• Lieber Dietmar,

    das liest sich hervorragend - kann es gar nicht erwarten, dein neuestes Meisterwerk von Layout und Geschmack in Händen zu halten. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ich glaube das ich bei die Seite 4852 anfange.. :D

    Untersteh dich! Erst die schwere Kost, dann der philatelistische Nachtisch. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Dietmar,

    auch von hier kann ich nur sagen das die Themen sich wieder sehr gut anhören, bin gespannt wann der RB ankommt :)

    Dir und allen Beteiligten beim Erstellen schon mal vielen herzlichen Dank für Deine unermüdliche Arbeit :thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebe Sammlerfreunde,

    der Rundbrief Nr.67 ist heute früh in der "Oberen Pfalz" gut angekommen und ich kann mich dem Vorwort von Hans Otto Streuber voll und ganz anschließen. Er ist ein absolutes Spitzenrundbrief. Bei einer Bewertung kann eigentlich nur der erste Platz herauskommen. Herzlichen Dank an allen, die daran beteiligt waren. Besonders natürlich Dietmar und Hans Otto.

    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Liebes Forum.

    auch hier ist der vorzügliche Rundbrief Nr. 67 im sonnigen Hausen bei Aschaffenburg gut angekommen.

    Es war die schlimmste Frühschicht heute, zu wissen, daß ein hervorragender Rundbrief zum Lesen auf mich wartet.

    Freue mich schon auf die einzenen Beiträge der "Beteiligten".

    Grüße
    Plattenfehler

  • Auch der Großraum Südhessen meldet "Incoming-Mail" aus dem Saarland. :D

    Ein Topp - Rundbrief, bei dem alles passt.

    Meinen aufrichtigen Dank allen Machern, Druckern, Layoutern und Autoren - soll uns mal einer nachmachen. :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo in die Runde,

    auch im Siegerland kann Vollzug gemeldet werden :thumbup:

    Gerne kann ich mich den Ausführungen der kompetenten Sammlerfreunden anschliessen :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • ...also ich hab`s heut moje aus`m Kasten geholt...und dann dafür einen halben Tag Urlaub genommen...sagenhaft Dietmar + alle anderen Macher...einfach nur sagenhaft ! :thumbup:

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Pälzer – du Glückspilz! :D

    Ich könnte mit paar Seiten Gestern Abend durchlesen – an diese Stelle ist nur ein Danke möglich zum schreiben: Danke an alle! :)
    LG A

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Liebe Sammlerfreunde,

    gestern kam der neue Rundbrief bereits bei mir.

    Optik und Inhalt sind ganz hervorragend und werden mich noch einige Abende beschäftigen.

    Herzlichen Dank allen Machern, vor allem Dietmar, für die geleistete Arbeit!!!

    Gruß

    1870/71

  • ....ist der Rundbrief heute. :)

    Ich schliesse mich meinen Vorschreibern in allen Punkten an. :thumbup:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Freunde,

    auch ich bin begeistert.

    Ich hätte gar nicht für möglich gehalten, dass sich unsere schönen Rundbriefe bis zur Nummer 65 nochmal toppen ließen. Aber das ist unserem neuen Schriftleiter aus Erding auf der ganzen Linie gelungen. Die optische Aufmachung der Beiträge und die Abbildungen der Briefe und Marken sind wirklich optimal. Ich wüsste nicht, was es da noch zu ändern oder zu verbessern gäbe.

    Und Qualität der einzelnen Beiträge ist wie immer einfach Spitze. Hier ist für jeden etwas dabei.

    Allen, die in irgendeiner Form am Rundbrief mitgewirkt haben, meinen herzlichen Dank. Der gilt insbesondere jedoch unserem neuen Chef-Layouter und unserem Vorsitzenden.

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Liebe Freunde,

    ich freue mich, dass der neue Rundbrief so gut ankommt und bedanke mich für das Lob, auch im Namen der Autoren.
    Mir ist wichtig, dass möglichst viele Sammelrichtungen vertreten sind und alle zeitlichen Abschnitte des Bayernsammelns bedient werden.

    Ich kann verraten, dass ein weiterer Beitrag aus RB 66 in der für 2017 Februar-philatelie eingeplant ist und dass der Beitrag aus dem gleichen Rundbrief über den Beschuss Würzburgs 1866, der gekürzt auch in der philatelie erschienen ist, wahrscheinlich in den USA in Übersetzung nachgedruckt wird.

    Das alles wäre natürlich nicht ohne die beitragenden Autoren möglich, sonst würden wir auf ein optisch optimiertes Layout mit Blindtext und Grauflächen statt Bildern schauen. (Hat auch was, aber nur für Layout-Theoretiker.) Die Finanzierung des Ganzen wird von unseren Anzeigenkunden unterstützt, denen wir Mitglieder mit Einlieferungen und Auktionsaufträgen danken und nicht mit Hofberichterstattung. In einem Rundbrief laufen also viele Stränge zusammen.

    Nach dem Rundbrief ist übrigens vor dem Rundbrief, wer also an einem Beitrag sitzt oder daran denkt, an einem sitzen zu wollen ...

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo Werte Freunde!
    Auch bei mir ist der Rundbrief schnell angekommen,da ansonsten Reco Briefe aus Deutschland mindestenst 8 bis 10 Tage brauchen. Recht vielen Dank
    den Autoren für Ihren Fleiß und Ihr Intensives Bemühen so einen lehrreichen und mit wirklich guten Inhalten bestickten Rundbrief. Ich habe gestern die erstenSeiten über die Köhler Auktion von Ralph gelesen. Ich war so Intensiv dabei , daß ich nach 5 Seiten absetzen musste, mein Gehirn tat nicht mehr mit. Nun mussich alles langsamer angehen. Danach hatte ich einen schnellen Durchlauf der Themen gemacht und bin auf den Beitrag Plattenfehler gestoßen. Hier bin ich noch nicht schlüssig, beim Unterschied zwischen Plattenfehler und Druchzufälligkeiten. Hier besteht bei mir noch ein Manco. Alles in Allen ein lehrreicher Rundbrief,für den allen die hierdurch Ihre Beiträge beigesteuert haben, meinen grossen Dank und macht weiter so.
    Liebe Grüße: Planke