• Im Rheinland auch gerne Wieverfastelovend genannt.

    Hallo zusammen,

    wer es nicht wusste, weiß es jetzt, die letzten 10 Jahre hatte ich mein Büro in Bonn. Dieser Donnerstag ist der höchste Feiertag im Rheinland. :thumbup::thumbup: Wer es nicht gesehen hat, kann es sich nicht vorstellen. Wenn an Fastnacht in Frankfurt nach Reporterberichten 50.000 Narren auf der Straße sind, so sind es in Mainz 500.000 und in Köln 1.500.000. Dem kann man sich nicht entziehen. In meinem Haus - immerhin der Bundesrechnungshof - ist vom Boten bis zu den Präsidenten jeder aber auch jeder verkleidet. Die einzelnen Gruppen haben natürlich ein gemeinsames Motto, das schon im November davor bestimmt wird. Wir waren zuletzt aus den Märchen der Brüder Grimm "Schneewittchen und die sieben Zwerge". Wegen meiner zarten engelsgleichen Figur war ich natürlich das Schneewittchen :thumbup::thumbup: .

    Unseren drei "Weibern" sage ich hiermit ein dreifach donnerndes helau und alaf.

    Derzeit weniger wilde Grüße aus Frankfurt

    hasselbert

  • Hallo Hermann, genau das ist es, was sich der "normale" Narr nicht vorstellen kann. Es gibt an diesem Tag in Köln und Bonn keinen, der nicht verkleidet ist, also auch keinen Krawattenträger. Daher kann man dort auch nichts abschneiden. In meiner Zeit in Frankfurt sind die wilden Weiber noch zu ihren Krawatten gekommen.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Lieber Heribert,

    Unser Weiberfasching ist anscheinend doch etwas ganz anderes als der im Rheinland. Hier gehen an diesem Donnerstag nur die Weiber aus. Wer als Mann etwas auf sich hält, bleibt an diesem Tag zuhause, weil er sich dann von seinen Freunden nicht sagen lassen muss, dass das ganze Jahr für ihn keine abgefallen ist und er jetzt an Weiberfasching, wenn die Weiber beschwipst sind, seine letzte verzweifelte Chance sucht. So war es jedenfalls zu der Zeit, als ich mich um solche Sachen noch kümmerte.
    Meine Holde wird allerdings auch heuer wieder unterwegs sein. dieses Mal als Grisu, der kleine Drache. Da wurde jetzt drei Nächte lang jeweils bis 1 Uhr am Kostüm herumgenadelt und jetzt wird schon geschminkt. Und wenn sie heuer nicht den 1. Preis gewinnt, sagt sie, dann kann ich was erleben, wenn sie heimkommt.
    Vielleicht übernachte ich heute bei meiner Mutter im Altersheim, dann kann sie den Frust an den Katzen auslassen.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Freunde,

    wohl dem, der weder in den Hochburgen der Verrückten wie Köln, Bonn, Frankfurt oder Straubing residiert und dessen Heimsuchung sich auch nicht in der Rückkehr der besten Ehefrau von allen zu abendlicher Stunde manifestiert.

    Da freue ich mich doch sehr, in der spießerisch angehauchten Metropole der Sicherheit Südhessens bei miesem Wetter in meinem Fernsehsessel ruhen zu können, zumal mich bei diesem Unterfangen auch noch meine Chefin (5 kg, 8 Jahre jung und braunhaarig) mit bloßer Anwesenheit vortrefflich unterstützt.

    P.S. Eine Krawatte trage ich nicht, also ist der Suizid noch fern. :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Adriana,

    das gleiche Foto hat man auch der Kriminalpolizei in Kempten zugespielt, die jetzt vor Ort ermittelt, welche Gewalttäterin sich hinter dem Aufzug verbirgt. :D

