gefährlichen Halbwissen" Abhilfe schaffen,


    einen guten Start ins Wochenende, Max

  • Guten Morgen Max,

    schön dich auch hier lesen zu dürfen. Auch ich fahre binär und finde das prima - gerne sehen und lesen wir hier von dir und viel mehr als ein gepflegtes Halbwissen hat doch eh fast keiner. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Willkommen Max,
    es gibt hier unheimlich viel zum sehen, einem fasziniert dies anderem jenes..und wie du selbst schreibst mache Interesse entwickeln sich mit der Zeit.
    Ich wünsche dir hier ein tolles Austausch mit anderen Kollegen :)
    LG A

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt