Jahreshauptversammlung 29.04.2016 bis 01.05.2016

  • Liebe Freunde,

    es ist bald wieder soweit - die nächste Jahreshauptversammlung unserer ARGE Bayern klassisch in Landshut steht an. Zur allgemeinen Information wer kommt, und wer nicht kann, sollte man sich hier eintragen und bei eigener Ergänzung einfach "copy & paste" sich dazu schreiben, weil das am schnellsten geht.

    Anwesend werden sein:

    Freitag, 29.4.

    bayern klassisch ab frühem Nachmittag

    Samstag, 30.4.

    bayern klassisch ganztags

    Sonntag, 1.5.

    bis zum Ende der JHV

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • weite Welle

  • Liebe Freunde,


    es ist bald wieder soweit - die nächste Jahreshauptversammlung unserer
    ARGE Bayern klassisch in Landshut steht an. Zur allgemeinen Information
    wer kommt, und wer nicht kann, sollte man sich hier eintragen und bei
    eigener Ergänzung einfach "copy & paste" sich dazu schreiben, weil
    das am schnellsten geht.

    Anwesend werden sein:

    Freitag, 29.4.
    bayern klassisch ab frühem Nachmittag, weite welle ebenso, VorphilaBayern,

    Samstag, 30.4.
    bayern klassisch ganztags, weite welle ebenso, VorphilaBayern

    Sonntag, 1.5.
    bayern klassisch bis zum Ende der JHV, weite welle ebenso,


    Beste Grüße,

    VorphilaBayern

  • Liebe Freunde,

    leider vergessen zu schreiben: Gäste sind bei uns IMMER HÖCHST WILLKOMMEN - VON NAH UND FERN.

    Auf unserer Homepage, hier verlinkt im Forum, kann man den Austragungsort in Landshut sehen und gerne vorbei schauen - mit Material unterm Arm, oder auch ohne - das macht gar nichts. Einfach ein paar nette Stunden im Kreis lieber Menschen verbringen, fachsimpeln, 2 Vorträge hören, die es sonst nicht für Geld und gute Worte gibt und Bekanntschaften schließen - was gibt es schöneres auf der Welt?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Anwesend werden sein:

    Freitag, 29.4.
    bayern klassisch ab frühem Nachmittag, weite welle ebenso, VorphilaBayern, Erdinger ab ca. 15.30

    Samstag, 30.4.
    bayern klassisch ganztags, weite welle ebenso, VorphilaBayern, Erdinger

    Sonntag, 1.5.
    bayern klassisch bis zum Ende der JHV, weite welle ebenso, Erdinger

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Anwesend werden sein:

    Freitag, 29.4.
    bayern klassisch ab frühem Nachmittag, weite welle ebenso, VorphilaBayern, Erdinger ab ca. 15.30, kilke

    Samstag, 30.4.
    bayern klassisch ganztags, weite welle ebenso, VorphilaBayern, Erdinger, kilke

    Sonntag, 1.5.
    bayern klassisch bis zum Ende der JHV, weite welle ebenso, Erdinger, kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo zusammen
    So, mir wird auch gegönnt sein ein Tag mit euch zum verbringen, worauf ich mich schon sehr lange freue...
    In voraus entschuldige ich mich das ich mit euch nicht zum Abendtisch am Samstag bleibe, die Reise dauert lang und das kann man eine Mama sicherlich verzeihen..
    LG A

    Anwesend werden sein:

    Freitag, 29.4.
    bayern klassisch ab frühem Nachmittag, weite welle ebenso, VorphilaBayern, Erdinger ab ca. 15.30, kilke

    Samstag, 30.4.
    bayern klassisch ganztags, weite welle ebenso, VorphilaBayern, Erdinger, kilke, Filigrana

    Sonntag, 1.5.
    bayern klassisch bis zum Ende der JHV, weite welle ebenso, Erdinger, kilke

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Hallo liebe Freunde,

    auch ich werde mich auf den - zugegeben etwas weiteren - Weg nach Landshut machen.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Anwesend werden sein:

    Freitag 29.04.: bayern klassisch ab frühem Nachmittag, weite Welle ebenso, Erdinger ab ca. 15.30 Uhr, kilke, bayern-nerv ab nachmittags

    Samstag 30.04.: bayern klassisch ganztags, weite Welle ebenso, VorphilaBayern, Erdinger, kilke, Filigrana, bayern-nerv,

    Sonntag 01.05.: bayern klassisch bis zum Ende der JHV, weite Welle ebenso, Erdinger, kilke, bayern-nerv

