Einschreiben Rückschein

  • Brief vom Stv. Bezirksnotar Pflüger in Mühlacker an Karl Elmar Kaufmann in Eningen, dort umadressiert an das Sanatorium Manz in Nürtingen.
    Dort wohl an den Adressaten ausgehändigt.

  • Hallo Ulrich,

    streiche Krautmann, schreibe Kaufmann, dann passts Toller Brief !

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Portoperide 01.04.1900 - 0108.1916 - für Briefe bis 250 Gramm

    - 5 Pfennig Brief
    - 20 Pfennig Einschreiben
    - 20 Pfennig Rückschein

    muss verdmmt wichtig gewesen sein wenn an eine bekannte Person (Funktion) das 8-fache an Porto für die Sicherheit ausgegeben wurde!

    Beförderungsdauern von 6-7N bis 7-8N

    mach dass mal heute!

  • Hallo Ulrich,

    ich vermute, dass man aus Gründen von Verwaltungsvorschriften mit Reco und Rückschein verschicken musste. Klassebrief!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ich vermute, dass man aus Gründen von Verwaltungsvorschriften mit Reco und Rückschein verschicken musste. Klassebrief!

    Wäre eine Erklärung nach dem Motto Vorschrift ist Vorschrift, und meine Kohle ist es nicht!

    Habe noch keine 5 davon gesehen!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ... so isses - habe ich heute ja auch (da dienstlich viel mit Gerichten und Staatsanwaltschaften zu tun) - Vorschrift sagt: Nur gegen Postzustellurkunde (damals: Postlieferschein, bei Privaten Rückschein) zu versenden (Beweismittel, Urkunden) und wenn das nur gegen Einschreiben geht, hast du deine Frankatur.

    Häufig ist anders, das ist richtig.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.