    Hallo Heribert,

    jede Partnervermittlung wäre entzückt, dergleichen attraktive Damen ihrem Kundenstamm andienen zu dürfen ... :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    Was ich Euch jetzt erzähle, könnte Ihr glauben oder nicht. Ich lebe noch, aber nicht, weil ich erfolgreich mein Heil in der Flucht gesucht habe, sondern weil meine liebe Ehefrau tatsächlich den 1. Preis bei dieser Maskenprämierung gewonnen hat. Und zum Wert dieser Auszeichnung sei noch gesagt, dass es sich dabei nicht um ein kleines Dorffest in irgendeinem Bauernwirtshaus gehandelt hat, sondern um die größte Veranstaltung in ganz Niederbayern in einem eigens dafür aufgestellten Festzelt. Ich bin jedenfalls ganz stolz auf meine Frau und weil ein wenig Glanz ja immer auch auf den Gatten abfällt, bin ich heute früh ganz hoch erhobenen Hauptes zur Arbeit.
    Sei noch erwähnt. dass der gewonnene Preis vor etwas 30 Jahren für uns ein Superknüller gewesen wäre: Ein Cabrio-Wochenende mit einem Cabrio unserer Wahl bei einem großen Autoverleiher. Aber, wie gesagt, der Preis kommt halt ein paar Jahrzehnte zu spät.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    herzlichen Glückwunsch an die Gattin und natürlich auch an dich, denn, wie wir wissen, steckt hinter jeder erfolgreichen Frau in Wirklichkeit ein kluger Mann.

    P.S. Die Automobilbauer von Rolls-Royce, Ferrari und Lamborghini bieten auch Cabrios an, in die man sich mal ein Wochenende lang setzen kann ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • :?::?::?:

    Hinten Mamas Rock sich zum verstecken – spricht nicht für eure Klugheit meine Herren! ;)
    LG A

    Darüber reden wir noch in Landshut ... :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Mal typisch...

    Vielleicht übernachte ich heute bei meiner Mutter

    so ein gewaltige Fehler nach mehreren Ehejahren...aj jaj jaj :rolleyes: ...macht man doch nicht mehr..
    Wenn die Ehefrau zornig Nachhause kommt, muss der Ehemann bereit sein jeder Wutanfall aushalten! :D

    Dann kommt der Kumpel ums Eck und klopft ihm an die Schulter wie kluuuug die sind...
    aber nur in der Fall wenn die Damen Erfolg haben.. :P
    LG A

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Hallo in die lustige Runde,

    gerade erst gelesen, Chapeau maunzerle, aber eine Cabriofahrt bei Sonnenschein im schönen Bayern kann doch heute auch noch entzückend sein :thumbup::thumbup:

    Vor allem wenn man wie Du dann die Originalschauplätze der eigenen Sammlung sieht :P:P

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern Social (9. Februar 2016 um 16:59)

  • @Peter - ich habe es eben erst gelesen - Glückwunsch ! Und was die jahrelange Wartezeit für eine Kabriofahrt anbelangt, sei Dir gesagt: Selten ein Schaden ohne Nutzen. Wenn ich mich nämlich richtig an Deine Frisur erinnere, so brauchst Du Dir heute keine Gedanken mehr über offene Verdecke und den Wind machen.... 8) :D

  • Lieber Schorsch,

    Wenn Du nur ein wenig Ahnung von irgendetwas hättest, dann wüsstest Du - oder könntest es Dir wenigstens denken - , dass ein Mensch ohne Haare auf dem Kopf noch viel besser aufpassen muss als einer mit Haarpracht, weil die Anfälligkeit gegenüber Erkältungen sich ohne natürlichen Schutz dadurch um ein Vielfaches verschlimmert. In eiskalten Nächten trage ich deswegen sogar bisweilen die Betthaube meines Großvaters.
    Auf jeden Fall kann ich eines versprechen: Wenn wir diesen Preis tatsächlich einlösen sollten (wir werden zunächst versuchen, dafür einen Umzugswagen für unseren Sohn zu bekommen,) dann fahre ich nirgendwo anders hin als nach Lenggries und Du darfst dann eine Runde mitdrehen.

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Peter - ich hatte da jetzt weniger den medizinischen Aspekt als viel mehr die Ästhetik in Gedanken. :D 8) Ganz zu schweigen von der Aerodynamik...... :thumbup: Und solltest Du einen Einkehrschwung nach Lenggries machen, steht natürlich der altbekannte Kamillentee zur Erfrischung bereit, neben Shampoo und Fön... 8)