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo,

    ich freue mich auf neue Bekanntschaften.
    LG kantonal

    Anwesend werden sein:


    Freitag 29.04.: bayern klassisch ab frühem Nachmittag, weite Welle
    ebenso, Erdinger ab ca. 15.30 Uhr, kilke, bayern-nerv ab nachmittags, kantonal ab nachmittags


    Samstag 30.04.: bayern klassisch ganztags, weite Welle ebenso, VorphilaBayern, Erdinger, kilke, Filigrana, bayern-nerv, kantonal


    Sonntag 01.05.: bayern klassisch bis zum Ende der JHV, weite Welle ebenso, Erdinger, kilke, bayern-nerv, kantonal

  • Lieber Hermann,

    dann machen wir das so:

    Freitag 29.04.: bayern klassisch + VorphilaBayern ab frühem Nachmittag, weite Welle
    ebenso, Erdinger ab ca. 15.30 Uhr, kilke, bayern-nerv ab nachmittags, kantonal ab nachmittags


    Samstag 30.04.: bayern klassisch ganztags, weite Welle ebenso, VorphilaBayern, Erdinger, kilke, Filigrana, bayern-nerv, kantonal


    Sonntag 01.05.: bayern klassisch bis zum Ende der JHV, weite Welle ebenso, Erdinger, kilke, bayern-nerv, kantonal

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    hier mein "Senf" :)

    Freitag 29.04.: bayern klassisch + VorphilaBayern ab frühem Nachmittag, weite Welle

    ebenso, Erdinger ab ca. 15.30 Uhr, kilke, bayern-nerv ab nachmittags, kantonal ab nachmittags, pgk+pgk'in


    Samstag 30.04.: bayern klassisch ganztags, weite Welle ebenso, VorphilaBayern, Erdinger, kilke, Filigrana, bayern-nerv, kantonal, , pgk+pgk'in


    Sonntag 01.05.: bayern klassisch bis zum Ende der JHV, weite Welle ebenso, Erdinger, kilke, bayern-nerv, kantonal, , pgk+pgk'in

    Beste Grüße und allen eine gute Anreise
    Schorsch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    Bin seid gestern Abend zurück aus Landshut und möchte mich bei den Organisatoren für die sehr gelungene Veranstaltung bedanken. Schöne Location, super Vorträge und viele gute Gespräche mit alten und neuen Bekannten.
    Auch sehr viele interessante Belege gab es. Aber des Wahnsinns fette Beute präsentiere ich dann nach und nach in den jeweiligen Threads :D

    Viele Grüße

    kreuzer

  • Hallo
    Landshut ist ein sehr schöne alte Stadt und ich bin mir sicher das eure Damen welche euch begleitet haben sich viel anschauen und bewundern könnten! Wenn man in dieses alten Hotel reingeht wo man früher mit Kutschen reingefahren hat, freut es jeder Besucher wie das alte Gesicht dieses Hauses Heute noch aufbewahren ist und es nicht Renovierungen zerstört haben. Man kann sogar auch die Geschichtliche Hinterlassungen eingerammt auf die Wenden bewundern...das Personal dort ließt die Wünsche einen fast von Augen raus..

    Von mir auch ein danke für das Organisatorische an euch!!! Ich glaube das für das nächstes Treffen ist ein größeres Raum nötig.. :)

    Alle Vorträge waren sehr interessant, beeindruckend wie viel ihr an Kollegen weiter geben könnt! Über einem oder anderen wird sicherlich noch lange diskutiert und hoffentlich auch manche Lücken geschlossen...Mit eure miteinander Arbeit sind die Forschungen auf so hohen Niveau das sich einer Fragt ob es noch zum steigern möglich ist.. Was man sehen könnte wahr unglaublich – das Bild manchen Belägen hab ich ganze zeit vor Augen..

    Es hat mich sehr gefreut manche wieder zum sehen, andere kennenlernen! Ich danke alle für die Gespräche, danke für die Antworten und zuhören..zeigen. Nicht nur mein Akzent ist für euch lustig, eure manche Dialekte für mich auch.. :D

    Meine „Beute“ ist auch riesig. Nur wo ich ankam hat ihr mir mitgeteilt was ihr für mich auf die Seite hinterlegt und vorbereitet hat, wofür ein einfaches danke nicht reicht..weil ihr schon voraus an mich gedacht hat. Das Angebot für meine Sammlungen wahr riesig, vor allem die Zumsteins Briefe hat man mich von einem Tisch zur anderen gebracht...am Schuss musste ich mir bei Rezeption eine Tüte holen.. :rolleyes:

    LG dankend A

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Liebe Freunde,

    gerne schließe ich mich meine Vorschreibern an - eine tolle JHV ging heute zu Ende, bei der alles gepasst hat.

