Dienstsache aus 1848, alles echt ...

  • Hallo zusammen!

    Bei meiner Standard-eBay-Suche "Baden, Heidelberg" habe ich heute ein Angebot gefunden, das gut in die humoristische Schublade passt:

    Der Anbieter (er erinnert mich an einen "Sandra004" aus früheren Jahren, an den ich besonders intensive Erinnerungen habe) bietet einen echten Brief aus Heidelberg mit einer vermutlich ebenso echten Nummer 24 (aus Eberbach) an. Ganz sicher die früheste Verwendung dieser Marke. Darüber hinaus eine echt seltene frankierte Dienstsache ...

    -> http://cgi.ebay.de/Baden-Brief-18…=item27b9569cbd

    Was lernen wir: es gibt nichts, was es nicht gibt ...

    Viele Grüße von balf_de

  • Lieber balf_de,

    das Anbieten dieses Briefes bei eBay atmet Humor - neben diesem muss man auch sehr wenig Ahnung von Baden oder AD haben, dass man solch einen Mist verzapft.

    Aber wenn man bei eBay nur das einstellen würde, von dem man Ahnung hat, müssten wir auf die Hälfte aller Angebote verzichten.

    Bei den Kunden, die es dort gibt, würde mich aber ein Zuschlag im hohen einstelligen Bereich nicht wundern.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch!

    Bei den Kunden, die es dort gibt, würde mich aber ein Zuschlag im hohen einstelligen Bereich nicht wundern.

    Es ist sogar noch schlimmer - inzwischen streiten sich fünf Bieter um das Unikat, sie sind schon bei 12,50 Euro angekommen. Was denkst Du: hätte man den Verkäufer ansprechen oder gleich einen "Watchdog" informieren sollen? Aber - ehrlich gesagt - mein Mitleid mit den Bietern hält sich in Grenzen.

    http://cgi.ebay.de/Baden-Brief-18…=item27b9569cbd

    Liebe Grüße von balf_de

  • Lieber balf_de,

    für mich persönlich habe ich aufgegeben, die Welt (= Ebay - Anbieter und Käufer) verbessern zu wollen. Wer einen PC mit Internetanschluß bedienen kann und die Homepage von eBay finden kann, kann auch in verschiedenen Foren lesen. Wenn er das eine macht und auf das andere verzichtet, ist Hilfe von außen nicht mehr zu leisten. Wenn der Kühlschrank leer ist, brauche ich den Ofen auch nicht mehr vorzuheizen ...

    Aber ich möchte niemanden beeinflußen - Baden ist ein deutlich überschaubareres Sammelgebiet, als es Bayern ist, von daher wäre eine Aufklärungsarbeit dort eher möglich.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.