Schnell wie immer

  • Hallo zusammen !

    Von bk im Januar 2011 auf dieses Forum aufmerksam gemacht, ist er blitzschnell wie immer schon angemeldet.

    Ich habe erst mit Ü50 mit dem neuen Hobby begonnen. Der Schwerpunkt lag im Bereich Pfennige/Krone/Adler (hier auch Mitglied der ArGe) und Württemberg. Jetzt knapp Ü60 und nach einer kleineren Pause sollen die Interessen auch in Richtung Preussen und NDP gehen, was sich bei einem mittlerweile in der Eifel lebenden Kölner eigentlich anbietet. Hier bitte ich vorab schon einmal um Unterstützung.

    Bei der geballten Kompetenz im Forum werde ich wohl weitaus mehr lesen als schreiben.

    Angekommen !

    Andreas

  • Hallo Andreas.

    so sollte eine perfekte Anmeldung aussehen. :P

    Dann lies mal viel und zeig uns, was du hast, Fragen sind immer schnell gestellt und hier auch meistens schnell beantwortet, vor allem bei Preußen, wo es hier eine Riege guter Sammler gibt, die dieses Forum etwas weniger bayernlastig macht.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Andreas,

    ein weiterer 'Preusse' im Forum! Das lesen wir anderen mit großer Freude. Gibt es da schon bestimmte Bereiche, die dein Interesse geweckt haben?

    beste Grüße

    Dieter

  • Hallo Andreas,
    ein wenig lustig – 2011 – Anmeldung 2016 :)
    Die Ehefrau von BK hat mir mit einem Brief geholfen, zeigte es ihm und er hat mir sofort meine Fragen beantwortet und auch diesen mehrseitigen Brief transkribiert. Nach paar Stunden wahr ich hier angemeldet und Hilfestellung kam von vielen Mitglieder..zum allen möglichen Themen und Fragen.
    Ist aber nicht wichtig, jeder widmet sich sein Hobby wie er will und wann er will, Lust hat oder kann...also Willkommen. :)
    LG A

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Guten Morgen !

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

    Klesammler – Das wird sich wohl entwickeln. Vielleicht der Kölner Raum oder auch mein jetziger Wohnort, der unmittelbar an der Grenze zur deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens liegt. Der Bereich von Aachen über Eupen, Verviers , Malmedy, St.Vith usw. hat ja in seiner Entwicklung einiges zu bieten. Es scheint aber auch recht schwierig zu sein, überhaupt etwas zu finden.

    @Württemberger – Nachwuchs trifft zwar den Nagel auf den Kopf, aber allein der Begriff hat mich regelrecht beschwingt.

    Nochmals vielen Dank !

    Beste Grüße !

    Andreas