    Beeindruckend, wie viele von uns dort waren und hätten nicht einige Unaufschiebbares gewärtigen müssen, wäre ein Dutzend mehr anwesend gewesen und hätten den Raum gesprengt. :D

    Was kreuzer bekam, war gelinde gesagt ganz außerordentlich; aber was Filigrana schnappte, übertraf selbst noch dieses. Auch mir wurden fast 20 Belege förmlich aufgedrängt. :thumbup: Ich werde sie peu à peu hier einstellen über die Woche und ein paar lustige Dinge sind auch wieder dabei (keine so schwere Kost).

    Ganz besonders toll war der Vortrag des lieben maunzerle, der Stücke im Dutzend zeigte, die schon einzeln der Taum eines jeden Sammlers sind; dazu in einer Qualität, die den Begriff "luxus" wirklich verdient.

    Großer Dank an alle, die da waren - wunderschöne, harmonische und interessante Tage gingen zu Ende - 2017 wird es wieder nach Zweibrücken gehen, worauf man sich jetzt schon freuen darf, denn auch dort (wohl im Juni), da bin ich mir sicher, wird es sicher genau so toll werden, wie dieses Jahr. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    von den Vorrednern wurde schon alles gesagt, außer dass am Samstagabend (Festabend zum 30-jährigen Jubiläum unserer ArGe) noch Tränen flossen - Lachtränen, u.a. dank einer bayerischen Statistik der besonderen Art und dem zehnjährigen Torgen-Lennox. Auch die Gäste, die nicht der Gnade teilhaftig wurden, in Bayern geboren zu sein, durften viele tiefe Einblicke in die bayerische Volksseele nehmen.

    Eine besondere Freude war es, einige neue Bekanntschaften zu machen (Filigrana und Kantonal, unter anderen). Den Vortragenden am Samstag möchte ich noch einmal besonders danken, vor allem weite Welle für die Auflage mit Postablagen der Pfennigzeit, der vor Augen führte, wie sich auf kleiner Fläche hochinteressantes Material verdichten kann.

    Viele Briefgesichter blickten mitleidheischend aus Händlerkisten und riefen "Nimm mich mit!"; das führte am Samstag zu zahlreichen spontanen Adoptionen. Die Ehefrauen der unmittelbar Betroffenen nahmen es glücklicherweise gelassen, denn die niederbayerische Metropole Landshut wirkt trotz einer lebendigen Einkaufskultur so entspannend, dass selbst tibetische Mönche auf dem Weg ins Nirvana glatt ihr "Om!" vergessen würden.

    Schee war’s, und auf Wiedersehen in Zweibrücken!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Liebe Sammlerfreunde,


    allen Verantwortlichen ein großes Lob für die Organisation dieses Mitgliedertreffens.
    Die Lokalität und alles andere war hervorragend. Es gab überhaupt keine Minuspunkte
    anzusprechen. Auch der Festabend zum 30jährigen Jubiläum unserer ArGe war nicht zu
    überbieten.
    Vielleicht könnte man im jährlichen Wechsel Zweibrücken und Landshut mit den jeweiligen
    Hotels als Orte der Mitgliedertreffen festlegen.

    Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich im nächsten Jahr in Zweibrücken wieder dabei.


    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Liebe Sammlerfreunde,

    als neues Mitglied war ich zum ersten Mal dabei. Ich möchte mich bei allen ganz herzlich für die freundliche Aufnahme in die ArGe bedanken.
    Es war eine tolle Veranstaltung, hervorragend organisiert und mit erstklassigen Vorträgen und Vorlagen. Wenn das immer so läuft bei euch,
    dann wird mich irgendwann noch der Bayern-Virus erwischen und ich ein neues Sammelgebiet anfangen.

    Viele Grüße
    kantonal

  • "Go for it" - bist aber auch so stets herzlichst willkommen. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Sammlerfreunde,

    es war eine ganz hervorragende JHV. Wie immer Briefmarken und Postgeschichte pur. Ein prima Miteinander ohne jeden Misston.

    Der Höhepunkt sicher der Festabend mit bestem Kabarett aus den eigenen Reihen. Ganz grosse Klasse.

    Ich hatte noch das Vergnügen die Hin-und Rückfahrt mit bayern klassisch zu erleben. Eine kurze lange Fahrt.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.